Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Meine beste Freundin nervt !

Meine beste Freundin nervt !

8. Mai 2017 um 9:40

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie - wusste nicht genau, wo ich's sonst am besten reinschreiben hätte sollen - sorry ...
​Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben - bin grad so sauer im Moment!

​Es geht um meine beste Freundin. Wir sind schon seit ca. 5 Jahren befreundet, bisher lief meistens alles super - aber in letzter Zeit raubt sie mir einfach nur meinen letzten Nerv!

​Hauptgrund für diese Situation ist ihr Freund, mit dem sie seit 2 Jahren eine Art "On-Off"-Beziehung pflegt. Ständig liegt sie mir in den Ohren, wie demütigend er zu ihr ist. Sie streiten WIRKLICH JEDEN TAG - hauptsächlich weil er sehr cholerisch ist und gewohnt ist, das zu bekommen was er will. Sie lässt sich auf der Nase herumtanzen und tut alles für ihn, während er Kontakt mit anderen Frauen hat, sie ständig anlügt, scheiße behandelt, manchmal auch schlägt und bis 5 Uhr in der Kneipe hockt und dann kotzen muss!

​Sie hingegen traut sich nicht, mit mir mal Feiern zu gehen, weil sie Angst hat, er könnte sonst die Beziehung beenden und sich eine andere Frau suchen.
Ergo: Wenn wir nichts unternehmen, hockt sie zu Hause und wartet bis er sich meldet und
fährt dann spätnachts zu ihm (je nachdem wann er nach Hause kommt und Lust auf sie hat).
​Ihre Begründung wieso sie nicht mal zu Hause bleibt: "Sie muss sein Handy kontrollieren´, um zu kontrollieren, ob er nicht mit anderen Frauen schreibt."

Es nervt mich einfach, dass ich mir jeden Tag das Gejammere anhören kann! Ich gebe ihr immer Ratschläge, aber sie befolgt sie einfach nicht und kriecht dann wieder zurück zu ihm. Dann ist alles wieder paletti und am nächsten Tag geht der Kindergarten wieder von vorne los; das macht mich echt fertig!

​Ich habe ihr schon oft vorgeschlagen, zu einem Psychologen zu gehen, wenn sie sich nicht trennen kann.. Aber sie will anscheinend gar keine Hilfe! Sie sagt, dass sie ihn liebt, obwohl er so scheiße zu ihr ist - "sie kann sich einfach nicht trennen."

​Würde mich freuen, wenn ihr Tipps hättet, wie ich damit am besten umgehen kann? Einfach ignorieren und ihr klar machen, dass ich mit diesen Beziehungsproblemen nichts mehr zu tun haben will? ​ Das hab ich schon oft - trotzdem erzählt sie mir immer alles...

Danke!!!
LG

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club