Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

MEINE MEINUNG ÜBER ISLAM (Eine Frau im Einklang mit der Religion)

Letzte Nachricht: 12. Juli 2007 um 18:47
A
an0N_1244014299z
09.07.07 um 14:52

Mann und Frau sind "Zwillingsgeschöpfe" Gottes, gleich vor Gott, aber verschieden hier auf Erden, da mit verschiedenen Aufgaben betraut. Die Gattung Mensch kommt weder ohne das eine noch das andere Geschlecht aus, beide sind zum Fortbestand gleichermaßen aber in unterschiedlicher Funktion, nötig.

Die Gleichheit vor Gott, die der Koran betont, beginnt jedoch im wahrsten Sinne des Wortes schon bei Adam und Eva: aus islamischer Sicht ist Eva keineswegs die Verführerin. Beide machen sich in vollster Eigenverantwortlichkeit gleichermaßen schuldig und beiden wird gleichermaßen von Gott vergeben. (nicht so im Christentum)

Rechte für Frauen im Islam:
Unterhalt, erfüllte Sexualität, Gleichbehandlung unter den Ehefrauen, Stillgeld, Kindererziehungsgeld, persönliche Aussteuer,Scheidung, Alimentenzahlung im Fall der Scheidung, Scheidungsrecht, Gleichheit vor dem Gesetz, Recht auf persönliches Eigentum, Erbrecht (Frauen erben die Hälfte, da es Pflicht des Mannes ist, für Frauen zu sorgen, während die Frau Recht auf eine unabhängige Führung ihrer Güter hat), Recht, versorgt zu werden, Geburtenkontrolle auch ohne Einwilligung des Mannes, Abtreibungsrecht innerhalb von 16 Wochen oder später, falls Leben der Mutter gefährdet, Strafe bei Ehebruch auch für den Mann, Weiterführung des eigenen Namens, Abschaffung der den Mann begünstigenden Lust oder Hingabe Heirat

Werden Frauen im Christentum besser behandelt als Frauen im Islam?

Frauen dürfen nicht selber über Ihren Körper bestimmen (Vehütung)
Frauen haben kein Recht sich Scheiden zu lassen, auch nicht falls der Mann sie schlägt oder missbraucht!
Frauen werden nur als Sexsymbol gesehen und auch so behandelt.
In keiner anderen Religion wird die Frau so ausgebeutet, wie im Christentum, Frauen verkaufen sich und ihre Körper, dass ist eure westliche gleichberechtigung, falls das euer Weg ist, dann seid Stolz darauf, denn im inneren wisst ihr genau, wie falsch das alles ist. Für euch ist es nicht normal ein Kopftuch zu tragen? Lieber ein Kopftuch als ein 13 Jähriges Mädchen das mit verschiedenen Männern schläft und wie eine ... ausschaut.

Ihr nennt uns Fanatisch nur weil wir unsere Religion so leben wie es uns vorgeschrieben ist. Nur weil Religion einen großen Wert in unserem Leben hat.

Wenn eure Kirche und eure Päpste nicht eure Religion nach belieben Mode und zeit ändern würden wie es Ihnen passt nur um die Kirchensteuren zu kassieren, wie würde eure Religion ausschaen. Frauen dürften sich nach dem Christentum nicht Schminken nicht da Haare färben.

Schminke Schmuck das alles symbolisiert uns Islamische Frauen, wir sollen uns schmücken wir sollen uns die Haare färben wir sollen Gewände aus Seide tragen gut duften und unsere Männer sollen uns mit Gold aufwiegen......

Ich danke Allah das ich eine Muslima bin und von meinem Mann respektiert und beschützt werde, ich danke dafür, dass ich selber entscheiden kann ob ich ein Kind haben will oder nicht ich danke dafür das ich mich weiterentwickeln und weiterbilden soll, dass ich lesen soll meinen Horizont erweitern soll mein Leben genießen soll. Dank Islam ist Medizin, Mathematik, Technologie, Architektur und vieles vieles mehr heute so wie wir es kennen. Oder wer hat die Zahlen erfunden mit denen alle heute rechnen. Christen glaubten die Erde ist eine Scheibe, Christen wollten keine Leichen aufschneiden um den Körper zu erforschen.
Päpste mordeten missbrauchten vergewaltigten zeugten Kinder schürrten hass.... (was heute noch Pfarrer und der gleichen tun) KINDER MISSBRAUCHEN!!!!

Ich ging im Gymnasium in den Christlichen Religionsunterricht, da meine Eltern davaun ausgingen, dass es ein Vorteil für mich währe die Religion kennenzulernen die nunmal die größte in diesem Land ist.
Ich danke meinen Eltern dafür denn erst durch den Untericht wurde mir wirklich bewusst wie glücklich ich mich schätzen kann eine Muslima zu sein und keine Bilder von Propheten oder jegliche Symolik brauche um mich meinem Gott verbunden zu fühlen, nur meinen Glauben und mein Gebet!

In Liebe für alle Menschen (auch die die den richtigen Weg erst noch sehen müssen)

Mehr lesen

F
filou_12740256
09.07.07 um 15:09

@leyla
du sprichst mir aus dem herzen

Gefällt mir

A
an0N_1244014299z
09.07.07 um 15:26

Gerade so beweißt du doch, wie lächerlich du bist...
ehrlich gesagt tun mir solche Menschen leid

Gefällt mir

A
an0N_1244014299z
09.07.07 um 16:00

Keiner zwingt dich, hier deine Meinung kundzugeben
Falls du nichts was ich zu sagen habe hören willst, frage ich mich wieso du denn meinen Beitrag liest.

Ich finde natürlich, dass mir meine Religion sehr viel bedeutet, jedoch sehe ich nicht den HIntergrund wieso dies schlecht sein soll und wieso du dich gekränkt fühlst, dadurch das ich meine Religion auslebe!

Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich lieber in einem anderen Land leben würde, da ich hier aufgewachsen bin und dieses Land auch zu einem gewissen Teil als meine Heimat ansehe, da ist doch meine Religion nicht relevant.

Falls du jedoch in der Lage sein solltest ein normales produktives Gespräch zu führen, so freue ich mich natürlich über jede Antwort auf meinen Beitrag.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
09.07.07 um 17:01

Bevor du antwortest solltest du genauer darüber nachdenken
Ich habe versucht über die Religion zu reden ich habe kein Wort über Staat Demokratie oder Politik geschrieben.
War auch nicht in meinem Sinn, da Politik doch ein sehr weites Feld ist über das man lange und ausgibig diskutieren kann, wenn mann will.

Kein Mensch verbietet mir eigenständig zu denken, bin sogar davon überzeugt mein Gehirn sehr gut zu benutzen.
Weiß ja nicht wie es bei dir ausschaut.

Dieser Beitrag war für die Leute gedacht, die immer behaupten dass Frauen im Islam unterdrückt werden. Diese wollte ich damit aufklären, sorry von Politik war nicht die rede, kann mir auch nicht erklären wieso man einfach bei einer Diskussion über Religion sich auf ein anderes Thema beruht, und im Christentum können sich Frauen nicht scheiden lassen und dürfen nicht abtreiben oder gar verhüten.

Die liebe Kirche akzeptiert, dass Millionen von Menschen an Aids sterben aber nein Verhütung so was SCHLECHTES.

Ich bezweifle auch nicht, dass Menschen in diesem Land ihren Kopf nicht benützen glaub ich kenne einige davon und diese Menschen reden auf einem anderen Niveu als du, also zähle ich dich somit auch nicht zu diesen Menschen.

Falls du jedoch etwas zu dem Thema, über das ich ursprünlich diskutieren wollte, wäre das natürlich auch nett.
LG

Gefällt mir

M
monica_12893183
09.07.07 um 20:06
In Antwort auf an0N_1244014299z

Ich habe versucht über die Religion zu reden ich habe kein Wort über Staat Demokratie oder Politik geschrieben.
War auch nicht in meinem Sinn, da Politik doch ein sehr weites Feld ist über das man lange und ausgibig diskutieren kann, wenn mann will.

Kein Mensch verbietet mir eigenständig zu denken, bin sogar davon überzeugt mein Gehirn sehr gut zu benutzen.

Dieser Beitrag war für die Leute gedacht, die immer behaupten dass Frauen im Islam unterdrückt werden. Diese wollte ich damit aufklären, sorry von Politik war nicht die rede, kann mir auch nicht erklären wieso man einfach bei einer Diskussion über Religion sich auf ein anderes Thema beruht, und im Christentum können sich Frauen nicht scheiden lassen und dürfen nicht abtreiben oder gar verhüten.

Die liebe Kirche akzeptiert, dass Millionen von Menschen an Aids sterben aber nein Verhütung so was SCHLECHTES.

Ich bezweifle auch nicht, dass Menschen in diesem Land ihren Kopf nicht benützen glaub ich kenne einige davon und diese Menschen reden auf einem anderen Niveu als du, also zähle ich dich somit auch nicht zu diesen Menschen.

Falls du jedoch etwas zu dem Thema, über das ich ursprünlich diskutieren wollte, wäre das natürlich auch nett.
LG

@Leyla 2111
zu einigen oben genannten Punkten muss ich dir Recht geben. Zb. Bezüglich der Offenherzigkeit (Sex) schon bei Kindern, in Deutschland. Doch das kannst du auch nicht auf alle beziehen. Genauso wie du nicht sagen kannst alle Muslimen leben kompl. frei nach Willen und der Mann hat nichts zu sagen oder schreibt nichts vor. Fakt ist die Frau muss sich dem Mann unterordnen. Das ist bei uns Sizilianer (Italien) "zum TEIL" auch so. Teilweise nichts so heftig doch es kommt durchaus noch sehr oft vor. Ich bin Christin und gläubig, glaube an Gott und an die Propheten. Habe zwar meine Fehler doch im großen und ganzen versuche ich mich an all das zu halten was Gott vorschrieb. In meiner Familie gab es sowas auch nicht, Sex vor der Ehe, einen Freund nach dem anderen usw. usf. Mein Eltern sind die Besten die man sich wünschen kann und mein Vater hat meine Mutter "BIS HEUTE"immer Respektvoll behandelt und darum bin ich auch STOLZ EINE CHRISTIN ZU SEIN

Ich habe niemals behauptet eine Muslima sei unterdrückt, im gegenteil ich finde derren Einstellung sehr gut. Doch was du teilweise von dir gibst ist nicht überlegt.

>>Im Christentum können sich Frauen nicht scheiden lassen und dürfen nicht abtreiben oder gar verhüten.<<

1. Sie dürfen sich scheiden lassen, dürfen nur nicht wieder Kirchlich heiraten. Weil Gott für uns nur EINEN Mann und EINE FRAU vorgesehen hat. Aber in bestimmten Situationen wie zb. man wird geschlagen, braucht man gar nicht mehr darüber zu diskutieren! Da wirst du aber ganz andere Geschichten bei den Muslimen finden. Frau läßt sich Schlagen und bleibt trotzdem da. Weißt du was ich kann diese Frauen sogar verstehen, Sie lieben ihren Mann über alles. Also sag nicht die Christen lassen sich schlagen und dürfen sich nicht scheiden. Dann sind wir ja gleich, was?

2. Warum sollte eine Abtreibung gut sein? Die Kirche möchte es nicht weil man ein Kind aus Liebe zeugen sollte und auch dann nur wenn man verheiratet ist. Die gilt nur in bezug auf die Heirat.Meinst du wenn jemand vergewaltigt wird der treibt dann nicht ab? Antworte dir mal selbst darauf! Ich bin auch gegen Abtreibung, nur in bezug auf eine Vergewaltigung willige ich eine Abtreibung zu

3. Zum Thema Verhütung, wenn man verheiratet ist, dann braucht man auch keine Verhütung in der Regel. Wenn man dann keine Kinder möchte oder seine gewünschte Zahl hat, ist es ein anderes Thema oder meinst du wir sollen Kinder gebähren bis wir 50 sind?

Es gibt genug Frauen die können keine Kinder bekommen und andere treiben x-beliebig ab!

Die Kirche möchte einfach damit vermeiden das jeder mit jedem Beliebigem ins Bett steigt.

Das ist doch ganz einfach. Ist eine "Unverheiratete Schwanger" treibt sie in der regel ab weil sie meist noch nicht mal weiß von wem oder es war ein "UNFALL" Doch wenn du verheiratet bist brauchst du nicht abtreiben und auch nicht Anfangs zu verhüten.

Das ist bei euch genauso, würden sie alle abtreiben würden die Familien keinen Zuwachs von 5,6,7 Kindern haben.

Im Christentum ist sex vor der Ehe genauso verboten. Leider gibt es zu viele Schwarze Schafe die sich nicht daran halten. Doch darunter sind auch die Muslimischen Männer! Frauen sehr wenige aber dafür umso mehr Männer

Gefällt mir

M
monica_12893183
09.07.07 um 20:10

War das alles
Würg und Kotz? Was für eine Geistreiche Unterhaltung!

Lächerlich

Gefällt mir

Anzeige
C
csilla_12944774
10.07.07 um 0:22

Gerade so beweißt du doch, wie lächerlich du bist...
ehrlich gesagt tun mir solche Menschen leid

Hey
du stinkst mit deinem hässlichen kopftuch bis zum himmel !
was hast du überhaupt in diesem land verloren und warum lebst du hier überhaupt wenn dir die "gesellschaft" der "freidenkenden" und "ungläubigen" nicht passt ?

warum haust du nicht ab nach iran oder pakistan usw ?

hör auf mit deiner hässlichen stinkenden islam werbung ...
beantworte mir eine frage

-darf eine muslima einen christen heiraten ?
-NEIN ! ... und da laberst du wass muslimas mehr rechte haben ? lol ?
hohle birne ?

sorry bu bist blind

Gefällt mir

C
charis_12772788
10.07.07 um 8:45

Köstlich!
Im Islam gehören Kirche und Staat zusammen.....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
10.07.07 um 9:37
In Antwort auf csilla_12944774

Hey
was hast du überhaupt in diesem land verloren und warum lebst du hier überhaupt wenn dir die "gesellschaft" der "freidenkenden" und "ungläubigen" nicht passt ?

hohle birne ?

sorry bu bist blind

@rica333 Zitat: du stinkst mit deinem hässlihcen kopftuch bis zum himmel
Ich danke dir sehr für deine geistreiche und recht bemitteilende Meinung.

Durch solche Beiträge, wird mir nur allzubewusst wie intollerant und rassistisch doch einige Menschen sein können.

Falls ich ein Kopftuch trage (was du ja nicht einmal weißt), dann glaub mir bitte bin ich glücklich und zufrieden damit.

Zu deiner Frage hinnsichtlich einer Heirat zwischen Christen und Moslems, muss ich dir sagen jedem das seine, wer es kann und will.
Es gibt Menschen die können sich Einigen, ich könnte es nicht.
Ich hoffe das beantworte deine Frage.
PS: ich frage mich wirklich wer hier eine hohle Birne hat!

Gefällt mir

A
an0N_1225762699z
10.07.07 um 9:52

LG

Frage die mich interessiert
Befürwortet der Islam die Abtreibung? Bin leicht iritiert. Tatsache ist, dass NIRGENWO in der Bibel steht, dass man nicht verhüten darf. Allerdings steht in der Bibel, dass Sex eine Angelegenheit von Eheleuten ist.
Nur weil ein Großteil der Christen die Lehren der Bibel als überholt betrachtet und sie je "nach Geschmack" des einzelnen angepasst werden, bedeutet das noch lange nicht, dass sich auch Gott angepasst hat.
Seine Wege sind nicht unsere Wege und seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken. Nur weil es uns nicht passt was er will, heisst das noch lang nicht, dass er sich deswegen ändert.
Viele Mißverständnisse beruhen doch darauf, dass Kirchenlehren als Gottesgesetz dargestellt werden und dass die Ansicht der "Gläubigen" über die Ansicht Gottes gestellt wird.
Und wenn dann immer gesagt wird, die Bibel wurde doch nur von Menschen geschrieben...ja und? Hätten es Kühe machen sollen? Würde auch nur einer mehr glauben, wenn es hieße, die Bibel ist vom Himmel gefallen? Was wüssten wir überhaupt von Gott wenn es keine Bibel gebe? Gar nichts.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
10.07.07 um 10:02
In Antwort auf an0N_1225762699z

Befürwortet der Islam die Abtreibung? Bin leicht iritiert. Tatsache ist, dass NIRGENWO in der Bibel steht, dass man nicht verhüten darf. Allerdings steht in der Bibel, dass Sex eine Angelegenheit von Eheleuten ist.
Nur weil ein Großteil der Christen die Lehren der Bibel als überholt betrachtet und sie je "nach Geschmack" des einzelnen angepasst werden, bedeutet das noch lange nicht, dass sich auch Gott angepasst hat.
Seine Wege sind nicht unsere Wege und seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken. Nur weil es uns nicht passt was er will, heisst das noch lang nicht, dass er sich deswegen ändert.
Viele Mißverständnisse beruhen doch darauf, dass Kirchenlehren als Gottesgesetz dargestellt werden und dass die Ansicht der "Gläubigen" über die Ansicht Gottes gestellt wird.
Und wenn dann immer gesagt wird, die Bibel wurde doch nur von Menschen geschrieben...ja und? Hätten es Kühe machen sollen? Würde auch nur einer mehr glauben, wenn es hieße, die Bibel ist vom Himmel gefallen? Was wüssten wir überhaupt von Gott wenn es keine Bibel gebe? Gar nichts.

Antwort
Im Islam ist sowohl Abtreibung als auch Verhütung erlaubt.
Ich bin froh endlich eine normale Meinung zu hören und freue ehrlich, dass du mir schreibst. Auch wenn Sex nur zwischen Eheleuten praktiziert werden soll, was ja auch im Islam so ist, so will ich doch auch in der Ehe verhütten.
Falls du meinen Text ganz gelesen hast ich schreibe ja nichts schlechtes über das Christentum ich respektiere eure Religion vor allem auch weil Jesus für mich ein Prophet ist. Ich verstehe nur nicht wie die Christen Ihre Religion so wie sie ihnen passt einfach ändern können, ist das im Sinn einer Religion.

Und nur weil keiner je waagen würde den Islam umzuändern oder anzupassen, versteht ihr uns nicht, und nennt uns fanatisch. Wir sind nicht fanatisch ich bin kein fundamentalist, ich will nur meine Religion frei ausleben können und mich nicht immer rechtfertigen müssen in einem Land das ich mein Zuhause nenne.

LG

Gefällt mir

C
charis_12772788
10.07.07 um 10:10

Durch solche Beiträge, wird mir nur allzubewusst wie intollerant und rassistisch doch einige Menschen sein können.

Falls ich ein Kopftuch trage (was du ja nicht einmal weißt), dann glaub mir bitte bin ich glücklich und zufrieden damit.

Zu deiner Frage hinnsichtlich einer Heirat zwischen Christen und Moslems, muss ich dir sagen jedem das seine, wer es kann und will.

Ich hab Rica
inzwischen auf die Blacklist gesetzt, Oucht Leyla. Einfach nur nervtötend und dumm. Das haben fast alle gemacht, deswegen muss er die mehr provozieren, die seine Einträge noch sehen können.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1225762699z
10.07.07 um 10:14

Antwort
Im Islam ist sowohl Abtreibung als auch Verhütung erlaubt.
Ich bin froh endlich eine normale Meinung zu hören und freue ehrlich, dass du mir schreibst. Auch wenn Sex nur zwischen Eheleuten praktiziert werden soll, was ja auch im Islam so ist, so will ich doch auch in der Ehe verhütten.
Falls du meinen Text ganz gelesen hast ich schreibe ja nichts schlechtes über das Christentum ich respektiere eure Religion vor allem auch weil Jesus für mich ein Prophet ist. Ich verstehe nur nicht wie die Christen Ihre Religion so wie sie ihnen passt einfach ändern können, ist das im Sinn einer Religion.

Und nur weil keiner je waagen würde den Islam umzuändern oder anzupassen, versteht ihr uns nicht, und nennt uns fanatisch. Wir sind nicht fanatisch ich bin kein fundamentalist, ich will nur meine Religion frei ausleben können und mich nicht immer rechtfertigen müssen in einem Land das ich mein Zuhause nenne.

LG

Wer erlaubt es
wo steht im Koran, dass das Leben eines Ungeborenen als Freiwild zu betrachten ist?
Wenn doch Kinder auch als ein Geschenk zu betrachten sind, wieso dann das Ungeborene nicht? Versteh ich nicht.
Leider ist der Glaube für viele nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens sondern nur noch ein Anhängsel. Ähnlich wie das geerbte Tafelsilber der Oma. Es liegt im Schrank, ab und zu erinnert man sich daran und bei besonderen Anlässen kommt es sogar auf den Tisch. Allerdings war das sicher nicht die urspüngliche Bestimmung des Silbers. Viele halten Gott für einen Feuerwehrmann. Wenn es brennt, ruft man ihn, um zum löschen zu kommen.
Dadurch entsteht natürlich gerade für Aussenstehende ein verzerrtes Bild des christlichen Glaubens.

Gefällt mir

R
rojda_12173489
10.07.07 um 12:07

Keiner zwingt dich, hier deine Meinung kundzugeben
Falls du nichts was ich zu sagen habe hören willst, frage ich mich wieso du denn meinen Beitrag liest.

Ich finde natürlich, dass mir meine Religion sehr viel bedeutet, jedoch sehe ich nicht den HIntergrund wieso dies schlecht sein soll und wieso du dich gekränkt fühlst, dadurch das ich meine Religion auslebe!

Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich lieber in einem anderen Land leben würde, da ich hier aufgewachsen bin und dieses Land auch zu einem gewissen Teil als meine Heimat ansehe, da ist doch meine Religion nicht relevant.

Falls du jedoch in der Lage sein solltest ein normales produktives Gespräch zu führen, so freue ich mich natürlich über jede Antwort auf meinen Beitrag.

Leyla2111,hast du überhaupt deutsche Freunde....
wenn du Deutschland schon als deine Heimat ansiehst, dann mußt du dich doch wohl hier in diesem Land fühlen. Also mußt du auch aufhören immer die Menschen nach Religionen zu sortieren. Sei doch mal locker. Ich kann mir gut vorstellen, daß du deutsche nicht magst, sonst wärst du tolerant. Und mit sicherheit, vermeidest du auch deutsche Freunde. Weil, es eine Sünde wäre sich mit Christen einzulassen.

Achso, bitte kannst du nicht deinen Nicknamen ändern?!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12772788
10.07.07 um 12:26
In Antwort auf rojda_12173489

wenn du Deutschland schon als deine Heimat ansiehst, dann mußt du dich doch wohl hier in diesem Land fühlen. Also mußt du auch aufhören immer die Menschen nach Religionen zu sortieren. Sei doch mal locker. Ich kann mir gut vorstellen, daß du deutsche nicht magst, sonst wärst du tolerant. Und mit sicherheit, vermeidest du auch deutsche Freunde. Weil, es eine Sünde wäre sich mit Christen einzulassen.

Da spricht
wieder eine, die keine Ahnung hat.
Bitte änder du deinen Nickname, weil das ein arabischer Name ist. Und wir wollen keine Ungläubigen mit arabischen Namen (Sarkasmus).

Wa salam

Gefällt mir

R
rojda_12173489
10.07.07 um 12:34
In Antwort auf charis_12772788

Da spricht
wieder eine, die keine Ahnung hat.
Bitte änder du deinen Nickname, weil das ein arabischer Name ist. Und wir wollen keine Ungläubigen mit arabischen Namen (Sarkasmus).

Wa salam

Meinen name leyla.....
gibt es in allen orientalischen Sprachen. Primat!!!! Erkundige Dich. Denkst du nur araber sind Moslems? Diese andere Leyla ist seit kurzem in diesem Forum. Ich bin oft in Frankreich, da ein Teil meiner Familie dort lebt. Geh mal nach Paris rue 96 (Rotlicht), denn da sind nur arabische Frauen auf der Straße. Arabisch sein, heißt nicht rein sein. Geh und schau es dir an. Und nimm bitte deine rosa-rote Brille ab. Oder geh mal ein wenig aus deiner Wohnung raus. Ich habe auch arabische Wurzeln. Suuuuper, oder?! Achso, ich bin ein Nachkommen vom Propheten Mohammed.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
10.07.07 um 13:16
In Antwort auf rojda_12173489

BITTE LESEN
Wenn du dir nur mal die Zeit genommen hättest meine Beiträge vorher zu lesen, bevor du Mutmaßungen anstellst, würde ich vielleicht auch normal auf deine Bitten eingehen.

Ich ändere meinen Nick nicht, da es meine Name ist, verlangst du von mir meinen Namen zu ändern. ach ja und Leyla ist ein Arabischer Name, entstanden im Arabischen Raum, er wird nur von vielen Moslems auf der Welt verwendet!

Außerdem befreunde ich mich mit sehr vielen Deutschen (ÖSterreichern ich lebe in Wien), da ich auch mit ihnen arbeite. Und je gebildeter Menschen sind, desto verständnissvoller und offener sind sie gegenüber anderen Kulturen und Völkern und zu solchen Menschen zähle ich mich auch.

Gefällt mir

E
eeva_12348457
10.07.07 um 16:11
In Antwort auf csilla_12944774

Hey

hohle birne ?

sorry bu bist blind

@ rica
deine tochter / schwester oder sonst jemand weibliches aus deiner familie dürfte auch keinen moslem heiraten. kann es sein, dass du vielleicht eine hohle birne hast?

Gefällt mir

Anzeige
M
monica_12893183
10.07.07 um 17:49

Schließe mich da
voll und ganz indianview an. Nicht alles was der Papst oder die Kirche weitergibt muss auch richtig sein. Ich als Christin kann auch nicht alles nachvollziehen. Doch wir sind denkenede Menschen und wenn wir die Bibel gelesen haben, dann wissen wir auch was richtig ist und an was wir uns halten müssen. Fehler machen ist Menschlich. Doch ganze Grundsätze zu verändern und dies dann als Gottes Wort zu stellen ist eine große Sünde. Wo würde es hinführen wenn wir alle unsere eigenen Gesetze durchsetzen? Das heißt wie die Tiere miteinander drauf los schlafen. Andere Menschen aus Lust und Laune töten, ausrauben. usw. usw.

Ausnahme machen die Regel:
Bei Kindesmisshandlung, vergewaltigung, Mord an der Familie bin ich für die Todesstrafe. Doch das ist nicht "GOTTES WORT" sondern die eigene Einstellung. Das hat dann nichts mehr mit Religion zu tun...

Gefällt mir

C
csilla_12944774
10.07.07 um 18:32
In Antwort auf eeva_12348457

@ rica
deine tochter / schwester oder sonst jemand weibliches aus deiner familie dürfte auch keinen moslem heiraten. kann es sein, dass du vielleicht eine hohle birne hast?

Hallo ?
les zuerstmal meine lebensgeschichte.
im namen des islams wurde meine halbe verwandschaft abgeschlachtet ... ich habe einen GRUND zu verhindern dass mal meine tochter mit nem moslem zusammenkommt !!!

moslems haben aber KEINEN grund und trotzdem verbieten sie es !!!!!!
weil moslems, blind taub und stumm sind !!!!!!!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
C
csilla_12944774
10.07.07 um 18:34

...
ich hoffe jeden tag dass eine anti islamische partei an die macht kommt und alle moslems zurückbringt woher sie kommen ...

ich bin rassistisch ? echt ? ich bin selber kein deutscher !
gut, ich bin rassistisch, hast du was dagegen ?
wie viele gibt es türkische "rassisten" in der türkei ?
-MEHR ALS NAZIS IN DEUTSCHLAND

JEDER MOSLEM IST EIN RASSIST !!!
moslems stellen sich und ihre religion über allen anderen religionen und "ungläubigen" nicht moslems !

DAS ist rassismus

Gefällt mir

E
esteve_12184860
11.07.07 um 13:11

Aha..Kirchensteuer?
aber wenn ihr unsere Weihnachtsgelder einkassiert da beschwert sich kein Muselmann....

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12772788
11.07.07 um 15:20

Du hast keine
Ahnung. Sorry. Aber halt dich lieber aus Dingen raus, von denen du keine Ahnung hast. Du kennst weder unsere Gesetze noch unsere Erlaubnisse noch unsere Verbote. Also wenn wir stolz auf unsere Religion sind, dann lass uns. Du musst ja al-hamdoulillah kein Moslem werden!

Gefällt mir

A
an0N_1244014299z
11.07.07 um 16:15

DU HAST VOLKOMMEN RECHT
Ich bin eine Islamische Frau und darf über meinen Körper bestimmen, darf mein eigenes Geld verdienen und auch ausgeben und muss keinem was davon abgeben (nicht mal meinem Ehemann) Er hingegen muss mir Unterhalt zahlen, dass ist seine Pflicht.

Falls du selber eine Muslima bist, und hier deine Meinung über dein Leben im Islam äußern willst, würde ich dich verstehen.

Aber falls du es nicht bist, dann lese dir doch noch einmal deinen eigenen Beitrag durch: du verstehst nicht wieso Islamische Frauen ihre Religion verteidigen? Wenn für uns die Religion keinen Zwang, keine Unterdrückung darstellen sondern viel mehr eine Befreiung ist, wieso um Himmels willen können Menschen wie du (Dumme, ungebildete, Scheuklappentragende Menschen), dass nicht akzeptieren!
Seid ihr Neidisch auf unseren Glauben, der uns um so vieles Stärker macht?

Wo liegt das Problem? Denkst du du hast mehr Ahnung über den Islam, als all die Frauen die Ihn verteidigen?

nichts desto trotz noch einen angenehmen Tag!

Gefällt mir

Anzeige
E
esteve_12184860
11.07.07 um 21:51

Soweit kann ich dem deutschen Rechtsystem folge leisten, du rasiertes Huhn...
Weihnachtsgeld bekommt man zu Weihnachten. Katholikenfeiertag nix Muselmannfeiertag, weis du.....Da sackt ihr das Geld brav ein...wartet ihr auf euren Bairam vielleicht schickt Allah das Geld vom Himmel, Aische ....

Dr.Lovet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Cosmicgirl
Cosmicgirl
11.07.07 um 22:39

Also
es stimmt wohl, dass im gegensatz zu den christen im koran die grundlage zur unterdrückung der frau durch den mann nicht gegeben ist. aber das macht ja nichts. denn unterdrückt werden frauen in den meisten islamischen ländern dennoch und zwar im namen allahs und der religion und das auch wesentlich massiver als das in westlichen, christlich orientierten ländern der fall ist.

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12843573
12.07.07 um 0:47

...
Hallo Leyla,

ich mag jetzt nicht die Punkte aus deinem Statement nochmal aufgreifen, die andere schon aufgegriffen haben, aber einiges ist schlichtweg falsch was Du schreibst.

Aber wie man die "Buchrelgionen" im Vergleich auch finden mag, so bleibt doch der größte und für das friedliche Zusammenleben meiner meinung nach wichtigster Grund : Bei uns sind Religion und Staat getrennt, bei der Religion, der Du anhängst, NICHT !
Dann kommt noch hinzu, dass jeder Imam bzw. Religionsführer den Koran verschieden interprierten kann, wie sonst könnte es zu derart tatsächlich fanatischen religiösen (islamischen) Führern kommen ?! Sieh dir doch nur mal den Iran an. Selbst die meisten moslemischen Frauen dort kämen nie auf die Idee zu behaupten sie könnten sich FREI artikulieren und bewegen, im Gegenteil, dort dürfen selbst erwachsene Frauen nur mit männlicher Begleidung überhaupt nur auf die Strasse (und sei es nur die Begleitung ihres 5-jährigen Bruders, der sie im Zweifelfalle ja eh nicht beschützen könnte, Hauptsache männlich).
Ich unterstelle Dir keineswegs dumm zu sein, oder fanatisch oder sonst was negatives, weil ich Dich gar nicht kenne. Aber wenn Du allen Ernstes signalisieren willst, dass die islamische Welt generell die bessere und gerechtere (gerade auch für Frauen) wäre, dann kannst Du Dich einfach nicht wirklich informiert haben, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben KÖNNEN !
Die Frauenhäuser in Berlin sind ( Stand 2006)zu 68 % voller Frauen, die von ihren islamischen Männern geflohen sind, weil sie unterdrückt und geschlagen, und sogar mit dem Leben bedroht wurden !

Und wenn ich mir die aktuellen Glaubenskriege weltweit so ansehe, dannn sind da fast immer Moslems involviert, selbst die Moslems untereinander bekriegen sich (Schiiten und Sunniten z.B), da kann mir, als Außenstehender, diese Religion natürlich nicht als besonders friedlich auffallen.

Darf ich Dich, als quasi Insider" noch was fragen (diese Frage ist absolut nicht unverschämt gemeint, ich will`s einfach nur wissen):
weshalb sind bei euch alle etwas älteren Frauen eigentlich wirklich fast alle so "fett" (entschuldige den Ausruck, aber er stimmt ja), und komplett schwarz gekleidet, und noch dazu so dermaßen unhöflich ?
Ich bin im Verkauf tätig und sehe viele solcher Frauen, die grapschen meine Ware an, fragen dann als einziges "was kostet", und wenn ich den Preis (höflich und freundlich!) sage, dann schmeißen sie fast die Ware wieder hin, und das mit so einem verächtlich wirkenden Gesichtsausdruck (!), und gehen ohne noch ein Wort zu sagen (wenigstens sich verabschieden könnten sie sich ja, weil ich das ja auch tue), weil ihnen der Preis zu hoch ist.
Ich rege mich da mittlerweile wirklich sehr drüber auf, weil ich das einfach echt unverschämt finde ! Hingehen zu diesen älteren dicken Frauen, sind die jüngeren, die sich für meine Ware interessieren, echt meistens freundlich und höflich, aber dieses unverschämte Verhalten dieser älteren, dikcen, meist komplett schwarz gekleideten Frauen ist echt nicht (mehr) akzeptabel ! Würde ich so mit einem türkischen Kebap-Verkäufer umgehen, ich glaube der hätte mich schon längst rausgeschmissen ! Aber vielleicht ist das ja eine kulturelle Eigenart, die Du mir erklären kannst ?

Gefällt mir

C
charis_12772788
12.07.07 um 9:58
In Antwort auf ahri_12843573

...
Hallo Leyla,

ich mag jetzt nicht die Punkte aus deinem Statement nochmal aufgreifen, die andere schon aufgegriffen haben, aber einiges ist schlichtweg falsch was Du schreibst.

Aber wie man die "Buchrelgionen" im Vergleich auch finden mag, so bleibt doch der größte und für das friedliche Zusammenleben meiner meinung nach wichtigster Grund : Bei uns sind Religion und Staat getrennt, bei der Religion, der Du anhängst, NICHT !
Dann kommt noch hinzu, dass jeder Imam bzw. Religionsführer den Koran verschieden interprierten kann, wie sonst könnte es zu derart tatsächlich fanatischen religiösen (islamischen) Führern kommen ?! Sieh dir doch nur mal den Iran an. Selbst die meisten moslemischen Frauen dort kämen nie auf die Idee zu behaupten sie könnten sich FREI artikulieren und bewegen, im Gegenteil, dort dürfen selbst erwachsene Frauen nur mit männlicher Begleidung überhaupt nur auf die Strasse (und sei es nur die Begleitung ihres 5-jährigen Bruders, der sie im Zweifelfalle ja eh nicht beschützen könnte, Hauptsache männlich).
Ich unterstelle Dir keineswegs dumm zu sein, oder fanatisch oder sonst was negatives, weil ich Dich gar nicht kenne. Aber wenn Du allen Ernstes signalisieren willst, dass die islamische Welt generell die bessere und gerechtere (gerade auch für Frauen) wäre, dann kannst Du Dich einfach nicht wirklich informiert haben, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben KÖNNEN !
Die Frauenhäuser in Berlin sind ( Stand 2006)zu 68 % voller Frauen, die von ihren islamischen Männern geflohen sind, weil sie unterdrückt und geschlagen, und sogar mit dem Leben bedroht wurden !

Und wenn ich mir die aktuellen Glaubenskriege weltweit so ansehe, dannn sind da fast immer Moslems involviert, selbst die Moslems untereinander bekriegen sich (Schiiten und Sunniten z.B), da kann mir, als Außenstehender, diese Religion natürlich nicht als besonders friedlich auffallen.

Darf ich Dich, als quasi Insider" noch was fragen (diese Frage ist absolut nicht unverschämt gemeint, ich will`s einfach nur wissen):
weshalb sind bei euch alle etwas älteren Frauen eigentlich wirklich fast alle so "fett" (entschuldige den Ausruck, aber er stimmt ja), und komplett schwarz gekleidet, und noch dazu so dermaßen unhöflich ?
Ich bin im Verkauf tätig und sehe viele solcher Frauen, die grapschen meine Ware an, fragen dann als einziges "was kostet", und wenn ich den Preis (höflich und freundlich!) sage, dann schmeißen sie fast die Ware wieder hin, und das mit so einem verächtlich wirkenden Gesichtsausdruck (!), und gehen ohne noch ein Wort zu sagen (wenigstens sich verabschieden könnten sie sich ja, weil ich das ja auch tue), weil ihnen der Preis zu hoch ist.
Ich rege mich da mittlerweile wirklich sehr drüber auf, weil ich das einfach echt unverschämt finde ! Hingehen zu diesen älteren dicken Frauen, sind die jüngeren, die sich für meine Ware interessieren, echt meistens freundlich und höflich, aber dieses unverschämte Verhalten dieser älteren, dikcen, meist komplett schwarz gekleideten Frauen ist echt nicht (mehr) akzeptabel ! Würde ich so mit einem türkischen Kebap-Verkäufer umgehen, ich glaube der hätte mich schon längst rausgeschmissen ! Aber vielleicht ist das ja eine kulturelle Eigenart, die Du mir erklären kannst ?

Justine,
Leyla meint nicht den Koran, wie ihn die Gesellschaft (Ahmadineschad oder Al-Qaida) lebt und IHR ihn anscheinend alle kennt, sondern wie er geschrieben steht! Im Koran steht alles so drinnen, wie es Leyla oben geschrieben hat. Nicht was die Gesellschaft oder der Staat vorschreibt/macht.

Wegen den "dicken, bösen, schwarzen" Frauen:

Was hat das bitte mit Religion zu tun? Oder mit diesem Thema? Können wir etwas dafür, dass dir das passiert?
Ich war letztens in Frankfurt und habe mich am Bahnhof mit einer Freundin (deutsch) unterhalten. Aufeinmal kommt eine FETTE deutsche Frau und sagt mir, ich solle mich doch der deutschen Kultur anpassen oder aus IHREM Land verschwinden.
Frage: Kannst du was dafür, dass diese Frau mich so behandelt hat?

Es gibt einfach viele Frauen, nicht nur türkische und arabische, die sehr frustriert sind. Das kann man nicht einfach so verallgemeinern. Dir fallen halt die Frauen mehr auf, weil sie schwarz gekleidet sind, ein Kopftuch tragen und "fett" sind.

Wa salam

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
12.07.07 um 10:14

...
Hallo Leyla,

@jusine
Hi,

danke für deienen Beitrag, freut mich ehrlich, dass auch Menschen in einem normalen Ton diskutieren können und Ihre Meinung äußern. (Bis auf ein paar Dingen die mich doch ein wenig stören)

Ich werde versuchen dir deine Fragen ausführlich zu beantworten.

Zu beginn möchte ich klarstellen, es gibt viele Länder auf der Welt die zum größten Teil islamisch sind nicht nur die Türkei und Iran/Irak/Afganistan. Man muss da ein wenig differenzieren, ich zb. komme aus Bosnien und dort sind Religion und Staat meines Wissens nach schon getrennt.

Natürlich hast du Recht, dass der QURAN von vielen auf verschiedene Weise interprettiert wird, dies ist einfach auf die alte Schrift zurückzuführen, und darauf, dass er nicht umgeschrieben wurde.
Ich verurteile genau so wie wahrscheinlich die Mehrheit der auf dieser Erde lebenden Menschen, diese Leute die den Quran verfälschlichen und falsches prädigen. Doch war es nicht in meinem Sinne überhaupt über dieses Thema zu sprechen. Natürlich gibt es Männer die Ihre Ehefrauen schlagn, doch dies gibt es überall auf der Welt, egal welche Religion, Kultur, Gesellschaft, dies ist nicht relevant.

Wenn jemand Gewaltätig ist verurteile ich dies, doch es hat nichts mit Religion zu tun. Für mich sind das auch keine richtigen Moslems, da wie ich oben ausreichend angeführt habe, dies im Islam streng verboten ist.

Doch Gott, hat uns die Freiheit gegeben unser Leben so zu gestalten wie wir es für richtig halten, wir sind ja keine Puppen sondern Lebewesen, und es gibt nun mal schlechte Menschen auf der Welt, dies können wir nicht ändern. Leider!

Ich glaube doch, dass ich mehr über meinen Glauben informiert bin als jemand der einen anderen Glauben hat.
ich bin sogar davon überzeugt mehr Ahnung vom Christentum zu haben als die Mehrheit hier lebender Christen, was ich ziemlich traurig finde.

Diese Vorurteile, dass Islamische Frauen dick sind im Alter, finde ich ziemlich lächerlich, genauso könnte ich behaupten alle Deutschen Frauen sind einfach nur hässlich, haben keinen Stil, können sich nicht KLeiden sind unhöflich, sind nicht gastfreundlich, können keine Spaß haben ohne Alkohol, können nicht tanzen,sind respektlos alten Menschen gegenüber, was man ja sogar aus deienem Beitrag heraushören kann, ihr seit ziemlich dumm,.
Ich antworte dir nur so weil ich es ziemlich beleidigend gefunden habe solche Vorurteile zu lesen.

Also merk dir es ist kein privileg eurereins Vorurteile zu haben, denk mal darüber nach wie die ganze Welt denn über die Deutschen denkt!

LG
Leyla

Gefällt mir

E
esteve_12184860
12.07.07 um 10:39

@jusine
Hi,

danke für deienen Beitrag, freut mich ehrlich, dass auch Menschen in einem normalen Ton diskutieren können und Ihre Meinung äußern. (Bis auf ein paar Dingen die mich doch ein wenig stören)

Zu beginn möchte ich klarstellen, es gibt viele Länder auf der Welt die zum größten Teil islamisch sind nicht nur die Türkei und Iran/Irak/Afganistan. Man muss da ein wenig differenzieren, ich zb. komme aus Bosnien und dort sind Religion und Staat meines Wissens nach schon getrennt.

Natürlich hast du Recht, dass der QURAN von vielen auf verschiedene Weise interprettiert wird, dies ist einfach auf die alte Schrift zurückzuführen, und darauf, dass er nicht umgeschrieben wurde.
Ich verurteile genau so wie wahrscheinlich die Mehrheit der auf dieser Erde lebenden Menschen, diese Leute die den Quran verfälschlichen und falsches prädigen. Doch war es nicht in meinem Sinne überhaupt über dieses Thema zu sprechen. Natürlich gibt es Männer die Ihre Ehefrauen schlagn, doch dies gibt es überall auf der Welt, egal welche Religion, Kultur, Gesellschaft, dies ist nicht relevant.

Wenn jemand Gewaltätig ist verurteile ich dies, doch es hat nichts mit Religion zu tun. Für mich sind das auch keine richtigen Moslems, da wie ich oben ausreichend angeführt habe, dies im Islam streng verboten ist.

Doch Gott, hat uns die Freiheit gegeben unser Leben so zu gestalten wie wir es für richtig halten, wir sind ja keine Puppen sondern Lebewesen, und es gibt nun mal schlechte Menschen auf der Welt, dies können wir nicht ändern. Leider!

Ich glaube doch, dass ich mehr über meinen Glauben informiert bin als jemand der einen anderen Glauben hat.
ich bin sogar davon überzeugt mehr Ahnung vom Christentum zu haben als die Mehrheit hier lebender Christen, was ich ziemlich traurig finde.

Diese Vorurteile, dass Islamische Frauen dick sind im Alter, finde ich ziemlich lächerlich, genauso könnte ich behaupten alle Deutschen Frauen sind einfach nur hässlich, haben keinen Stil, können sich nicht KLeiden sind unhöflich, sind nicht gastfreundlich, können keine Spaß haben ohne Alkohol, können nicht tanzen,sind respektlos alten Menschen gegenüber, was man ja sogar aus deienem Beitrag heraushören kann, ihr seit ziemlich dumm,.
Ich antworte dir nur so weil ich es ziemlich beleidigend gefunden habe solche Vorurteile zu lesen.

Also merk dir es ist kein privileg eurereins Vorurteile zu haben, denk mal darüber nach wie die ganze Welt denn über die Deutschen denkt!

LG
Leyla

Deutsche Frauen haben keinen Stil??
die eingemumten schwarzen Bullen , wo man nichtmal die Augen sieht, haben Stil oder was??

Dr. Lovet

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
12.07.07 um 10:51
In Antwort auf esteve_12184860

die eingemumten schwarzen Bullen , wo man nichtmal die Augen sieht, haben Stil oder was??

Dr. Lovet

SO was von EIGENSTIRNIG
Geh einmal nach Dubai, nach Sarajevo, Alexandria usw.

dort mein Lieber wirst du Frauen sehen von denen du als Deutscher nur träumen kannst..........

Ja Deutsche Frauen haben keinen STIL!!!!!!
Das weiß doch jeder!!!!!!

Gefällt mir

C
charis_12772788
12.07.07 um 10:53

Dr. Lovet

Wenn du wüsstest
wie diese "eingemummten schwarzen Bullen" unter ihrem Gewändern aussehen, würden dir die Augen rausfallen. Es gibt al-hamdoulillah nicht schöneres als eine Arabische Frau! Lieber Klappe zu, wenn man keine Ahnung hat!

Gefällt mir

Anzeige
E
esteve_12184860
12.07.07 um 10:56

SO was von EIGENSTIRNIG
Geh einmal nach Dubai, nach Sarajevo, Alexandria usw.

dort mein Lieber wirst du Frauen sehen von denen du als Deutscher nur träumen kannst..........

Ja Deutsche Frauen haben keinen STIL!!!!!!
Das weiß doch jeder!!!!!!

Halt ma langsam..
ich bin kein Deutscher und habe,stell dir mal vor ein bißchen Ahnung von der Welt...

Und was die schwarzen Bullen unter ihren 5 Kutten haben, will ich gar nicht erst riechen...

Dr. Lovet

Gefällt mir

A
ahri_12843573
12.07.07 um 11:13

@jusine
Hi,

LG
Leyla

Autsch !
Na, da scheine ich ja mit meiner letzten Frage einen unguten Nerv getroffen zu haben, wobei ich fast sicher war, dass ich, durch die Art wie ich diese Frage eingeleitet hatte, vorab explizit drauf hingewiesen hätte, dass diese NICHT "unverschämt" gemeint war, sondern einfach meinem Interesse entspricht.

Also nochmal : ich verkaufe Schmuck z.B. auf Stadtfesten (Open-Air-Konzerten und Messen u.a).
Und : ich hatte leider an meinem Stand noch KEINE EINZIGE türkische, ältere Frau, die nicht so gewesen wäre, wie ich sie beschrieben hatte !.. und es kommen durchaus einige an meinem Stand ! (meist auch als gesamte Familie, wobei fast alle übrigen nett sind, außer eben die besagten älteren Frauen).
Was soll ich machen, das ist nun mal Fakt ! Und weshalb darf ich da nicht fragen, weshalb das so ist, wenn meine Frage eindeutig keinen vorsätzlich negative Absicht hatte, vielmehr ich lediglich wissen wollte weshalb ?.

>>Also merk dir es ist kein privileg eurereins Vorurteile zu haben, denk mal darüber nach wie die ganze Welt denn über die Deutschen denkt!<<

Wie gesagt, das war kein "Vorurteil", sondern bedauerlicherweise ein FAKT, denn diese Frauen, die an meinem Stand kommen, sind a)alle schwarz gekleidet, sind b) alle "dick" und c) alle unhöflich(zumindest leider wirklich alle, die an meinen Stand so kommen ... was soll ich machen, mir wärs auch lieber, wenns anders wäre, is aber nich so ... bislang zumindest).

Und nun zu den vermeintlichen "Privilegien unsererseits", die Du ansprichst :
Meine Mam ist Deutsche (wobei ihre Mutter aus Rumänien kommt und ihr Vater Deutsche ist), und mein Vater ist Tunesier, also Moslem. Also fällt der Vorwurf "ich Deutscher mit meinen Privilegien" schon mal weg.
Ich bin so erzogen worden, dass ALLE Menschen gleichwertig sind, und dass man Unterschiede nur dann machen kann und darf, wenn sie sich unakzeptabel benehmen (wobei man auch da erstmal nachfragen soll, weshalb das so ist).
Ich wähle also die Option lieber zu fragen, und bin daher "ziemlich dumm", deiner Beurteilung nach. Ist es Dir lieber ich rege mich auf, und schreibe ins Forum, dass diese Frauen so sind, oder ist es Dir nicht doch lieber, dass ich gleichzeitig (z.B. Dich) frage, weshalb das so ist ? Ich denke reden und sich informieren, ist die bessere Alternative, nur habe ich leider von Dir keine schlüssige Antwort bekommen, außer eben im Gegenzug die Vermutung, dass wir (die Deutschen) dann ja auch alle "ziemlich dumm" seien ... wobei ich jetzt natürlich noch immer keine Antwort auf meine Frage habe.

Kleine Korrektur am Rande :
Ich schrieb übrigens auch nicht, dass "islamische Frauen (generell) ziemlich dick seien", sondern, dass alle "älteren türkischen Frauen", die an meinen Stand kommen, allesamt ziemlich dick, schwarz gekleidet und unhöflich waren, also bitte richtig zitieren, wenn mir schon auch Vorwurf aus meiner Frage gemacht werden soll.

Gefällt mir

Anzeige
E
esteve_12184860
12.07.07 um 11:17

Die gehören alle hier nach Islamabad..

Dr .Lovet

Gefällt mir

E
esteve_12184860
12.07.07 um 11:22

Sag ich doch..
alle in ein Güterzug und ab nach Islamabad...

Dr. Lovet

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
12.07.07 um 11:31

Autsch !
Na, da scheine ich ja mit meiner letzten Frage einen unguten Nerv getroffen zu haben, wobei ich fast sicher war, dass ich, durch die Art wie ich diese Frage eingeleitet hatte, vorab explizit drauf hingewiesen hätte, dass diese NICHT "unverschämt" gemeint war, sondern einfach meinem Interesse entspricht.

Also nochmal : ich verkaufe Schmuck z.B. auf Stadtfesten (Open-Air-Konzerten und Messen u.a).
Und : ich hatte leider an meinem Stand noch KEINE EINZIGE türkische, ältere Frau, die nicht so gewesen wäre, wie ich sie beschrieben hatte !.. und es kommen durchaus einige an meinem Stand ! (meist auch als gesamte Familie, wobei fast alle übrigen nett sind, außer eben die besagten älteren Frauen).
Was soll ich machen, das ist nun mal Fakt ! Und weshalb darf ich da nicht fragen, weshalb das so ist, wenn meine Frage eindeutig keinen vorsätzlich negative Absicht hatte, vielmehr ich lediglich wissen wollte weshalb ?.

>>Also merk dir es ist kein privileg eurereins Vorurteile zu haben, denk mal darüber nach wie die ganze Welt denn über die Deutschen denkt!<<

Wie gesagt, das war kein "Vorurteil", sondern bedauerlicherweise ein FAKT, denn diese Frauen, die an meinem Stand kommen, sind a)alle schwarz gekleidet, sind b) alle "dick" und c) alle unhöflich(zumindest leider wirklich alle, die an meinen Stand so kommen ... was soll ich machen, mir wärs auch lieber, wenns anders wäre, is aber nich so ... bislang zumindest).

Und nun zu den vermeintlichen "Privilegien unsererseits", die Du ansprichst :
Meine Mam ist Deutsche (wobei ihre Mutter aus Rumänien kommt und ihr Vater Deutsche ist), und mein Vater ist Tunesier, also Moslem. Also fällt der Vorwurf "ich Deutscher mit meinen Privilegien" schon mal weg.
Ich bin so erzogen worden, dass ALLE Menschen gleichwertig sind, und dass man Unterschiede nur dann machen kann und darf, wenn sie sich unakzeptabel benehmen (wobei man auch da erstmal nachfragen soll, weshalb das so ist).
Ich wähle also die Option lieber zu fragen, und bin daher "ziemlich dumm", deiner Beurteilung nach. Ist es Dir lieber ich rege mich auf, und schreibe ins Forum, dass diese Frauen so sind, oder ist es Dir nicht doch lieber, dass ich gleichzeitig (z.B. Dich) frage, weshalb das so ist ? Ich denke reden und sich informieren, ist die bessere Alternative, nur habe ich leider von Dir keine schlüssige Antwort bekommen, außer eben im Gegenzug die Vermutung, dass wir (die Deutschen) dann ja auch alle "ziemlich dumm" seien ... wobei ich jetzt natürlich noch immer keine Antwort auf meine Frage habe.

Kleine Korrektur am Rande :
Ich schrieb übrigens auch nicht, dass "islamische Frauen (generell) ziemlich dick seien", sondern, dass alle "älteren türkischen Frauen", die an meinen Stand kommen, allesamt ziemlich dick, schwarz gekleidet und unhöflich waren, also bitte richtig zitieren, wenn mir schon auch Vorwurf aus meiner Frage gemacht werden soll.

@justine
DAS GEGENÜBER EINES MENSCHEN IST WIE EIN SPIEGEL, ES REFLEKTIERT IMMER EINEN SELBST AUCH DEN CHARAKTER!

DAHER VIELLEICHT DIE UNHÖFLICHKEIT (GENAU AN DEINEM STAND) WAHRSCHEINLICH BIST DU SELBER EIN SEHR UNHÖFLICHER MENSCH.

UND NOCHMAL WIEDERHOLE ICH NICHT NUR TÜRKEN SIND MOSLEMS!

Gefällt mir

A
ahri_12843573
12.07.07 um 11:33

Justine,
Leyla meint nicht den Koran, wie ihn die Gesellschaft (Ahmadineschad oder Al-Qaida) lebt und IHR ihn anscheinend alle kennt, sondern wie er geschrieben steht! Im Koran steht alles so drinnen, wie es Leyla oben geschrieben hat. Nicht was die Gesellschaft oder der Staat vorschreibt/macht.

Wegen den "dicken, bösen, schwarzen" Frauen:

Was hat das bitte mit Religion zu tun? Oder mit diesem Thema? Können wir etwas dafür, dass dir das passiert?
Ich war letztens in Frankfurt und habe mich am Bahnhof mit einer Freundin (deutsch) unterhalten. Aufeinmal kommt eine FETTE deutsche Frau und sagt mir, ich solle mich doch der deutschen Kultur anpassen oder aus IHREM Land verschwinden.
Frage: Kannst du was dafür, dass diese Frau mich so behandelt hat?

Es gibt einfach viele Frauen, nicht nur türkische und arabische, die sehr frustriert sind. Das kann man nicht einfach so verallgemeinern. Dir fallen halt die Frauen mehr auf, weil sie schwarz gekleidet sind, ein Kopftuch tragen und "fett" sind.

Wa salam

@ heloua
>> Im Koran steht alles so drinnen, wie es Leyla oben geschrieben hat. Nicht was die Gesellschaft oder der Staat vorschreibt/macht. "<<

Ich habe einiges im Koran gelesen (ich wiederhole mich : mein Vater ist Moslem), und bin nicht der Meinung, dass alles so dort steht wie sie es aufschrieb, aber es ist mir jetzt zu mühsam die Verse rauszusuchen, daher möchte ich das auch nicht zum Thema machen.
Aber was nützt eine Religion, wenn jeder Staat (wie Du ja selbst schreibst) was anderes daraus macht ???
Genauso könnte ich doch sagen, die Idee vom Kommunismus ist gut, aber was draus gemacht wurde ist schlecht.
Wenn eine Religion so viel Interpretationsmöglichkeiten lässt, so dass jeder Staat was anderes draus machen kann, und seine Rechtfertigung, je nach Auslegung, trotzdem im Koran findet, ist das doch beängstigend !!!?! Findest Du nicht ?

>>"Wegen den "dicken, bösen, schwarzen" Frauen"Können wir etwas dafür, dass dir das passiert?
<<
Macht es Dir Spaß agressiv zu sein und die Dinge bewusst von der negativen Seite aus zu betrachten, und , in diesem Fall mir, negative Absicht zu unterstellen ?
Ich sagte übrigens nicht, dass sie "böse" seien, sondern, dass ich sie als "ziemlich unhöflich" empfinde, und dass sie dick sind ist Fakt, und dass sie allesamt schwarz gekleidet sind, ist auch Fakt. Und ich habe auch nicht gesagt, das IHR was dafür können solltet, sondern wollte mich informieren weshalb das so ist !
Ist Nachfragen unangenehm ?? Ist Streiten und sich angreifen besser ? Ist es das was Du willst ?

Dann noch zu deiner Frage :

>Aufeinmal kommt eine FETTE deutsche Frau und sagt mir, ich solle mich doch der deutschen Kultur anpassen oder aus IHREM Land verschwinden.
Frage: Kannst du was dafür, dass diese Frau mich so behandelt hat?<<

Ich bin zwar keine "reine" Deutsche, aber wenn Deutsche sich unangemessen verhalten (ob nun im Ausland oder innerhalb Deutschlands) : JA, dann schäme ich mich stellvertretend für sie. Erst recht aber würde ich das tun, wenn ich im Ausland leben würde, und dort andere Deutsche wären, die sich massiv daneben benehmen würden !!!
Als ich z.B. in Thailand war und ich sah wie deutsche Männer sich dort bezügl. der Thai-Frauen (Prostitution) benahmen, habe ich mich ganz klar für geschämt !

>>Es gibt einfach viele Frauen, nicht nur türkische und arabische, die sehr frustriert sind. Das kann man nicht einfach so verallgemeinern. Dir fallen halt die Frauen mehr auf, weil sie schwarz gekleidet sind, ein Kopftuch tragen und "fett" sind. >>

NEIN; mir fallen diese Frauen in aller erster Linie deshalb negativ auf, weil sie dermaßen UNHÖFLICH sind !! Dass sie zudem dick und schwarz gekleidet sind, werte ich in diesem Zusammenhang nur deshalb als wenig positiv, weil sie mir durch ihr unverschämtes Benehmen überhaupt erst so aufgefallen sind.

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12843573
12.07.07 um 11:40

@justine
DAS GEGENÜBER EINES MENSCHEN IST WIE EIN SPIEGEL, ES REFLEKTIERT IMMER EINEN SELBST AUCH DEN CHARAKTER!

DAHER VIELLEICHT DIE UNHÖFLICHKEIT (GENAU AN DEINEM STAND) WAHRSCHEINLICH BIST DU SELBER EIN SEHR UNHÖFLICHER MENSCH.

UND NOCHMAL WIEDERHOLE ICH NICHT NUR TÜRKEN SIND MOSLEMS!

Oh je.. !
das war jetzt aber ziemlich platt ! Gerade nach dem Lesen deiner Statements hätte ich mehr erwartet!

Ich scheine Dich mit meiner Aussage nun doch (unbeabsichtigt) derart getroffen zu haben, dass Du deinen Verstand im Moment zu nichts anderem nutzen kannst als zu Beleidigungen. Es macht daher momentan keinen Sinn mit Dir zu kommunizieren, aber vielleicht regst Du Dich ja wieder ab, und dann gibts möglicherweise doch noch eine Möglichkeit.

Es wird immer gefordert, dass man versuchen soll andere Kulturen zu verstehen, fragt man aber etwas unbequemes nach, kommen gleich Beleidungen. Das lässt nicht gerade Hoffnung zu, dass es besser werden könnte. Bedauerlich. Ich hoffe, dass das nicht allgemeingültig ist.

Gefällt mir

E
epona_12917628
12.07.07 um 11:45

Halt ma langsam..
ich bin kein Deutscher und habe,stell dir mal vor ein bißchen Ahnung von der Welt...

Und was die schwarzen Bullen unter ihren 5 Kutten haben, will ich gar nicht erst riechen...

Dr. Lovet

Wenn du sooo viel Ahnung
hast, wie du behauptest, dann sag mir doch mal, was die "vermummten schwarzen Bullen" unter ihren Kutten haben, von denen du auch nicht den richtigen Namen weißt.

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12843573
12.07.07 um 11:54

@puppe
>>finde Deinen Artikel sehr schön geschrieben, und auch zutreffend. Auch was den Verkauf von Ware angeht, trifft es in einigen Situationen zu.<<

Endlich mal was zu meiner Frage !
Aber wie meinst Du das konkret ? Heißt dass, es ist in der Türkei üblich sich beim Einkauf so unhöflich zu verhalten ? Möglicherweise eine Kauf-Taktik oder so was ?
Mich würden diese Verhaltensregeln, die Du nennst, im Detail interessieren ! Schreib die doch mal ..
Von Tunesien (mein Vater ist Tunesier) weiss ich eben, dass die nie den erst genannten Preis bezahlen, sondern handeln ... oder erstmal so tun, als ob sie nicht mehr interessiert wären um den Preis zu drücken, nur "unhöflich" habe ich dort noch niemanden erlebt.
Mein Vater würde lieber gar nichts mehr verkaufen, als sich unhöflich behandeln zu lassen, das ginge gegen seinen Stolz, und ich finde, dass man jedem respektvoll begegnen sollte. Ich kann mir auch keine Kultur vorstellen wo es schon von der Kultur her anders sein könnte, aber ich lerne gerne dazu ... also erklärs mir doch bitte.

Gefällt mir

A
an0N_1225762699z
12.07.07 um 12:00

10.juli 10:40 will es immer noch wissen
<wo steht im Koran, dass das Leben eines Ungeborenen als Freiwild zu betrachten ist?
Wenn doch Kinder auch als ein Geschenk zu betrachten sind, wieso dann das Ungeborene nicht? Versteh ich nicht.>

Gefällt mir

Anzeige
A
ahri_12843573
12.07.07 um 12:02

Wenn du wüsstest
wie diese "eingemummten schwarzen Bullen" unter ihrem Gewändern aussehen, würden dir die Augen rausfallen. Es gibt al-hamdoulillah nicht schöneres als eine Arabische Frau! Lieber Klappe zu, wenn man keine Ahnung hat!

...
Mal abgesehen, dass solche Äußerungen eh zu nichts führen, kann ich mir beim BESTEN Willen nicht vorstellen, dass diese (wie Du sie nennst, ich greife nur diese Wortwahl auf) "eingemummten schwarzen Bullen" unter ihrem Gewändern" irgendwie ansprechend aussehen, ebenso wenig wie eine Frau anderer Kulturzugehörigkeit mit dieser Statur und Alter! (also vom "Augen ausfallen" im positiven Sinne wirklich keine Rede! .. es sei denn man steht da explizit drauf). Und ob es nichts schöneres gibt als eine arabische Frau ist wohl auch sehr viel eher Geschmacksache, ich z.b. finde, dass es in nahezu jedem Land hübsche und weniger hübsche Frauen gibt.

Aber hübsch oder nicht hübsch war ja nicht das Thema, sondern unhöflich.

Gefällt mir

E
epona_12917628
12.07.07 um 12:10

10.juli 10:40 will es immer noch wissen
<wo steht im Koran, dass das Leben eines Ungeborenen als Freiwild zu betrachten ist?
Wenn doch Kinder auch als ein Geschenk zu betrachten sind, wieso dann das Ungeborene nicht? Versteh ich nicht.>

Im Koran steht,
dass man seine Kinder nicht töten darf und so ist es auch, ABER
Es ist durchaus erlaubt, eine Abtreibung vorzunehmen, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist. Man erhält lieber den Stamm als die Frucht.
Du hättest oben mal alles lesen sollen, denn das hat sie auch geschrieben.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244014299z
12.07.07 um 12:13

Oh je.. !
das war jetzt aber ziemlich platt ! Gerade nach dem Lesen deiner Statements hätte ich mehr erwartet!

Ich scheine Dich mit meiner Aussage nun doch (unbeabsichtigt) derart getroffen zu haben, dass Du deinen Verstand im Moment zu nichts anderem nutzen kannst als zu Beleidigungen. Es macht daher momentan keinen Sinn mit Dir zu kommunizieren, aber vielleicht regst Du Dich ja wieder ab, und dann gibts möglicherweise doch noch eine Möglichkeit.

Es wird immer gefordert, dass man versuchen soll andere Kulturen zu verstehen, fragt man aber etwas unbequemes nach, kommen gleich Beleidungen. Das lässt nicht gerade Hoffnung zu, dass es besser werden könnte. Bedauerlich. Ich hoffe, dass das nicht allgemeingültig ist.

@justine
sorry, falls dich das Beleidigt hat, ist aber die Wahrheit es sollte nur als TIPP gemeint sein.

Vielleicht bist du wirklich unhöflich, hast du darüber nachgedacht, vielleicht spüren die Frauen deine Blicke und natürlich merken Sie was du dir denkst, vielleicht sind sie deswegen unhöflich.

Da die Mentalität von verschiedenen Kulturen einfach verschieden ist, kann es auch sein, dass die Frauen für dich unhöflich sind, sie es aber nicht so sehen, du solltest mal in einem Südlicheren Land auf einen Markt gehen, da wird geschriehen verhandelt, wir sind da einfach mehr warmblütler reden schnell und laut, manche Deutsche kennen das einfach nicht und denken es wäre unfreundlich, was eigentlich nicht so ist.

Ich habe mal eine Reise mit Deutschen in meine Heimat gemacht und die dachten meine Oma ist unhöflich, weil sie sie gezwungen hat zu essen, was bei uns normal ist, das der Gast was zu essen kriegt egal ob er will oder nicht. In einem LAnd wo so viele KUlturen, Religionen und Mentalitäten zusammentreffen, sollten wir eigentlich froh sein und vielleicht kann mann ja von anderen Kulturen auch etwas schönes lernen zb. Gastfreundschaft!

Es tut mir leid falls ich ein wenig ausschweifend geworden bin, aber es tut mir langsam echt weh alles verteidigen zu müssen, und da ich tempramentvoll bin geht es mal schnell mit mir durch, ist aber wirklich nicht böse gemeint. Es gibt ja auch viele Sachen die wir uns von den Deutschen abschauen können zb:Pünktlichkeit usw.

Und noch ein Beispiel ich wurde mal von einer Kollegin zum Essen eingeladen, im Vorfeld fragte sie mich ob ich denn was trinken möchte, ich antwortete mit nein danke da es für mich unhöflich wäre ja zu sagen obwohl ich durst habe, die kollegin sagte daraufin ok, und mir blieb mein Durst, ich dachte mir auch sie sei unhöflich, ist sie aber nicht, dass sind einfach unterschiede in der Mentalität, die wir akzeptiern sollten. und vielleicht lernen damit gemeinsam zu leben!

Gefällt mir

A
ahri_12843573
12.07.07 um 12:14
In Antwort auf epona_12917628

Im Koran steht,
Es ist durchaus erlaubt, eine Abtreibung vorzunehmen, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist. Man erhält lieber den Stamm als die Frucht.

?
Ist es auch erlaubt abzutreiben, wenn z.B. eine Frau vergewaltigt wurde und dadurch schwanger wird ? oder wenn sich die Frau einfach noch nicht alt genug für ein Kind fühlt oder einfach jetzt noch keines haben möchte ? Ist dann Abtreibung auch erlaubt ?

Ist Abtreibung nur dann erlaubt, wenn ihr Leben in Gefahr ist oder auch aus anderen Gründen ?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1225762699z
12.07.07 um 12:14
In Antwort auf epona_12917628

Im Koran steht,

Gibt es einen Unterschied
zwischem islamischen Gesetz und der Aussage des Korans bez. Abtreibung?

Gefällt mir

A
an0N_1244014299z
12.07.07 um 12:15

Oh je.. !

Sorry
sorry, falls dich das Beleidigt hat, ist aber die Wahrheit es sollte nur als TIPP gemeint sein.

Vielleicht bist du wirklich unhöflich, hast du darüber nachgedacht, vielleicht spüren die Frauen deine Blicke und natürlich merken Sie was du dir denkst, vielleicht sind sie deswegen unhöflich.

Da die Mentalität von verschiedenen Kulturen einfach verschieden ist, kann es auch sein, dass die Frauen für dich unhöflich sind, sie es aber nicht so sehen, du solltest mal in einem Südlicheren Land auf einen Markt gehen, da wird geschriehen verhandelt, wir sind da einfach mehr warmblütler reden schnell und laut, manche Deutsche kennen das einfach nicht und denken es wäre unfreundlich, was eigentlich nicht so ist.

Ich habe mal eine Reise mit Deutschen in meine Heimat gemacht und die dachten meine Oma ist unhöflich, weil sie sie gezwungen hat zu essen, was bei uns normal ist, das der Gast was zu essen kriegt egal ob er will oder nicht. In einem LAnd wo so viele KUlturen, Religionen und Mentalitäten zusammentreffen, sollten wir eigentlich froh sein und vielleicht kann mann ja von anderen Kulturen auch etwas schönes lernen zb. Gastfreundschaft!

Es tut mir leid falls ich ein wenig ausschweifend geworden bin, aber es tut mir langsam echt weh alles verteidigen zu müssen, und da ich tempramentvoll bin geht es mal schnell mit mir durch, ist aber wirklich nicht böse gemeint. Es gibt ja auch viele Sachen die wir uns von den Deutschen abschauen können zb:Pünktlichkeit usw.

Und noch ein Beispiel ich wurde mal von einer Kollegin zum Essen eingeladen, im Vorfeld fragte sie mich ob ich denn was trinken möchte, ich antwortete mit nein danke da es für mich unhöflich wäre ja zu sagen obwohl ich durst hatte, die kollegin sagte daraufin ok, und mir blieb mein Durst, ich dachte mir auch sie sei unhöflich, ist sie aber nicht, dass sind einfach unterschiede in der Mentalität, die wir akzeptiern sollten. und vielleicht lernen damit gemeinsam zu leben!

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12772788
12.07.07 um 12:23

Oh je.. !

Gerade WEIL
dein Vater Tuneser ist, solltest du vielleicht wissen, dass das bei uns Orientalen Kauftaktik ist. Man tut so, als ab man nach dem genannten Preis das Interesse an der Ware verloren hat. In unseren Ländern laufen die Händler einen nach und nennen einen niedrigeren Preis.
Da du anscheinend nie in Tunseien warst oder dein Dad dir auch nichts von unserer Kultur beigebracht hat, erwarte ich auch nicht, dass du das verstehst. Anscheinend wurdest du auch nicht nach dem Islam erzogen. Und gerade solche Leute wie du da denken die Deutschen:"Uh die ist Araberin, aber die trinkt Alk und isst Schwein, das ist der moderne Islam!"

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige