Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Mag mir wer helfen?

Mag mir wer helfen?

6. September 2017 um 22:53

Hey an... Ich suche jemanden der mir hilft im Sommer nicht an das zu denken was andere sehen und mich darauf reduzieren.. Mein linker Arm ist voll von Narben meiner Vergangenheit und im Sommer werde ich mit Blicken auf etwas reduziert was ich , eigentlich ,hinter mich gebracht habe. Gibt es jemanden der das möglich machen kann was ich mir nie leisten koennte?

Mehr lesen

7. September 2017 um 7:51

das wundert mich ehrlich gesagt.

Mein linker Arm ist auch voller Narben. Und nicht nur der. Nur das die Menschen darauf so reagieren, kenne ich gar nicht. Die meisten übersehen das völlig - wie auch immer - ich denke mal vorwiegend, weil sie es gar nicht sehen wollen. Die sind dann sichtlich erstaunt, wenn - teilweise nach Jahren als Kollegen - das Thema mal auf SVV kommt und ich sie darauf hinweise.
Oder letzten Winter bin ich ziemlich blöd gestürzt. Platzwunde, musste genäht werden. Sprach mich einer an: "oh da hast Du ja jetzt eine Narbe". JETZT?!? EINE?!?!?!? (allein am linken Arm sind es um die 20!)
Ich dachte, der will mich verar*** - habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, dass das tatsächlich nicht der Fall ist.

Dabei verstecke ich nichts, ich laufe den ganzen Sommer mit TShirts / Tops herum.
(und am Rande bemerkt: so völlig "hinter mir gelassen" habe ich das auch nicht, ich bin auf 1 bis 5 mal im Jahr herunter und inzwischen soweit kontrolliert, dass die Folgen niemand mehr sieht - außer meinem Mann natürlich, aber ohne komme ich nicht durch alle Situationen...)

Ich glaube, es macht einen großen Unterschied, wie Du damit umgehst. Wenn es für Dich kein Problem ist, ist es das auch für die meisten anderen Menschen nicht. Wenn Du den Teil Deines Lebens akzeptieren kannst, statt Dich dafür zu schämen, wird auch Deine Umgebung anders reagieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper