Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mehrwertsteuerpflichtig?Wer kennt sich aus?

Mehrwertsteuerpflichtig?Wer kennt sich aus?

20. April 2004 um 21:28

Hilfe,ihr Lieben,
habe soeben meine erste Honorarabrechung bekommen für Freie Mitarbeit bei einer Zeitung.
Unten drunter steht der beliebte Satz "Erkläre mich bereit,die ausgewiesene Mehrwertsteuer abzuführen".
Könnte mir jemand erklären,was das heißt,bzw ob ich steuerpflichtig bin?B
in hauptberuflich Studentin und mache das nur nebenher. Wäre lieb,wenn mir jemand sagt,wie ich sowas rausfinden kann,bin was das angeht total unbewandert.
Raine

Mehr lesen

20. April 2004 um 22:00

Du
brauchst einen Gewerbeschein und mußt dann Steuern über das Finanzamt abführen, natürlich nicht nur die Mehrwertsteuer.

Gabriele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Einfach Nackt" - Das Forum
Von: quim_11863363
neu
14. April 2004 um 12:51
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club