Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Leute im Mittelalter

Leute im Mittelalter

20. Juni 2010 um 16:38

Hi, weiß nich ob das hier jetzt ins Forum passt aber ich frage trotzdem einfach mal:
also ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und konnte bis jetzt auch schon alles was mich interessiert irgendwo nachlesen aber ich hätte da nochmal eine Frage zur Größe (und Aussehen) der Menschen im Mittelalter (nicht die Klamotten da hab ich was zu gefunden). Aber über das Aussehen habe ich nämlich bis jetzt noch kaum was genaueres finden können. waren die Leute damals schon in etwa genauso groß wie heute oder waren sie durchschnittlich kleiner/größer? Und waren die Leute im Mittelalter (hier in Deutschland) fast alle eher ganz blond/blauäugig oder war das auch schon so unterschiedlich wie heute?
Weiß da vielleicht jemand was drüber oder kann mir vielleicht irgendwer Seiten im Internet sagen wo ich da was drüber finden kann? würde mich freuen

lg, alena.

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 10:42


Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 16:07

Dazu würde ich
so aus dem Kopf raus keine Fragen beantworten. Echtes Historikwissen und auch diverse Meinungen findest du in gutgemachten Büchern - aber auch da gibt es Spekualtionen. Ich würde mir einen ganzen Stapel Bücher hinzuziehen bei solchen Fragen. Lass dich am besten in einer guten Bücherei beraten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Tach auch
Von: ichliebewassermelone
neu
29. September 2012 um 12:00

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen