Forum / Gesellschaft & Leben

Mehr als Freundschaft?

Letzte Nachricht: 29. April um 23:15
H
hannah87
25.02.22 um 21:46

Hallo,

ich brauche mal einen Rat.
Ich habe einen Kollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Es ist so, dass ich in einer festen Beziehung bin, er ebenso mit Frau und Kind. Mein Partner selbst hat auch Kinder in die Beziehung gebracht und unsere Beziehung funktioniert gut.

Nun ist es so, dass mein Kollege und ich uns sehr gut verstehen.  Wir scherzen viel, viel sind auch auf humorvoller Ebene manchmal zweideutig, wobei ich das immer als Humor abgetan habe.
Wir umarmen uns auch wenn wir und sehen.
Seit kurzer Zeit ist es so, dass er mir sagt, dass wenn ich nicht auf Arbeit bin, hat er schlechte Laune....Er holt mich morgens auch vom Bahnhof ab, nach Feierabend bringt er mich zum  Bahnhof....Wir haben quasi den selben nach Hauseweg. 
Jetzt gab es die Situation, dass er auf Arbeit sehr viel Nähe suchte, mich umarmte und kraulte. Als wir dann später noch auf ein Getränk unterwegs waren (er hat mich wieder zur Bahn gebracht) gab er mir mehrere flüchtige Küsse auf den Mund. Nicht länger als eine Sekunde. 

Als ich zudem vor kurzem meinte, dass ich vielleicht nur noch ein paar Monate arbeite und ggf. dort aus privaten Gründen und zwecks Pendeln kündigen möchte, hat es ihn komplett runtergezogen und er meinte er hat viel überlegt zwecks Abstand und sich selbst zu schützen, weil er das Arbeiten mit mir mag, kann es aber nicht Abstand zu halten.

Wir haben auch aus Kollegenkreis mittlerweile eine Freundschaftstruppe.

Wie seht ihr denn das Ganze? 

Ich habe auch seine Partnerin mal kennengelernt, Als wir in der Truppe mal nen schönen Abend gemeinsam verbrachten.  Da schienen die beiden eigentlich eine harmonische Beziehung zu haben.

Ich bin eigentlich glücklich mit meinem Partner, auch wenn es natürlich wie in jeder Beziehung sicher die ein oder ander Sache gibt. Ich fand seine Lebensgefährten auch echt passend zu ihm und wie sie miteinander umgingen. Ich weiß zum Beispiel auch, dass sie viel in der Woche auch erst spät da ist und mit Freunden was macht, er selbst auch arbeitstechnisch oft spät zu Hause ist.

Wir sind uns sehr vertraut, reden auch über viele Dinge, die man nicht allen anvertraut. Es ist also Kollegin und mittlerweile sehr innig.

Ich freue mich, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt.
vlt. mache ich mir nur zu viel Gedanken um nichts und es ist wirklich nur freundschaftlich. Ich möchte auch, dass es freundschaftlich so bleibt, denn ich hab ihn so halt auch sehr gern.
 

Mehr lesen

L
luna1905
28.02.22 um 11:18

Meiner Meinung nach hört sich das nicht mehr an als Kollege und Kollegin sondern schon etwas mehr. Ich kann natürlich nicht sagen, was dein Kollege denkt/fühlt, aber meiner Meinung nach ist das eigentlich offensichtlich. Denkst du aber es lohnt sich dafür eine Beziehung und eine Ehe kaputt zu machen? Ich glaub der Gedanke an "Abwechslung und Neues" ist auch bei euch geprägt, denn wie du sagst, seid ihr beide ja glücklich in euren Beziehungen

Gefällt mir

W
walsel08
22.03.22 um 14:06

Mmh ich finde die "Küsschen" auf den Mund schon ziemlich eindeutig aber ich denke das da nichts großes passieren wird. Ihr seid nur Freunde. Wenn er seiner Freundin treu ist und du deinem Freund braucht niemand Angst zu haben.

Zudem ist der Satz" Willst du echt die Beziehung kaputt machen" einfach falsch ausgedrückt. Du bist ja nicht Schuld dran.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jasminberger
27.03.22 um 15:42

Ein Küsschen auf dem Mund finde ich auch schon etwas zu viel sorry

Gefällt mir

R
roterregen
29.04.22 um 23:15

Also, hallo Hannah.

Mal sehen,... ihr beide scheint euch anzuziehen. Aber so unter Kollegen kann man schon irgendwie falsch verstandenes Vertrauen entwickeln. ALso, Vertrauen auf Freundschaftsbasis, welches dein Kollege vielleicht falsch interpretiert?! ICh hatte mal einen Crush auf eine Apothekerin, weil sie immer sehr freundlich war und ausgesprochen viel gelächelt und richtig gestrahlt hatte...

Wie hast du dich denn eigentlich gefühlt, während oder nachdem er dich da paar Mal geküsst hat?
 

Gefällt mir