Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Meine nachbarin macht mich wahnsinnig

Letzte Nachricht: 1. März 2016 um 14:27
E
elene_12964941
31.01.16 um 20:07

Hallo an alle!
Bitte gebt mir tipps,wie ich mich in folgender situation verhalten soll:
Vor 2 jahren habe ich kurz vor der geburt meines kindes telefonnummern mit meiner nachbarin ausgetauscht.sie meinte,falls ich dringend was brauche,odee hilfe brauche,wäre es gut,wenn wir nummern austauschen.
Nach der geburt meines kindes hat es dann begonnen,dass sie uns ständig besuchen wollte (mit ihren kindern) und das baby anschauen wollte. Das war ja ok,jeder will ein frisches baby sehen
Aber seit dem will sie wöchentlich zu uns rüber kommen. sie schreibt mir sms,ob sie kommen können.lädt sich praktisch selbst ein.ich habe sie nur 1-2x eingeladen auf einen sprung in 2 jahren.
wie gesagt,fragt sie wöchentlich,ob sie kommen dürfe.noch dazu schickt sie mir TÄGLICH spassbilder,lustige sprüche und kettenbriefe die auf gute freundinnen bezogen sind.wirklich täglich....es nervt so. Abgesehen davon finde ich,wir sind NUR nachbarn,bestimmt keine freunde und schon gar keine guten freunde,so wie sie mich anscheinend sieht.
ich melde mich nie bei ihr.weder telefonisch,noch kreuze ich einfach so bei ihr auf.sowas würde mir nie einfallen.
Habe auf die letzte sms,wo sie kommen wollte geantwortet dass es zur zeit nicht geht und ich mich melden werde (was ich natürlich nicht tun werde) bin aber sicher,dass in 1-2 tagen wieder die frage kommen wird.
Wie kann ich den kontakt drosseln? Will ihr das nicht direkt sagen,weil ichs mir natürlich auch nicht verscherzen möchte mit ihr.beleidigen oder verletzen will ich sie natürlich auch nicht.
Was würdet ihr tun?

Lg eine so genervte tartare

Mehr lesen

S
sioned_11946000
06.02.16 um 17:05

Du wirst nicht drum herum kommen,
Klartext zu reden.

Ich würde ihr klar sagen, dass mir ihre wöchentlichen Besuche zuviel sind.

Dann wird sie zwar erstmal eingeschnappt sein, aber wenn sie vernünftig ist, wird sie einsehen, dass sie ihre Besuche übertreibt.

Falls nicht, hast du nichts an ihr verloren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
llora_12647248
01.03.16 um 14:27

Hi,
Unter Nachbar ist das sehr schwierig zu regeln. Schon allein weil du sagst. Du willst es dir nicht mit ihr verscherzen. Das heißt du möchtest schon irgendwann auf sie wieder zurück greifen. Wenn du sie garnicht magst dann würde ich es kurz und sachlich klären.

Gefällt mir

Anzeige