Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mal eine Frage an die Damen

Mal eine Frage an die Damen

24. Juni 2017 um 23:26

Wie wichtig ist euch das aussehen?
Ich bin in der Situation das ich mich zur Zeit nach einer Partnerin umschaue und ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Frauen gut schreiben kann auch telefonieren, doch sobald sie ein Bild von mir oder mich real sehen war es das mit dem Kontakt. Ist das aussehen wirklich das wichtigste? Wie seht ihr das, was ist euch am wichtigsten?

Mehr lesen

25. Juni 2017 um 12:05

Darum schickt man auch bald einmal Bilder und wartet nicht ewig damit. Aussehen ist natürlich sehr wichtig, um jemanden sexuell anziehend zu finden. Dabei geht es nicht unbedingt um objektive Attraktivität - verschiedene Frauen stehen auf unterschiedliche Sachen. Die eine mag den Muskelprotz, die andere einen haarigen Bären, die dritte mag lange Haare, die vierte Glatzen, etc.
Aber wenn du natürlich erst mit Frauen schreibst und ihr dann ein Bild schickst, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, dass sie dich attraktiv findet. Umgekehrt solltest du dir Frauen suchen, die dich mal vom Bild her attraktiv finden und dann findet ihr raus, wies charaktermäßig ausschaut. Von einem Bild kann man ja auch in der Regel schon viel auf einen Menschen schließen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2017 um 19:28


Ich glaube es kommt eher auf das "Styling" und anderes an. Versuche auf dem Foto, das du schicken willst, zu lächeln. Sei gepflegt. Schicke kein Foto mit anderen Frauen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2017 um 20:18

Es kommt doch bei Männern auch darauf an wie die Frau aussieht. Also ja, Aussehen ist wichtig. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2017 um 3:02

Sorry, bin zwar ein Mann aber kann die Klappe nicht halben, drum teile ich gerne meine Erfahrungen. Wie die Damen schon sagen, das Aussehen ist sehr wichtig, aber: es setzt sich aus 2 Dingen zusammen:

1. Wie du nunmal so, von der "Grundsubstanz" her aussiehst
2. Wie gut deine Fähigkeiten sind, das beste optisch aus dir rauszuholen, also welchen Stil, und sehr wichtig, ob du Geschmack hast !

Verzeih aber wenn du mit Bart(stoppel) und Shorts und Turnschlappen ankommst, dann kannst du auch gut aussehen, da wird nicht so viel gehen. Kommt auf deine Figur auch an, wenn du enge, schicke Klamotten tragen kannst, tu das, Frauen verzeihen eine nicht so attraktive "Grundsubstanz" viel eher, wenn sie sehen, daß du Geschmack und Stil hast und am besten Humor und eine interessante Art.

Will sagen: Das äußere ist sehr relativ, da solltest du dich nicht so fixieren, wenn du nicht aussiehst wie Robert Redford, ist das noch lange nicht das Ende vom Lied.
Liebe dich, mach was aus dir, denke positiv.
Ich bin mir sicher, daß was du in dir hast, hat mehr Gewicht als Äußerlichkeiten, du musst es nur direkt nach außen bringen, und je früher du sie damit beeindruckst, desto später rennt sie weg

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2017 um 8:24
In Antwort auf kaischi81

Wie wichtig ist euch das aussehen?
Ich bin in der Situation das ich mich zur Zeit nach einer Partnerin umschaue und ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Frauen gut schreiben kann auch telefonieren, doch sobald sie ein Bild von mir oder mich real sehen war es das mit dem Kontakt. Ist das aussehen wirklich das wichtigste? Wie seht ihr das, was ist euch am wichtigsten?

nun, wenn man einen Partner hat, sollte man den schon irgendwie "lecker" finden.

Der Punkt ist wohl, mit dem "erst schreiben, tel, ..." kehrst Du den "normalen" Prozess etwas um. Normaler Weise bestimmt erst das Aussehen, an wem man Interesse entwickelt und dann der weitere Kontakt, ob das auch bleibt / sich vertieft.
Mit anderen Worten: "wichtig" ist definitiv beides.

Aber die gute Nachricht ist: es stehen auch nicht alle Frauen auf den gleichen Typ. Mich kannst Du mit solchen Herren ala "Playgirl-Poster" beispielsweise gründlich in die Flucht schlagen. Ich steh auf Herren, die Charisma / Ausstrahlung haben, einen eigenen Stil (welcher auch immer das sein mag) und eher nicht schlank sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2017 um 10:03


Schick mir mal ein Foto. Ich kann dir Tipps geben...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2017 um 13:16

naja, ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten Menschen sich ein Bild machen, wie sie sich jemanden vorstellen, mit dem sie öfter chatten, telefonieren etc. - auch und gerade, wenn sie kein Bild von dieser Person haben.
Dann ist eben alles der Phanasie überlassen und dass das, was dabei herauskommt dann noch irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dem TE hat, auch wenn er nicht wie Quasimodo aussieht, ist eher unwahrscheinlich
Wird wohl eher so sein, dass - um mal in der bildhaften Version und bewußt überzogen zu bleiben - sich zu viele ihren persönlichen "Mister Universe" zusammen - phantasieren (wie auch immer sie sich eine Person, die sie mögen, halt vorstellen) und dann ein Bild von "Schmidchen Schleicher" bekommen. - Kurz: ich denke nicht, dass es an "Quasimodo" liegt - sonderen daran, dass sich erst soooooo eine riesen Lücke zwischen Vorstellung und Realität aufbaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2017 um 13:58

ist auch nur eine Vermutung von mir, keine Erfahrung.
Bei mir läuft das so nicht. (Schon allein, weil ich Menschen auf Photos nicht erkenne und auch gar keine "optische" Vorstellung (oder Erinnerung o.ä.) in diesem Sinne hinbekomme) - aber bei den meisten anderen ist mir das sehr stark aufgefallen, dass es die
a) nahezu immer gibt und sie
b) einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2017 um 8:21
In Antwort auf kaischi81

Wie wichtig ist euch das aussehen?
Ich bin in der Situation das ich mich zur Zeit nach einer Partnerin umschaue und ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Frauen gut schreiben kann auch telefonieren, doch sobald sie ein Bild von mir oder mich real sehen war es das mit dem Kontakt. Ist das aussehen wirklich das wichtigste? Wie seht ihr das, was ist euch am wichtigsten?

Anonyme Kontakte formen  in Deinem Kopf ein Bild von der anderen Person, das so gut wie immer von der Realität abweicht. Diese Differenz wird zwangsläufig zur Enttäuschung. Es gibt so viele tolle Frauen und Männer auf der Straße, was müht ihr euch nur in diesen blöden Foren ab. In der realen Begegnung findet sich immer ein Deckel. Es gibt genügen Videos im Internet die zeigen, wie einfach es ist jemanden kennen zu lernen. Bestimmte Menschen haben einfach eine Affinität zueinander, also braucht es keine besondere Form des Aussehens um jemandem zu gefallen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2017 um 16:00
In Antwort auf kaischi81

Wie wichtig ist euch das aussehen?
Ich bin in der Situation das ich mich zur Zeit nach einer Partnerin umschaue und ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Frauen gut schreiben kann auch telefonieren, doch sobald sie ein Bild von mir oder mich real sehen war es das mit dem Kontakt. Ist das aussehen wirklich das wichtigste? Wie seht ihr das, was ist euch am wichtigsten?

Hi Kai, richtig oder?

Hier auch ein Mann.

 Gleich im ersten Satz ist dein erster Fehler, du suchst scheinbar, oder? Nicht gezielt suchen, dann wird das meist eh alles nichts.

Zu deiner eigentlichen Frage, obwohl vor 10 Jahren bzw Anfang 20 auch noch anders gedacht - sind wir Männer denn wirklich anders?

Ich denke mittlerweile so, dass, egal ob Mann oder Frau, sich etwas vormacht bzw selbst belügt, wenn er oder sie sagt - Aussehen ist gänzlich unwichtig und nur der Charakter zählt usw....

Klar, Charakter ist und bleibt das wichtigste und das ehrlichste. Aber seien wir alle ehrlich, das Aussehen ist keinem gänzlich egal.

Das Aussehen bzw danach NUR einen Partner zu wählen, ist zwar oberflächlich  und konnte ich auch nie leiden - aber immerhin noch etwas ehrlicher und vor allem charakterlich würdevoller, als einen Menschen bzw Partner nach Beruf, Einkommen oder Status zu wählen/zu suchen/zu beurteilen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 16:21
In Antwort auf solare155

Anonyme Kontakte formen  in Deinem Kopf ein Bild von der anderen Person, das so gut wie immer von der Realität abweicht. Diese Differenz wird zwangsläufig zur Enttäuschung. Es gibt so viele tolle Frauen und Männer auf der Straße, was müht ihr euch nur in diesen blöden Foren ab. In der realen Begegnung findet sich immer ein Deckel. Es gibt genügen Videos im Internet die zeigen, wie einfach es ist jemanden kennen zu lernen. Bestimmte Menschen haben einfach eine Affinität zueinander, also braucht es keine besondere Form des Aussehens um jemandem zu gefallen.

Es gibt aber auch Menschen die da Draußen um es mal salop zu sagen in solchen dingen kein Wort herrausbekommen, und da hilft auch kein Video im Internet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 16:26

ja Kai ist richtig,
​und dann werde ich wohl aussehen wie Quasimodo weil es ist bei mir tatsächlich so das ich mich mit vielen gut unterhalten kann bis man mich sieht und nach dem aussehen zu suchen ist in meinen augen doch sehr Flach da ich so nicht mal einen Typ bestimmen könnte, ich könnte nicht sagen ob eher Lange haare oder kurze schlank oder eher Mollig das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und in meinen augen kann man noch so einen super Körper haben wenn das innere nicht stimmt ist der rest es auch nicht wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2017 um 20:48

das wichtigste ist es nicht aber kommt auch darauf an worauf man aus ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2017 um 9:13
In Antwort auf lumusi_12929047

Darum schickt man auch bald einmal Bilder und wartet nicht ewig damit. Aussehen ist natürlich sehr wichtig, um jemanden sexuell anziehend zu finden. Dabei geht es nicht unbedingt um objektive Attraktivität - verschiedene Frauen stehen auf unterschiedliche Sachen. Die eine mag den Muskelprotz, die andere einen haarigen Bären, die dritte mag lange Haare, die vierte Glatzen, etc.
Aber wenn du natürlich erst mit Frauen schreibst und ihr dann ein Bild schickst, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, dass sie dich attraktiv findet. Umgekehrt solltest du dir Frauen suchen, die dich mal vom Bild her attraktiv finden und dann findet ihr raus, wies charaktermäßig ausschaut. Von einem Bild kann man ja auch in der Regel schon viel auf einen Menschen schließen.

Schonmal was von wirklicher und bedingsloser Liebe gehört? Wenn man einen Partner nur aufgrund seiner Hülle, finanziellen Situation oder eines anderen Vorteils nimmt, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Und genau das ist das Porblem unserer heutigen Gesellschaft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2017 um 9:35
In Antwort auf nickyelmshorn

Schonmal was von wirklicher und bedingsloser Liebe gehört? Wenn man einen Partner nur aufgrund seiner Hülle, finanziellen Situation oder eines anderen Vorteils nimmt, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Und genau das ist das Porblem unserer heutigen Gesellschaft.

Das hat doch gar nix mit unserer heutigen Gesellschaft zu tun, das Konzept der Schönheit wurde nicht im 21. Jahrhundert erfunden.
Äußerlichkeiten waren immer wichtig, weil sie die Basis der sexuellen Anziehung bilden. Ich liebe meinen Mann nicht wegen seines Aussehens, sondern ich finde ihn unglaublich scharf wegen seines Charakters, seiner Ausstrahlung und seines Aussehens. Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang einem Mann treu zu sein, den ich nicht attraktiv finde.

Menschen haben nunmal optische Präferenzen bei der Partnerwahl, so wie auch die meisten Tiere - das ist nunmal eine Komponente bei Liebe.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2017 um 13:35
In Antwort auf kaischi81

Wie wichtig ist euch das aussehen?
Ich bin in der Situation das ich mich zur Zeit nach einer Partnerin umschaue und ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Frauen gut schreiben kann auch telefonieren, doch sobald sie ein Bild von mir oder mich real sehen war es das mit dem Kontakt. Ist das aussehen wirklich das wichtigste? Wie seht ihr das, was ist euch am wichtigsten?

Ich möchte ehrlich sein, Aussehen ist wichtig. 

Aber was ich schon sehr oft selbst gemerkt habe ist, dass die Ausstrahlung einfach trumpft! Es gibt soviele hübsche Männer und Frauen, nur sobald man sich mit denen unterhaltet, muss man ein Gähnen unterdrücken.

Andere wiederrum "fallen" nicht sofort auf, aber sobald man kurz ins Gespräch gekomme ist, faszinieren sie einen.

Mein Tip an dich: Schicke ein gutes (aber nicht getäuschtes) Foto von dir, um erstmal die Chance auf ein Date zu haben. Und dann, sei einfach nur noch du selbst! Wenn sich dann nach einem persönlichen Treffen eine Fraue nicht meldet, dann würde ich das nicht aufs Aussehen schieben, sondern, dass es dann einfach nicht gefunkt hat!

Hauptsache erstmal persönlich treffen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen