Forum / Gesellschaft & Leben

Mann meiner Freundin will mich los werden

Letzte Nachricht: 24. Juni um 17:37
U
user1939064934
18.06.22 um 15:02

Hallo, 
Ich hab ne Freundin die einige Jahre älter ist als ich. Wir kennen uns seit circa 1 Jahr. Von Anfang an redet ihr Mann ihr ein dass es keine Freunde gibt. Sie darf nicht mal über ihr eigenes Geld verfügen, hat keine Freunde, ist ihm hörig. Waren letzte Woche heimlich essen, sie erzählte es ihm aber danach. Nun haut sie raus dass ihr Mann denkt dass ich auf sie stehe und siehe da haben wir ne Diskussion und nun wird sie sich distanzieren weil ja schließlich ihr Mann gesagt hat.... Soll ich darum kämpfen? Es ist doch irgendwie anstrengend. Ich mag sie sehr gern, aber es wird ja nicht aufhören. Wir hatten so ne tolle Zeit, total vertraut, aber ich denke ich Kämpfe mittlerweile umsonst.... Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ich kann sie nicht ändern, aber ich weiß auch nicht mehr wie ich damit umgehen soll.... 

Mehr lesen

_
_flor_19942
20.06.22 um 20:36

"Sie darf nicht mal über ihr eigenes Geld verfügen, hat keine Freunde, ist ihm hörig."

Solche Sätze triggern mich enorm.... ich hätte fast eine sehr gute Freundin, fast schon Schwester, verloren, weil sie mit einem Psychopaten zusammen war, der sie extem manipuliert hat. Das ist so weit gegangen, dass sie nicht nur ihr ganzes soziales Umfeld und Geld aufgegeben hat, sondern auch ihre Ausbildung und nur nocht Zuhause war... sie ist nur rausgekommen, weil sie ein Suizidversuch gemacht hat und ins Spital eingeliefert wurde. Jetzt geht es ihr viel besser.

Natürlich muss das bei deiner Freundin nicht so sein. Aber das sind die Erinnerungen, die in mir hochkommen, wenn ich so Sachen lese.. ich habe damals extem um sie gekämpft und trotzdem verloren, aber immerhin konnte ich meinem Gewissen im Nachhinein sagen, dass ich alles in meiner Macht getan habe...
Heute lebt sie überglücklich mit einem tollen Mann zusammen und zwei Kindern und wir haben wieder Kontakt.

Falls du momentan genug Energie und Nerven hast und sie dir genug wichtig ist, dann versuche ihr klarzumachen, dass ihre Beziehung nicht normal ist.. vielleicht sieht sie es ein... 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

herr_kules
herr_kules
24.06.22 um 17:37

Das klingt ja wie bei einer Sekte. Vielleicht wird sie gegen ihren Willen festgehalten. Rufe doch mal den psychosozialen Dienst an und frage nach einer Expertenmeinung, wenn auch per Ferndiagnose. Sie könnte durchaus in ernstzunehmender Gefahr sein.

Gefällt mir