Mein Azubi!!!
Guten Morgen ihr Lieben,
also ich hab ja seit ich hier bin meine eigenen Azubis und find das ja auch gut und freu mich immer wenn ich hier nicht so alleine bin und den "Kleinen" noch was beibringen kann.
Ich bekomme meistens so im Abstand von 3 - 4 Monaten neue Azubis, weil die die Abteilungen wechseln.
Nun hab ich seit 1 Woche eine neue und die is echt süß und lieb und nett... ABER... sie is sooo unsicher und sie fragt mich Löcher in den Bauch...
Sie is im Gegensatz zu den andern schon etwas älter (19 Jahre) und bringt es fertig, mich zu fragen, ob sie die Blätter mit ner Büroklammer zusammenmachen soll oder doch lieber tackern, ob sie den Stempel rechts oder links machen soll... und so weiter...
Ich mein, ich weiß sie is unsicher und ich finds besser sie fragt auch mal vorher... ABER es macht mich echt wahnsinnig wenn ich was 20 Mal erkläre und sie dann immer noch STÄNDIG nachfragt... das geht seit letzten Montag wirklich JEDEN Tag so... sie ist im 2. Lehrjahr und war vorher schon in 5 anderen Sekretariaten... kann ich dann nicht verlangen, dass sie sowas selbst entscheidet???
Bei anderen Sachen is es ja klar, dass sie fragt und ich helf ihr da auch gerne... das is ja der Lernprozess... aber wegen jeder Kleinigkeit? Habs ihr schon des öfteren gesagt... dass sie das doch bitte selbt entscheiden soll... was mach ich falsch???
Mich nervt das etwas...
Könnt ihr das verstehn???
Lisa (--> gereizt ist)
Mehr lesen
Yep kann ich !
Liebe Lisa,
wie wäre es, wenn du ihr eine CHECK-liste erstellen würdest !?
Gerade solche Dinge die man in der Regel mit schlafwandlerischer Sicherheit macht.
Ich kann mich auch noch an die Anfänge meiner Arbeitszeit erinnern und ich habe mir dann immer Gedächtnisstützen gemacht, damit ich die Vorgesetzten keine Löcher in den Bauch frage.
Sag ihr einfach, sie soll sich die Dinge einfach aufschreiben. So kann sie es immer wieder ablesen und irgendwann überwindet sie ihre Unsicherheit und es geht ihr ins Fleisch und Blut über.