Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Mama wird 60 - Ideen?

Letzte Nachricht: 31. Januar 2014 um 12:17
B
biddy_12156480
23.05.03 um 17:41

Ihr Lieben!!

Meine Mama wird in 2 Wochen 60 ... sie feiert recht groß und hat - natürlich - keinerlei Wünsche!

Wie kann ich sie angenehm überraschen???

Hab leider wenig Zeit, dafür ein wenig mehr Geld

Habt Ihr eine nette Idee?

Dankeschööööööön und: Es ist FREITAG!!

Mehr lesen

W
winnie_12164884
24.05.03 um 23:40

Mit 60 Jahren, da fängt das Leben an ...
Hallo ElbEngel,

ich favorisiere die "Zeit-als-Geschenk-Idee".

Vor ein paar Jahren haben meine Geschwister&ich eine Art Power-Point-Präsentation mit alten Fotos und passenden (also witzigen/ neckenden/ ironischen/ liebhabenden ...)
Untertiteln ausgearbeitet und auf der Feier "vorgeführt" - das kam sehr gut an. Ist allerdings sehr zeitintensiv in der Vorbereitung ... fungierte gleichzeitig aber auch als Unterhaltungsprogramm
Die Fotos und Texte kann man nochmal extra ausdrucken und binden lassen, geht recht schnell. Schön als Andenken.

Am meisten war unser Vater von unserer Rede bewegt, glaube ich. Die war zugegebenermaßen etwas unkonventionell ... inhaltlich jedoch eher klassisch, wir haben die besonderen "Schrullen", die diese Person einzigartig machen, hervorgehoben. Viel wichtiger war aber die Wertschätzung, die dadurch zutage kam. Und das "Dankeschön", dass er uns für vieles die Augen geöffnet hat. Ganz die dankbaren Töchter
Es waren Punkte, die man sonst selten in Worte fasst.
Ich glaube, das war für ihn das schönste Geschenk.

Gut finde ich auch "Adrenalingeschenke", die eher ungewöhnlich sind für das Alter. Also nicht Rheumadecken, Erholungswochenenden etc., sondern das Kontrastprogramm: für sportliche Eltern einen Flug im Paraglider. Als Beispiel.
Etwas, "was man eigentlich nochmal machen möchte, sich aber nicht mehr traut".
Etwas, das zeigt und die Beschenkte bestärkt, dass sie mit 60 noch voll im Leben steht.

LG von peas

1 -Gefällt mir

B
biddy_12156480
26.05.03 um 11:06

DANKE!
Das sind ja Klasse-Anregungen ...!

Ich werd was draus machen, ich liebäugel mit dem Stern und der Beauty-Farm (da hab ich auch was von ) !

LG, ElbEngel

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lillie_12376334
26.05.03 um 11:32

Ein Puzzle
ich habe meiner Ma zum 50. ein Puzzle anfertigen lassen, dazu brauchst Du nur ein schönes Kinderfoto Deiner Ma, mit dem gehst Du zu einem Fotoshop und sagst, daraus soll ein Puzzle gemacht werden! Dann kaufst Du noch einen schönen Bilderrahmen und beides schenkst Du Deiner Ma,... die kann dann fleisig puzzeln!

LG
Kathi

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
cardea_12331827
31.01.14 um 12:17

Ein Foto-Spiel
Ein bisschen spät, aber vielleicht sieht es ja ein anderer: Ich habe kürzlich mal ein personalisiertes "Mensch ärgere Dich nicht" verschenkt - wie das Puzzle, bloß viel spaßiger und spielbarer. Man kann das "Mensch" austauschen, Bilder auf die Startfelder der Spielfiguren aufbringen (Beschenkter, Kinder, Enkel) und das ganze ist aus Holz und sieht richtig schick aus. Gibt es auch mit Rommé, Memo, Backgammon, Ligretto, Carcassonne etc.

4 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige