Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Malala Yousafzai for Friedensnobelpreis - wer erhebt Einspruch?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2013 um 9:03
T
toran_12709165
07.10.13 um 14:31

Malala Yousafzai - ein Kind stellt sich gegen die Radikalislamisten aus der Steinzeit. Mitten in Afghanistan. Weil sie für die Rechte von Mädchen kämpft. Dafür hätte die beinahe mit dem Tod bezahlt. Aber eben nur beinahe.
Sie überlebte und wird ihren Kampf gegen die Radikalislamisten fortführen.

Ich denke, der Friedensnobelpreis für dieses Mädchen, fast noch selbst ein Kind, ist das Mindeste an Ehre, die man ihr gebühren kann.
Und ich denke, der Friedensnobelpreis würde vor allem von den Muslimen hier begrüßt werden. Ist Malala Yousafzai doch eine, die für Aghanistan und seine Freiheit kämpft, mit dem Einsatz ihres Lebens

Hat jemand Einwände?

Mehr lesen

F
ferrer_12553248
13.10.13 um 7:39

Ja, sicher,
ist Malala eine Mutige, die gegen Unrecht kämpft, und dafür ihr Leben riskiert hat. Aber das machen in den USA auch tausende, die gegen die Cia und das amerikanische Regime kämpfen. Denen würde man nie den Nobelpreis verleihen. Also alles etwas verschroben dargestellt. Der Firedensnobelpreis hätte den Eindruc erweckt, Menschenrechtsverbrechen würden nur in Islamstaaten begangen, nicht aber in den westlichen Ländern. Und das ist natürlich Blödsinn. Also gut, dass sie ihn nicht bekommen hat.

Trotzdem noch ne nette Anektode zu Malala:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_65956908/malala-im-weissen-haus-tadel-fuer-praesident-barack-obama.html

In ungewöhnlich scharfer Form, aber vom Inhalt her absolut korrekt, erklärt das kleine Mädchen Malala dem mächtigsten Mann der Welt, wie Drohnenschläge Unschuldige töten und den Terrorismus beheizen. Auch für diesen Mut, dass dem Obama mal ins Gesicht zu sagen, hätte sie den Friedensnobelpreis verdient. Aber da spricht natürlich niemand drüber.

Verlogen Amis und Europäer halt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wilke_12459422
13.10.13 um 9:03

Da hat er recht
Du hast einfach einen hass auf amerika und hetzt gegen dieses land wenn immer es dir moeglich ist.
Genau das was du anderen vorwirfst, machst du selbst!

Gefällt mir

Malala Yousafzai: Ihre bewegende Geschichte
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige