Ma ne Frage...

...als was geht Ihr in den Fasching/ Karneval ?
Feiert Ihr Fasching überhaupt ?
Also ich gehe als Mann. Besser gesagt als *Mafiosi*
Schnurrbart, drei Tage Bart wird angemalt, Kravatte Hut.... ey ich bin ein echt gutaussehender Mann *g* nur a bissele Klein...
LG v. *grasblättle*
Mehr lesen
"schrei"
Ich hasse Fasching.
Am liebsten würde in dieser Zeit auf die andere Seite der Weltkugel flüchten.
Für mich ist diese Zeit fast unerträglich. Allein schon das ganze im TV, da bekomme ich zuviel.
Und zu allem, wohne ich auch noch in Hessen, in einer der Hochburgen.
Arme sunflower "kleinesselbstmitleid"
Gefällt mir
@Layla
ich komme aus Bad Homburg. D.h. da wohne ich, aber ich komme eigentlich eher aus dem Norden.
Gefällt mir
hey grasblättle!!
also, wenn alles klappt, wenn ich die sachen noch zusammen bekomme, geh ich an karneval als marsmensch. ich war früher als kind (lol früher... bin ja mit 17 schon soo alt) mal marsfrauchen und darauf will ich aufbauen weils lustig aussah und einfach ist... und wenn ich glück hab krieg ich noch n paar accessoires von meinem alten kostüm von verwandten wieder
und dann sach ich nur helau und her mit der partyyyyy!!!
grüße vom alien an den mafioso!!!
Gefällt mir
Ich gehe als...
Neandertalerin
Meine Freundin und ich haben uns Kunstfell gekauft, Rock, Oberteil und Stulpen genäht... dannoch braune Theaterschminke ins Gesicht und jut is!!!
Lisa
Gefällt mir
???
OstfriesenOlympiade *ggg* ???
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Klär mich doch bitte mal auf...
Lieben Gruß, Lisa...
Gefällt mir
/s HELAU
Helau an alle Narren!
Juhuuuuuuuu, Donnerstag in einer Woche ist es soweit und mit Altweiberfastnacht gehts endlich wieder los!
Ich war letzte Woche Samstag schon auf meiner ersten Sitzung und diesen Freitag gehts noch mal zu einer. Dann ein kurzes Päusjen, damit ich die Woche drauf fit bin. 6 Tage am Stück feiern ist schon hart *g*.
Ich geh immer als irgendwas dunkles. Hab einen langen schwarzen Umhang mit rotem Kragen, den kann man entweder als Teufel oder als Vampir tragen. Zum Teufel hab ich dann noch Teufelshörnchen auf nem Haarreif und einen langen Dreizack, den kann man beim Schunkeln auf den Tischen den vorbei laufenden Schnuggels so schön aufn Kopp haun *fg*.
Eigentlich wollte ich dies Jahr mal als Pippi Langstrumpf gehn, wär ja passend, müsste ich mir meine Haare net färben. Aber ich mag net in Strapsen gehn, bei meinen Kackstelzen zieh ich lieber lange Hosen an
Geht noch jemand ausm Forum zum Rosenmontagszuch nach Meenz??
Und macht schön viele Bilder, damit wir auch ein Fastnachtsfotoalbum hier reinstellen können, ja?
Es grüßt euch mit einem dreifach donnernden...
Superbugie
Gefällt mir
Der Unterschied
Fasching ist ein Volksfest, bei dem die Leute sich Pappnasen und komische Hüte aufsetzen.
Karneval ist ein Lebensgefühl.
Gruß
Ulli
der rheinische Preiß in Bayern
Helau und Alaaf
Gefällt mir
Moin moin
hallo grasblättle,
ich geh als obelix. hab da eine super-dick wattierte hose, vorne kommt ein kissen rein und hinten in die hose einen dicken pulli und so kann mir gar nix passieren. alles schön warm und viel platz.
werde jedes jahr aufs heftigste ausgelacht. ist mir auch ganz lieb so. ich mach mich an fasching lieber zum kasper als das ich mich schick mache.
zum dank bekomm ich jedes jahr meinen helm geklaut. aber wat solls.
lg
lily
Gefällt mir
*lol*
Nicht schlecht... so in der Art hatte ich mir das auch vorsgestellt... ist sicher amüsant... besonders das Kühe jagen
Ich grüße dich, Lisa
Gefällt mir
Ich gehe als...
Neandertalerin
Meine Freundin und ich haben uns Kunstfell gekauft, Rock, Oberteil und Stulpen genäht... dannoch braune Theaterschminke ins Gesicht und jut is!!!
Lisa
Echt , oder ?
Ich geh als Neandertaler.
Eine wilde Perücke von Galeria Kaufhof, und ein alter Bademantel.
Und ein altes Handtuch.
Zuerst hab ich das Handtuch so zusammengeschnitten um die Hüften getragen, nachdem ich es mit oranger,weißer und schwarzen Sprühfarbe bemalt hab.
Später hab ich dann den Bademantel genommen und den dann aber besser gemacht: erst zurechtgeschnitten (so Fred Feuerstein-mäßig), dann komplett orange eingesprüht, eine Zeizung genommen und darin Muster geschnitten. Auf den Bademantel gelegt und somit ein Tigermuster reingesprüht mit der schwarzen Farbe. Einfach und billig, aber effektiv.
Nur eines ärgert mich: muß es denn so kalt sein an Fasching ? *grummel*
§->--
Gefällt mir
Echt , oder ?
Ich geh als Neandertaler.
Eine wilde Perücke von Galeria Kaufhof, und ein alter Bademantel.
Und ein altes Handtuch.
Zuerst hab ich das Handtuch so zusammengeschnitten um die Hüften getragen, nachdem ich es mit oranger,weißer und schwarzen Sprühfarbe bemalt hab.
Später hab ich dann den Bademantel genommen und den dann aber besser gemacht: erst zurechtgeschnitten (so Fred Feuerstein-mäßig), dann komplett orange eingesprüht, eine Zeizung genommen und darin Muster geschnitten. Auf den Bademantel gelegt und somit ein Tigermuster reingesprüht mit der schwarzen Farbe. Einfach und billig, aber effektiv.
Nur eines ärgert mich: muß es denn so kalt sein an Fasching ? *grummel*
§->--
Jooo,
auf die Idee mit dem Bademantel sind wir gar nicht gekommen! Das klingt ja super originell!
Das war schon echt ein Drama das zu nähen, is nicht so einfach! Zum Glück hatte Mutti Zeit und hat mir geholfen... bis dann alles so richtig sitzt und nichts verrutscht dauerts schon ein bissl!
Ja das mit dem Wetter macht mir auch etwas Bedenken... das nervt immer!!!
Gruß, die Lisa
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Moin moin
hallo grasblättle,
ich geh als obelix. hab da eine super-dick wattierte hose, vorne kommt ein kissen rein und hinten in die hose einen dicken pulli und so kann mir gar nix passieren. alles schön warm und viel platz.
werde jedes jahr aufs heftigste ausgelacht. ist mir auch ganz lieb so. ich mach mich an fasching lieber zum kasper als das ich mich schick mache.
zum dank bekomm ich jedes jahr meinen helm geklaut. aber wat solls.
lg
lily
Einfach geil
lol als obelix - find ich echt cool !
gibts da auch nen Asterix dazu ?
LG v. *grasblättle*
Gefällt mir

/s HELAU
Helau an alle Narren!
Juhuuuuuuuu, Donnerstag in einer Woche ist es soweit und mit Altweiberfastnacht gehts endlich wieder los!
Ich war letzte Woche Samstag schon auf meiner ersten Sitzung und diesen Freitag gehts noch mal zu einer. Dann ein kurzes Päusjen, damit ich die Woche drauf fit bin. 6 Tage am Stück feiern ist schon hart *g*.
Ich geh immer als irgendwas dunkles. Hab einen langen schwarzen Umhang mit rotem Kragen, den kann man entweder als Teufel oder als Vampir tragen. Zum Teufel hab ich dann noch Teufelshörnchen auf nem Haarreif und einen langen Dreizack, den kann man beim Schunkeln auf den Tischen den vorbei laufenden Schnuggels so schön aufn Kopp haun *fg*.
Eigentlich wollte ich dies Jahr mal als Pippi Langstrumpf gehn, wär ja passend, müsste ich mir meine Haare net färben. Aber ich mag net in Strapsen gehn, bei meinen Kackstelzen zieh ich lieber lange Hosen an
Geht noch jemand ausm Forum zum Rosenmontagszuch nach Meenz??
Und macht schön viele Bilder, damit wir auch ein Fastnachtsfotoalbum hier reinstellen können, ja?
Es grüßt euch mit einem dreifach donnernden...
Superbugie
Wir...
ich und Knurpsel werden leider nicht in die Hochburg fahren können (geldtechnisch)
Aber ich habe Filme gekauft und wir werden dann auch ein Album anlegen mit Fasching hier im wilden Süden
LG & viel Spass
*grasblättle*
Gefällt mir

*lol*
Nicht schlecht... so in der Art hatte ich mir das auch vorsgestellt... ist sicher amüsant... besonders das Kühe jagen
Ich grüße dich, Lisa
LOL
Gefällt mir

Ich gehe als...
Neandertalerin
Lisa
Also
sollten wir noch Karten bekommen für die Ballei halte ich ausschau nach Neandertalerinnen
LG v. Mafia-Grasblättle
Gefällt mir

hey grasblättle!!
also, wenn alles klappt, wenn ich die sachen noch zusammen bekomme, geh ich an karneval als marsmensch. ich war früher als kind (lol früher... bin ja mit 17 schon soo alt) mal marsfrauchen und darauf will ich aufbauen weils lustig aussah und einfach ist... und wenn ich glück hab krieg ich noch n paar accessoires von meinem alten kostüm von verwandten wieder
und dann sach ich nur helau und her mit der partyyyyy!!!
grüße vom alien an den mafioso!!!
Coooool
Ey Marsmensch ist ja auch geil !
hihi
gehst du so richtig als *grünes Weibchen* (männle sacht ma ja da net )
LG v. *mafiablättle*
Gefällt mir
Also
sollten wir noch Karten bekommen für die Ballei halte ich ausschau nach Neandertalerinnen
LG v. Mafia-Grasblättle
Ok mach das... wäre sicher luschtig!!!
Uga-Uga-Grüße von Lisa
Gefällt mir
Einfach geil
lol als obelix - find ich echt cool !
gibts da auch nen Asterix dazu ?
LG v. *grasblättle*
Hallöchen
hallo grasblättle,
bei mir leider nicht. das kostüm gibt es aber. vielleicht werd ich meine schwester als römer verkleiden und die mitschleifen. is ja noch eine woche zeit.
lg
lily
Gefällt mir
Wer kann mir helfen
sorry grasblättle, daß ich hier meine frage mit reinstelle:
hallo,
wer kann mir tipps für ein römer-kostüm geben? gekaufte find ich nich sooo doll.
danke
lily
Gefällt mir
Wer kann mir helfen
sorry grasblättle, daß ich hier meine frage mit reinstelle:
hallo,
wer kann mir tipps für ein römer-kostüm geben? gekaufte find ich nich sooo doll.
danke
lily
Römerkostüm
Hallo Lily!
Ein Bekannter von mir ist mal als Römer gegangen und hat das Kostüm auch selbst gemacht.
Er hat ein weißes Bettlaken genommen und es sich über die Schulter geworfen, am Bauch mit einer goldfarben angesprühten Kordel zusammen gezurrt und dann passend fransig zurecht geschnitten.
Auf den Kopp kam ein Kranz aus Buchsbaum (als Lorbeerkranzersatz, btw: Buchsbaum is das, was die Katholiken am Palmsonntag als Palmzweige weihen, falls dir das mehr was sagt ) und an die Füße Papas olle braune Sandalen. Unten drunter hatte er nur weiße Shorts, damit keine Hosen das Bild zerstören. Das Gesicht noch ein bissel dreckigbraun geschminkt und fertig war der 1A-Römer!
Viel Spaß beim feiern und ein dreifach donnerndes HELAU von Superbugie
Gefällt mir
Römerkostüm
Hallo Lily!
Ein Bekannter von mir ist mal als Römer gegangen und hat das Kostüm auch selbst gemacht.
Er hat ein weißes Bettlaken genommen und es sich über die Schulter geworfen, am Bauch mit einer goldfarben angesprühten Kordel zusammen gezurrt und dann passend fransig zurecht geschnitten.
Auf den Kopp kam ein Kranz aus Buchsbaum (als Lorbeerkranzersatz, btw: Buchsbaum is das, was die Katholiken am Palmsonntag als Palmzweige weihen, falls dir das mehr was sagt ) und an die Füße Papas olle braune Sandalen. Unten drunter hatte er nur weiße Shorts, damit keine Hosen das Bild zerstören. Das Gesicht noch ein bissel dreckigbraun geschminkt und fertig war der 1A-Römer!
Viel Spaß beim feiern und ein dreifach donnerndes HELAU von Superbugie
Danke
hallo superbugie,
daran haben wir auch schon gedacht. aber da ich als obelix gehe, soll es schon so ein römer im roten rock sein. weißt schon was ich meine. mir fällt gerade das wort nicht ein.
lg
lily
Gefällt mir