Forum / Gesellschaft & Leben

Mein Mann will keinen Anzug anziehen?

Letzte Nachricht: 21. April um 17:41
13.04.21 um 11:54

Obwohl mein Mann eigentlich einen soliden Bürojob hat, möchte er bald zu meinen Eltern keinen Anzug anziehen und ich kann ihn einfach nicht dazu überreden.
Wie schafft ihr es eure Männer zu Anzügen zu überreden?

Mehr lesen

13.04.21 um 15:26

Warum sollte er zu deinen Eltern einen Anzug anziehen? Ist das ein hochoffizielles Vorstellungsgespräch?

Zwing ihn doch nicht etwas zu tragen was er nicht möchte. 

Gefällt mir

13.04.21 um 15:55

Entweder sie mögen ihn, wie er ist oder nicht! Wenn er gegen seinen Willen einen Anzug anziehen soll, ist es nicht echt, weil das nicht er ist!

Gefällt mir

13.04.21 um 17:38
In Antwort auf

Obwohl mein Mann eigentlich einen soliden Bürojob hat, möchte er bald zu meinen Eltern keinen Anzug anziehen und ich kann ihn einfach nicht dazu überreden.
Wie schafft ihr es eure Männer zu Anzügen zu überreden?

gar nicht. Er trägt einen, weil ER möchte oder er trägt eben keinen. Wie käme ich bitte dazu, ihn zu "überreden"?!?

Ich würde schließlich genauso ausflippen, wenn er mir vorschreiben wollte, was ich wann anzuziehen habe ^^

Gefällt mir

13.04.21 um 17:39

ja, ob das ernst gemeint ist, ist eine gute Frage 

Gefällt mir

13.04.21 um 19:42
In Antwort auf

Obwohl mein Mann eigentlich einen soliden Bürojob hat, möchte er bald zu meinen Eltern keinen Anzug anziehen und ich kann ihn einfach nicht dazu überreden.
Wie schafft ihr es eure Männer zu Anzügen zu überreden?

"Wie schafft ihr es eure Männer zu Anzügen zu überreden?"

Gar nicht!!! Woher nimmst du dir das Recht ihm vorschreiben zu wollen, was er anziehen muss?

Verlangt er von dir auch, dass du das anziehst was er möchte?

Er ist doch kein kleines Kind und du bist nicht seine Mutter.
 

Gefällt mir

13.04.21 um 20:10

Er kann doch auch eine Jogging- ANZUG anziehen

5 -Gefällt mir

14.04.21 um 13:58

Wenn dein Mann nicht will, dann will er eben einfach nicht. Da kann man nicht viel machen und du kannst ihn auch nicht zwingen, ich meine welcher Mann würde sich das den gefallen lassen? 
Vielleicht mag er auch nicht die Anzüge, die du ihm zeigst? Welche zeigst du ihm den überhaupt?
Hast du ihm schon mal sowas gezeigt?
https://www.herrenanzuege.net/p/xposed-anzug-mit-fischgraetmuster/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.04.21 um 14:40

Mein Mann hat auch Job wo er an einem Anzug nicht vorbei kommt.

Wenn wir meine oder seine Eltern besuchen, trägt er keinen Anzug.
Wieso oder Warum auch.

Ausnahmen sind Feiern wo ich mich dann auch in "Schale" werfe und die Heels raus hole.
Wobei ich trage privat öfter Heels - als Er einen Anzug!  

Gefällt mir

15.04.21 um 21:56

Gar nicht. Ich würde mich auch nicht dazu überreden lassen, etwas anzuziehen, das ich nicht tragen mag.

Dein Mann ist erwachsen, du brauchst ihn weder zu erziehen, noch zu bevormunden. Akzeptiere, dass er keine Anzüge mag und fertig.

Gefällt mir

16.04.21 um 19:09

Zwingen kann man einen Mann dahingehend auch nicht!

Gefällt mir

17.04.21 um 10:15

Damit vergeigt er sich viele Vorteile.

Gefällt mir

17.04.21 um 19:38
In Antwort auf

Damit vergeigt er sich viele Vorteile.

auf die "Vorteile", die man(n) sich "vergeigt", indem man sich nicht verbiegt und etwas vorspielt, kann und sollte man locker verzichten. Frau auch.

3 -Gefällt mir

21.04.21 um 17:41

Genau mein Reden. Ein echter Mann würde sich auch nicht verbiegen.

Gefällt mir