Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Meine beste freundin is bald n jahr weg *schnief*

Meine beste freundin is bald n jahr weg *schnief*

8. Juli 2003 um 18:32

ich hab das problem, dass meine beste freundin in einem monat für ein jahr in die usa geht. ich hab keine ahnung was ich machen soll. manchmal heul ich mich schon voll aus deswegen, weil ich keine ahnung hab was ich ohne sie machen soll. am liebsten würd ich sie fest halten. aber irgendwie.. naja... sie geht trotzdem... hat vielleicht jemand was ähnliches erlebt, und kann mir erzählen, wie man mit der situation besser zurecht kommt und wie sich so im einzelnen fall was verändert hat?

würd mir echt helfen.

chanie

Mehr lesen

8. Juli 2003 um 20:40

Das passt schon
hey chanie!

gerade am sonntag ist eine gute freundin von mir nach 10 monaten aus den usa wieder nach hause gekommen. wir haben uns total gefreut sie endlich wieder zu sehen, und außerdem haben wir uns alle gefragt, wo die 10 monate geblieben sind. letztes jahr im august haben wir sie verabschiedet und uns gefragt, wie wir das schaffen sollen... doch glaub mir, ein jahr vergeht wie im fluge...

anrufen in die usa ist auch nicht so teuer mit der richtigen vorwahl... wenn du willst such ich die mal und geb dir dann bescheid? dann könnt ihr immer telefonieren

also mal dir keine sorgen, ihr schafft auch das jahr

liebe grüße, käfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2003 um 22:18

Das schafft ihr schon!
hallo chanie!
ne gute freundin von mir war auch mal ein jahr in den usa, wir haben uns viel gemailt und gechattet und hinterher haben wir uns auch noch besser verstanden als vorher. die beste freuundin von meiner schwester war zur selben zeit auch in den usa und bei den beiden wars genauso, ihre freundschaft war hinterher auch noch viel enger (obwohl ich nie gedacht hätte, dass das überhaupt geht ). naja, jetzt ist meine schwester ins ausland gezogen zum studieren und ihre freundin ist wieder fürn jahr drüben und ich denke, das wird der freundschaft auch nicht schaden! und ein jahr geht echt schneller rum als man denkt. man stellt sich das immer schlimmer vor als es ist. und wenn das telefonieren wirklich nicht so teuer ist, dann dürfte das doch für euch kein problem sein, also mach dir nicht so viele sorgen, das wird schon!
liebe grüße, winke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2003 um 21:42

Darf nicht telofonieren
des problem is, dass se mit AFS dahin geht.. und sie darf keinen besuch empfangen, nicht telefonieren und nicht chatten!!! des kotzt mich soooo an... also bleibt uns bloß der briefverkehr...
trotzdem danke..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2003 um 9:03
In Antwort auf lidiya_11974426

Darf nicht telofonieren
des problem is, dass se mit AFS dahin geht.. und sie darf keinen besuch empfangen, nicht telefonieren und nicht chatten!!! des kotzt mich soooo an... also bleibt uns bloß der briefverkehr...
trotzdem danke..

Wie bitte?
Das hört sich aber ganz schön abenteuerlich an, sie darf nicht telefonieren????? Vielleicht nicht den "Freundinnenratsch", der sich jeden Tag über mehrere Stunden hinzieht... Aber mailen und ab und zu mal Neuigkeiten austauschen wird se ja wohl dürfen, oder?
Noch was: Auch wenn ich mich jetzt nicht besonders beliebt mache: Vergrab Dich nicht in Selbstmitleid, das kann - auch für Deine Freundin übrigens - schnell danach aussehen, als ob Du es ihr nicht gönnen würdest...
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Ernie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist das cs? (falsches forum vielleicht) )
Von: lyubov_12465057
neu
8. Juli 2003 um 17:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen