Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mal ne andere Sache...

Mal ne andere Sache...

20. Januar 2009 um 9:26

Hallo Leute,

Ich schreib das jetzt mal hier rein und hoffe auf ein Paar Ratschläge. Im Forum Geld und Arbeit ist wirklich gähnende leere...

Also ich arbeite in meinem Job seit fast 2 Jahren. Nach ein Paar Wochen der Einarbeitunsphase wurde eine Kollegin schwanger. Ich wurde dann sofort in Ihre Gebiete auch eingearbeitet. Das war dann so Sachen wie Export und Einkauf. Diese Bereiche hat vorher nur sie gemacht und da durfte auch niemand anderes ran. Diese Frau ist extrem machtgeil und denkt sie wär die Chefin in dieser Firma. Achja, mein eigentlicher Chef hat alles was mit Arbeitnehmerführung angeht auf sie abgeschoben. Sie durfte also jahrelang über alles und jeden bestimmen...

So, jetzt hatte die Dame also 1 Jahr Elternzeit und ist seit November letzten Jahres wieder zurück... Mein Chef versprach mir jedoch, dass die Arbeitsverteilung der wichtigen und anspruchvollen Arbeiten (Export, Einkauf usw.) unter uns beiden gerecht aufgeteilt wird. Gerecht nenne ich was anderes, da sie dann alle Verantwortlichkeiten erneut bekommen hat und ich "nur" den Einkaufsbereich. Ich war also Einkäuferin und habe dann auch noch so standard sachen wie Bestellungen und Angebote usw. gemacht. Um auf den Punkt zu kommen: Nach ein Paar Wochen hatte ich 1 Woche Urlaub. Als wieder zurückkam hatte sie alle "einkaufs"-Ordner usw. zu sich ins Zimmer genommen. Sie kam dann und hat einfach nur gesagt: Sie WILL jetzt wieder den Einkauf machen. Ich hab sie natürlich gefragt, was auf einmal los ist und warum usw. Hat aber nichts dazu weiter gesagt und ist gegangen. Ich bin daraufhin zum Chef und hab ihn gefragt, ob er das angeordnet hat. Er hat "nein" gesagt und wollte am nächsten Tag das mit uns beiden besprechen. Jetzt hat er den Besprechungstermin schon zweimal verschoben und ignoriert mich jetzt einfach.
Hat mir auch keine 3. Termin gegeben.