Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Leben in Hamburg Harburg (Phönix-Viertel)

Leben in Hamburg Harburg (Phönix-Viertel)

9. April 2017 um 10:29

Hallo liebe Community, 

Ich habe vor im Juli nach Hamburg zu ziehen, da ich im August meine Ausbildung in Hamburg beginnen werde. 

Nun habe ich eine sehr schöne Wohnung in Hamburg Harburg besichtigt, in direkter Nähe des Phönix Centers. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich gehört habe, dass Harburg auch gefährlich sein kann, aber sich auch zum Szeneviertel entwickeln kann. 

Was meint ihr, ist es gefährlich für eine 20 jährige Frau in Harburg, oder wird alles nur dramatisiert und es gibt eine positive Entwicklung ? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

9. April 2017 um 10:59

Das ist schon bezeichnend, dass man in Deutschland 2017 solche Fragen überhaupt stellen muss.


 

4 LikesGefällt mir

11. Mai um 15:52
In Antwort auf clarily1996

Hallo liebe Community, 

Ich habe vor im Juli nach Hamburg zu ziehen, da ich im August meine Ausbildung in Hamburg beginnen werde. 

Nun habe ich eine sehr schöne Wohnung in Hamburg Harburg besichtigt, in direkter Nähe des Phönix Centers. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich gehört habe, dass Harburg auch gefährlich sein kann, aber sich auch zum Szeneviertel entwickeln kann. 

Was meint ihr, ist es gefährlich für eine 20 jährige Frau in Harburg, oder wird alles nur dramatisiert und es gibt eine positive Entwicklung ? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ist ja jetzt schon ein paar Tage her. ...und? Wie ist es? Ich wohne dort auch in einer traumhaften Altbau-Dachgeschosswohnung. Bin W55. Fühle mich dort total wohl und finde es ganz normal. Nicht sehr deutsch halt, aber das ist weder gut noch schlecht - es gibt so'ne und solche, wie überall. Speziell allerdings ist das Macho-Gehabe mancher Balkan-Jungbullen. Die fühlen sich wegen jedem Fliegenschiss in ihrer "Ehre" (???) gekränkt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen