Forum / Gesellschaft & Leben

Liebesschlösser an einer Brücke in Köln

Letzte Nachricht: 27. März um 7:55
F
frozen0988
11.01.22 um 21:33

Hallo Forum,

mich interessiert, was das auf sich hat. Vor einer Hochzeit kleben Verliebte ein teures Schloss, welches eine Gravur trägt, an die Brücke in Köln. Ich frage mich, wieviele von denen heute noch verheiratet sind. Bringt das Glück? Lg

Mehr lesen

F
frozen0988
14.01.22 um 16:59

Mensch... so viele Schlösser an der Kölner Brücke und niemand kann mir was dazu sagen. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden , der vor seiner Hochzeit ein Liebesschloss drangeklebt hat und mir über diesen Brauch berichten kann.

Gefällt mir

R
rada_ul
01.02.22 um 17:38
In Antwort auf frozen0988

Mensch... so viele Schlösser an der Kölner Brücke und niemand kann mir was dazu sagen. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden , der vor seiner Hochzeit ein Liebesschloss drangeklebt hat und mir über diesen Brauch berichten kann.

Anscheinend gibt es in diesem Forumn niemanden, der in Köln ein Liebesschloss hat. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ramiro_26807914
27.03.22 um 7:55

Ein Bekannter und seine Frau haben diesen Brauch vor ihrer Hochzeit ausgeführt. Ob es Glück bringt für die Ehe? Keine Ahnung. Aber es bringt einen riesengroßen, gigantischen Kindersegen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers