Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Lidl Bahn-Ticket *grummel*

Lidl Bahn-Ticket *grummel*

19. Mai 2005 um 17:45

hallo meine lieben,

ich gebs ja zu, auch ich stand heute morgen kurz vor 8 vor dem lidl meines vertrauens... mit ca. 200 leuten vor mir

habe natürlich auch keines der begehrten tickets bekommen, welche herr und frau sefis berlin-trip im juli etwas günstiger ausfallen lassen würden *grummel* dafür habe ich mich in der reservierungsliste eingetragen und werde nächste woche benachrichtigt *hmpf*

jetzt hab ich mal bei ebay nachgesehen und da gehen die ersten tickets für über 80 euro weg, ich faß es nicht... 1300 ticket stehen zur versteigerung, das muß man sich mal überlegen.

ergo wurden wieder hamsterkäufe getätigt, und reingestellt... ist zwar legal, aber so ganz fair ist es nicht, oder?

lg die sefi

Mehr lesen

19. Mai 2005 um 18:27

Hab
gestern gelesen, dass die Bahn eBay gebeten hat, diese Tickets sofort aus den Auktionen zu nehmen, sollten sie auftauchen. Die haben sich natürlich gedacht, dass das so laufen wird.
Bin mal gespannt, ob eBay das wirklich macht, schließlich verdienen die auch noch was daran...

Gefällt mir

19. Mai 2005 um 22:59

Folgendes angebot wurde unterbreitet
50 euro für 1 ticket mit 2 fahrten, deutschlandweit einsetzbar, also auch mit dem ice und gültig von heute ab bis mitte oktober.

für 2 personen mit der strecke s-b-s also 100 euro insgesamt und das hätte sich für uns "sonst nicht bahnfahrer" ohne jegliche bahncard schon gelohnt. für die gleiche strecke mit dem auto muß ich 3x tanken und da bin ich locker mit 130 euro wenn nicht mehr dabei.

ich weiß net was ich falsch mache *krise*, ich bekomme nie billige berlin-flüge, mir gehen diese tickets auch noch raus... irgendwie darf ich einfach nicht sparen

das dieses angebot bahncard-besitzer verärgert wird mir nun allerdings auch klar.

liebe grüße
sefi

Gefällt mir

20. Mai 2005 um 12:21

Sparangebote und Logik gehen eh nicht zusammen...
Wir buchen eine Fahrt HH-KA.
Für einen Teil der Strecke gibt es noch den 50% Spartarif, für einen Teil ist das Kontingent erschöpft, es gibt aber noch den 25% Sparpreis. ABER: kombinierbar sind die nicht. Ich könnte die Teilstrecken einzeln buchen (mit 50% bzw. 25%), aber nicht, nachdem ich "verraten" habe, die ganze Strecke zu benötigen.... Da gehen dann nur noch 25% für die Strecke insgesamt... Nach längerer Quengelei (und vorheriger Recherche der Verfügbarkeit!) bekomme ich dann die Auskunft, daß ich doch noch für 50% fahren könnte, wenn ich bereit wäre, einmal mehr umzusteigen...
verwirrte Phyllis

Gefällt mir

20. Mai 2005 um 16:58

Abmahnung von der Wettbewerbszentrale -
- ist soeben erfolgt gegen Lidl.

Es lebe die (freie??) Marktwirtschaft!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Bild ins profil...

    14. Juli 2006 um 9:45

  • Toll... "grosses los gezogen", so schnell kanns gehen

    6. Dezember 2005 um 15:56

  • Zahnzusatzversicherung

    21. September 2005 um 9:43

  • Am wochenende ist mir der absolute horror passiert...

    2. September 2005 um 11:54

  • Was macht ihr eigentlich...

    5. August 2005 um 21:36

  • Heute ist ein verdammt guter tag...

    10. Juni 2005 um 8:20

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen