Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Lifestylecheck - wie hoch ist mein CO2-Fußabdruck?

Lifestylecheck - wie hoch ist mein CO2-Fußabdruck?

23. März um 11:01

Ich kann mich erinnern, irgendwann gab es einen solchen Test schonmal und es wurde darüber diskutiert. Heute möchte ich ein Projekt der JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH vorstellen. Mit diesem Test kann man feststellen, wieviel Treibgase man selbst erzeugt.

Der Text auf der Website sagt:

Der Lifestylecheck schätzt die Treibhausgas-Bilanz für jene Aktivitäten und Entscheidungen, bei denen der Einfluss des/der Einzelnen überwiegt. Unberücksichtigt bleiben daher pro Kopf rund 7,5t Treibhausgasemissionen u.a. aus öffentlicher Infrastruktur (z.B. Straßen), öffentlichen Dienstleistungen (z.B. Verwaltung, Gesundheitsversorgung) sowie aliquotem Bauaufwand für Wohngebäude.

https://www.lifestylecheck.at/

Viel Vergnügen!

Mehr lesen

23. März um 21:29
In Antwort auf violetluna

Ich kann mich erinnern, irgendwann gab es einen solchen Test schonmal und es wurde darüber diskutiert. Heute möchte ich ein Projekt der JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH vorstellen. Mit diesem Test kann man feststellen, wieviel Treibgase man selbst erzeugt.

Der Text auf der Website sagt:

Der Lifestylecheck schätzt die Treibhausgas-Bilanz für jene Aktivitäten und Entscheidungen, bei denen der Einfluss des/der Einzelnen überwiegt. Unberücksichtigt bleiben daher pro Kopf rund 7,5t Treibhausgasemissionen u.a. aus öffentlicher Infrastruktur (z.B. Straßen), öffentlichen Dienstleistungen (z.B. Verwaltung, Gesundheitsversorgung) sowie aliquotem Bauaufwand für Wohngebäude.

https://www.lifestylecheck.at/

Viel Vergnügen!

Danke dir!
Das ist mein Zertifikat

Gefällt mir

31. März um 9:23

Hätte gern mehr Antworten zur Auswahl gehabt aber naja, hier mein Ergebnis:

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
So machen die das! Geheimnisse organisierter Familien. Eure Meinung ist gefragt?!
Von: goFemininTeam
neu
22. März um 10:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen