Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Meine Eltern sind dagegen, dass ich studiere

Letzte Nachricht: 7. November 2002 um 15:22
A
an0N_1210369099z
07.11.02 um 13:14

Hallo,

ich bin 21 uns mache gerade eine Lehre als KfZ-Mechanikerin. Ich möchte nächstes Jahr noch an der FH Fahrzeugtechnik studieren. Leider sind meine Eltern dagegen.

Meinem Bruder haben sie ein komplettes Studium finaziert, aber das barucht er als Mann ja auch.
Ich bin ja nur ein Mädchen, ihrer Meinung nach.

Schon bei meiner Lehre habe sie einen riesen Aufstand gemacht, weil ich einen Männeruf lernen wollte. Sie wollte lieber, dass ich eine Banklehre mache.

Ich könnte mir einen Teil meines Studiums selber finanzieren, aber das ganze studium ist wahrscheinlich nicht machbar. BaföG werde ich nicht bekommen (hat mein Bruder auch nicht), da mein Vater zuviel verdient.

Mir wurde gesagt ich muss, dann meine Eltern auf Unterhalt verklagen, aber das will ich natürlich auch nicht tun.

LG

regenbogen

Mehr lesen

K
kirsi_12891951
07.11.02 um 13:43

Studiere das, wofür Du die besten Voraussetzungen hast!
Witziger weise kann ich Dir sehr gut nachempfinden, ich habe auch etwas ähnliches studiert - obwohl meine Eltern wollten, dass ich eine Banklehre mache - habe dann nach dem Grundstudium"erstmal"aufgehört und bin leider doch (allerdings schicksalsgelenkt aus eigenen Stücken) bei der Bank gelandet ...aber das nur nebenbei.