Forum / Gesellschaft & Leben

Lockdown Langeweile

Letzte Nachricht: 25. April um 16:03
25.03.21 um 14:23

Hi ihr Lieben, 

ich bin Bellabloom und neu hier. Die Lockdown-Langeweile ruft Hab schon viele spannende Diskussionen mitverfolgt und vollte nun auch endlich mitquatschen, deshalb hab ich mir jetzt auch einen Account erstellt.

Wie vertreibt ihr so eure Zeit im Lockdown? Habt ihr coolere Ideen als das klassische Bananenbrot backen, die endlosen Pamela-Workouts oder Spaziergänge?

Ich freu mich auf eure Ideen und ein bisschen Inspiration, 
eure Bella <3

Mehr lesen

25.03.21 um 14:53

Year, ab in den Garten, die Beete schreien nach Restauration 💪🏻
Dann muss ich noch Meerschweinchenställe und den Hühnerstall abmisten 😋
Die Kinder drehen X Runden mit dem Quad auf der Weide und haben Spaß. 
Ferner muss das Pony wieder unter den Sattel, Junior fragte gerade, wann er wieder reiten könne.
Aber morgen und Samstag muss ich wieder zur Arbeit. Nächste Woche wird auch nochmal hart, zum Glück ist Gründonnerstag nun doch geöffnet 😅 sonst hätten wir Mittwoch die Lebensmittel auf den Parkplatz geworfen und uns im Laden verbarrikadiert 😅😅
Lockdown-Langeweile kennen wir zum Glück hier nicht!

1 -Gefällt mir

25.03.21 um 17:21

Ich bin nur noch am Essen  , so vertreibe ich mir die Langeweile. 

Gefällt mir

25.03.21 um 17:47

nicht wesentlich anders als ohne Lockdown. Langeweile... ist mir seit mindestens 30 Jahren nicht mehr passiert

Raus gehen, meist mit Hund.
Wöchentliche Skatrunde mit den Freunden... die ist seit 10 Jahren virtuell, weil wir inzwischen jeder in einem anderen Bundesland sind.
Lesen, Malen, Computer Spiele - allein oder mit anderen.
Stricken wollte ich mal wieder, komm ich seit Monaten nicht wirklich dazu.
Mit Freunden und Bekannten Chats oder Videotelefonat, da ist auch schnell mal eine Stunde weg.
Unser Schlafzimmer sollte ich noch streichen  
Laut Musik auf die Kopfhörer und Tanzen - unglaublich entspannend.
Ab und an TV oder Streaming gucken...

Dass ich meine Freunde schon mehr als ein Jahr nicht mehr "in Echt" gesehen habe, meine Schwiegermutter seit letztem Sommer nicht und auch sonst keinen (Mann und Kind ausgenommen), außer einer Bekannten, mit der und derem Hund ich möglichst 1x die Woche unterwegs bin und den Leuten beim Einkaufen... ja, das fehlt mir inzwischen schon arg.Dass ich Freunde, denen es gerade wirklich schlecht geht, nicht unterstützen kann, weil ich 600km weit weg bin und eben nicht hinfahren kann, macht mich zuweilen wahnsinnig.
Dass unser eigentlich hoch heiliges Hochzeitsessen jetzt schon zum zweiten Mal nicht im Restaurant statt fand, finde ich auch enorm schade, der Hochzeitstag ist nun einmal das einzige, was wir feiern.
Aber Langeweile? Nein, kein bißchen.

1 -Gefällt mir

26.03.21 um 8:22
In Antwort auf

Hi ihr Lieben, 

ich bin Bellabloom und neu hier. Die Lockdown-Langeweile ruft Hab schon viele spannende Diskussionen mitverfolgt und vollte nun auch endlich mitquatschen, deshalb hab ich mir jetzt auch einen Account erstellt.

Wie vertreibt ihr so eure Zeit im Lockdown? Habt ihr coolere Ideen als das klassische Bananenbrot backen, die endlosen Pamela-Workouts oder Spaziergänge?

Ich freu mich auf eure Ideen und ein bisschen Inspiration, 
eure Bella <3

Also von Langeweile kann ich nicht reden.

Eigentlich hat sich für mich bis auf das reisen und regelmäßige Familientreffen nicht viel geändert (natürlich fehlt mir meine Familie und auch meine Reisen sehr). Ich war nie ein Partymäuschen oder so. Klar wär ein schönes Essen im Restaurant mal wieder nett. 

Ich bin Gott sei dank nicht von Kurzarbeit betroffen. Bin jetzt aber auch viel im Homeoffice. Ich genieße es sehr mal früher, aufgrund Wegfall des Arbeitsweges, Feierabend zu haben. In den Pausen gehe ich gerne joggen. 

Ansonsten bin ich sehr viel draußen beim spazieren oder Radfahren und treffe mich hierzu mit einzelnen Familienmitgliedern oder Freunden.

Mein Mann und ich haben gerade Urlaub und haben viele Tagesausflüge (z.b. in die Berge) gemacht. Es geht alles. 

1 -Gefällt mir

26.03.21 um 10:11
In Antwort auf

Hi ihr Lieben, 

ich bin Bellabloom und neu hier. Die Lockdown-Langeweile ruft Hab schon viele spannende Diskussionen mitverfolgt und vollte nun auch endlich mitquatschen, deshalb hab ich mir jetzt auch einen Account erstellt.

Wie vertreibt ihr so eure Zeit im Lockdown? Habt ihr coolere Ideen als das klassische Bananenbrot backen, die endlosen Pamela-Workouts oder Spaziergänge?

Ich freu mich auf eure Ideen und ein bisschen Inspiration, 
eure Bella <3

Ich arbeite Vollzeit und kenne deshalb keine Langeweile 
Natürlich fehlen mir meine MädelsAbende, ein Kurzurlaub oder ein schönes Essen im Restaurant....meine Emotionen schwanken von Zuversicht bis große Sorge...jedoch bin ich eine unverbesserliche Optimistin und versuche das Beste daraus zu machen ....
., ich hab verschiedene Podcast für mich entdeckt 
., Livestreams durch Konzerthäuser und Museen 
., lese viel mehr 
., Musik laut aufdrehen und tanzen 😉
., raus in die Natur , der Frühling ist da 

Lg 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.03.21 um 11:36
In Antwort auf

Ich arbeite Vollzeit und kenne deshalb keine Langeweile 
Natürlich fehlen mir meine MädelsAbende, ein Kurzurlaub oder ein schönes Essen im Restaurant....meine Emotionen schwanken von Zuversicht bis große Sorge...jedoch bin ich eine unverbesserliche Optimistin und versuche das Beste daraus zu machen ....
., ich hab verschiedene Podcast für mich entdeckt 
., Livestreams durch Konzerthäuser und Museen 
., lese viel mehr 
., Musik laut aufdrehen und tanzen 😉
., raus in die Natur , der Frühling ist da 

Lg 

Sehr gute Einstellung! Ändern kann man es sowieso nicht. Von daher sollte man immer  das Beste aus der Situation machen.

1 -Gefällt mir

13.04.21 um 15:00

Einfach rausgehen und was machen, ist doch eigentlich nicht so schwer..

Gefällt mir

24.04.21 um 21:48

Außer Bücher, Musik,Filmen..Ich habe vor kurzem App für Schachspiel heruntergeladen.Mir hat gefallen.Jetzt spiele ich ziemlich oft.
 

Gefällt mir

25.04.21 um 16:03

Fang zu Hause einfach irgend ein Projekt an, dann wird dir auch nicht langeweillig.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers