Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Leben und Arbeiten in der Schweiz

Leben und Arbeiten in der Schweiz

9. Februar 2004 um 13:55

Hallo,
da ich mit meiner Familie in die Schweiz gehen möchten, suche ich hier Leute die diesen Schritt schon gewagt haben.
Vielleicht kann mir jemand wertvolle Tipps geben!?

Claudia

Mehr lesen

18. Februar 2004 um 15:49

Www.kinderkrippe-online.ch
Hallo Claudia,
unter Kita wirst du in der CH nichts finden... Oben ein Link, der dir weiterhelfen könnte. Ansonsten müsstest du regional suchen, d.h. unter den Internet-Auftritten der Wohngemeinden, die ihr ins Auge fasst. Die Links dazu lauten immer www.bern.ch oder www.lausanne.ch usw.
Gruss aus der Schweiz,
Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2004 um 14:15

1/2 Schweizer
Hi Claudia,

habt Ihr denn schon Arbeits- bzw. Aufenthaltsgenehmigungen? Mein Vater ist Schweizer und ich weiss, dass ich nicht einfach so ohne weiteres (rein rechtlich) wohnen bzw. arbeiten dürfte.

Wohin wollte Ihr denn in die Schweiz? Franz. Schweiz, Tessin ...?

mavi3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2004 um 16:25
In Antwort auf aslaug_12484254

1/2 Schweizer
Hi Claudia,

habt Ihr denn schon Arbeits- bzw. Aufenthaltsgenehmigungen? Mein Vater ist Schweizer und ich weiss, dass ich nicht einfach so ohne weiteres (rein rechtlich) wohnen bzw. arbeiten dürfte.

Wohin wollte Ihr denn in die Schweiz? Franz. Schweiz, Tessin ...?

mavi3

Danke
Hallo,
und danke für eure antworten!

Hab schon vieles im netz gefunden.

Ich weiß das man die aufenthaltsgenehmigung nur bekommst, wenn man arbeit hat. da liegt bei uns das problem. mein freund hat ab april wahrscheinlich was. ich noch nicht. und in meinem beruf was zu finden ist schwer. das es in der schweiz genügend kfm angestellte gibt. und familienzusammenführung geht erst, wenn man nachweislich 4 jahre zusammen gelebt hat. bei uns sind es erst 2. mal schauen. ich sollte an 3 firmen meine kompletten bewerbungsunterlagen schicken.... daumen drücken. für meinen sohn wärs natürlci gut, wenn wir zum sommer wechseln.
naja, wir werden sehen.

LG Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nochmal anders
Von: filipe_11909632
neu
16. Februar 2004 um 13:43
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram