Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Lebenskrise mit 22?

Lebenskrise mit 22?

26. Mai 2018 um 9:29

Huhu ihr Lieben! Hab ich das passende Forum erwischt? Ich hoffe..

Ich hoffe, ich kann mich hier ein wenig auslassen, ohne gleich doofe Kommentare zu kassieren. Ich weiß, es folgt ganz klar meckern auf relativ hohem Nievau, aber ich befinde mich zur Zeit in einem ziemlich nervigen Dilemma. Stellt euch auf viel zu langes Gerede ein, aber ich muss mir das mal vom Herzen schreiben.

Ich bin 22 Jahre alt und habe das Gefühl, das Leben rennt mir davon und ich kann es nicht so gestalten, wie ich möchte. Ich habe mir immer ein Leben gewünscht, wie es im Bilderbuch steht. Angefangen mit einem tollen Mann, einem guten Gehalt, einem Häuschen im Vorort, Kinder und das ganze drum herum. Jetzt gerade habe ich das Gefühl, das niemals so erreichen zu können. Warum? Ganz einfach:

Ich habe einen eher unterdurchschnittlich bezahlten Job. Ich bin gelernte Köchin und verdiene knapp 1.300 € Netto im Monat. Das wird sich auch ziemlich sicher niemals steigern, denn ich möchte weder Sterne- noch Fernsehköchin werden. Damit sind meine Aufstiegschancen schon dahin und ich werde nie mehr verdienen, als das.

Ich habe einen Partner(31), der eine Tochter(13) mit in die Beziehung gebracht hat und ebenfalls Koch mit dem gleichen Gehalt ist. Sprich, auch er wird niemals großartig mehr verdienen. So sitzen wir wohl ewig auf einem Gesamtnettoeinkommen von ca. 2.600€ plus Kindergeld plus Unterhaltsvorschuss für die Tochter, da die Mutter nicht zahlt. Das sind dann knapp ein wenig über 3.000€. 

Dann haben wir die  nächsten 8 Jahre ein Auto abzubezahlen, außerdem zwei Fahrräder und ca. 3000€ an Möbeln bei einem Online Versand. Die Raten sind jeweils immer die kleinsten, damit es uns nicht zu sehr belastet. Mein Partner steht in der Schufa, weswegen all diese Dinge auf meinen Namen laufen.