Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Liebe ist nur eine List der Natur!

Liebe ist nur eine List der Natur!

20. August 2008 um 19:17

Die Liebe, das schönste Gefühl, ist lediglich eine List der Natur; einzig allein dazu da, das Aussterben unserer Rasse zu verhindern. Daher halte ich es für klüger, sich bei der Partnerwahl nicht auf die Liebe zu verlassen, sondern die anderen Qualitäten des Partners kennenzulernen. Während des Verliebtseins sieht man bekanntlich durch die rosarote Brille und sieht den eigenen Partner in einem Licht, das ihn erstrahlen lässt. Doch was, wenn die Liebe zu schwinden beginnt? Verblasst dann auch das Licht des Geliebten? Erkennt man dann vielleicht, dass der Schein getrogen hat? Liebe kommt und geht, wenn sie ihren von der Natur gegebenen Zweck erfüllt hat; dennoch bleiben manche Paare aus Routine zusammen. Wäre es da nicht wirklich bequemer, gleich nicht auf seine Gefühle zu hören?

Mehr lesen

21. August 2008 um 9:51

Ich weiss echt nicht was bei dir los ist..
Gesellschaft und TV scheiße (da versext), Religion scheiße, Kirche scheiße, Jesus Witzfigur.....

Wie gehst du denn durchs Leben?

Liebe mag bei machen kommen und gehen, aber es gibt auch Menschen bei denen hält es ein Leben lang, zb wenn zwei 80-jährige Händchen haltend durch di Stadt wandern, ist das für dich kein Beweis? Und die machen das sicher nicht mehr wegen der Fortpflanzung.

Welche Qualitäten sollte denn DEIN Partner haben? Geld vielleicht und ein dickes Auto?

Gefällt mir

22. August 2008 um 9:59

Ich würde bei solchen Gedanken
langsam aber sicher Suizid begehen
"Oh Shit, draußen scheint die Sonne".

Friga, hast du Menschen, die du liebst? Oma Opa, Mama, Papa, Geschwister??? Gibt es einen Mann mit "guten Qualitäten" in deinem Leben?

Gefällt mir

23. August 2008 um 18:37

Wenn du einen menschen liebst dann kannst du das eine nicht mehr von dem anderen trennen
du liebst ihn auch in seiner traurigkeit

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen