gesche_12477373wenn Ihr Euch nicht auskennt, wißt Ihr auch nicht, ob sie Werbungskosten hat ;)
Hat eigentlich so ziemlich jeder. Ausgaben für Weiterbildung (und Fachbücher und...) jede Haftpflichtversicherung, teilweise Bekleidung (zumindest als Pauschale für die normalen "Bürojobs", man kann ja nicht in irgendwelchen alten Fetzen auf Arbeit gehen ;) Mehr, wenn man spezielle Berufsbekleidung braucht, wenn man Arbeitsbekleidung gestellt bekommt, muss man die vllt selbst waschen? Kann man dann auch ansetzen...), Kontoführungegebühren, Weg zur Arbeit (wenn es nicht grad nur 3km sind), Zusatzversicherungen für Krankheit, Rente, Pflege, Berufsunfähigkeit - alles was man neben der gesetzlichen Pflichtversicherung (die wird automatisch angerechnet) noch so hat... Kosten für Medikamente und Behandlungen beim Doc, die die Kassen nicht trägt, Aufwendungen zur Unterstützung naher Angehöriger (ok, keine Kinder, aber vielleicht unterstützt sie ihre Eltern ab und an?) ... nur mal so als Beispiele.
Lohnsteuerhilfe-Verein kostet nur ein paar Euro - lasst Euch mal helfen, wenn es nichts bringt, muss sie es nicht wiederholen. Ach ja - die Kosten dafür sind steuerlich absetzbar ;)