Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Mehr Selbstvertrauen durch eine klare, kräftige Stimme

Letzte Nachricht: 19. Februar 2021 um 18:15
L
louiseb
12.02.21 um 13:35

Hallo zusammen,

ich bin Louise und ich möchte leisen Frauen helfen eine klare, selbstsichere Stimme zu entwickeln um damit selbstbewusster aufzutreten, sich Gehör zu verschaffen und sich mehr zu trauen.
Ich selbst bin eher introvertiert und habe durch Stimmtraining entdeckt wie laut und kräftig meine Stimme sein kann. Das hat mir so viel Mut und Kraft gegeben und das möchte ich gerne weitergeben.

Kennst du das Problem leise zu sein, überhört zu werden, dich nicht zu trauen etwas zu sagen?
Oder hast du vielleicht sogar Redeangst und kannst dir gar nicht vorstellen vor Menschen zu sprechen?

Ich freue mich eure Geschichten zu hören!

Liebe Grüße,
Louise

Mehr lesen

M
mirna_22103102
13.02.21 um 5:17

Ich kenne kleine leise Frauen, die ganz deutlich und klar etwas vermitteln können. Ich denke es ist eine Kombi, mit lauter Stimme endlos palavern bringt auch nichts. 
Noch schlimmer ist rum schreien, brüllen, das gibt es auch bei Frauen. 
Der Schlüssel ist Selbstvertrauen, das ist wichtig. 

1 -Gefällt mir

D
doro1969
14.02.21 um 17:24
In Antwort auf louiseb

Hallo zusammen,

ich bin Louise und ich möchte leisen Frauen helfen eine klare, selbstsichere Stimme zu entwickeln um damit selbstbewusster aufzutreten, sich Gehör zu verschaffen und sich mehr zu trauen.
Ich selbst bin eher introvertiert und habe durch Stimmtraining entdeckt wie laut und kräftig meine Stimme sein kann. Das hat mir so viel Mut und Kraft gegeben und das möchte ich gerne weitergeben.

Kennst du das Problem leise zu sein, überhört zu werden, dich nicht zu trauen etwas zu sagen?
Oder hast du vielleicht sogar Redeangst und kannst dir gar nicht vorstellen vor Menschen zu sprechen?

Liebe Grüße,
Louise

Klar, die Stimme macht einiges aus

Gefällt mir

A
avarrassterne3
15.02.21 um 7:41
In Antwort auf louiseb

Hallo zusammen,

Liebe Grüße,
Louise

ich habe eher das gegenteilige Problem: ich muss wahnsinnig aufpassen, die "leisen" Menschen - Männer wie Frauen - nicht zu überbügeln.
Bin btw. auch introvertiert, das hat damit nur bedingt zu tun.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user704359764
15.02.21 um 10:19

Ja, ich werde in manchen Situationen überhört oder sage etwas sehr leise so das gleich oft ein unfreundliches "Wie Bitteee?!" vom Gegenüber kommt. Andere sagen aber auch oft das ich eine sehr angenehme Stimme habe oder auch das ich eine sehr junge Stimme habe. Tipps kannst du mir gerne geben, würde gerne selbssicherer auftretten

Gefällt mir

C
chessas
19.02.21 um 18:15

Och, wenn man das so sieht ja, die Stimme macht schon einiges aus.

Gefällt mir

Anzeige