Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Leben im wald (NATUR)

Letzte Nachricht: 30. November 2015 um 1:15
R
raghu_12576951
11.12.12 um 13:46

wer von euch könnte sich ein leben draussen in der natur vorstellen ???? oder würde gerne leben in der natur ????'
wie wäre euer tages ablauf wenn ihr das machen würdet und was wäre das wichtigste was ihn in einem rucksack einpacken würdet ?????'' wenn man alleine in die natur geht oder wenn man in einer gruppe ist

Mehr lesen

R
raghu_12576951
11.12.12 um 13:50

Man
kann so viel ich weiss geht dass immer merh menschen machen dass ich habe gehört es gibt viele pflanzen die essbar sind und schmecken wie löwenzahn und so

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 14:37

Satire
erklär mir was dass ist ich habe dieses wort noch nie gehört ???

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 14:38

Naja
es gibt ja leute habe ich gelesen die sich ein leben lang dass vorstellen können so wie öff öff

Gefällt mir

Anzeige
R
raghu_12576951
11.12.12 um 14:39

Wieso
lachst du na dann google ich mal was dass ist

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 14:44

Jetzt weiss ich in etwa
jetzt weiss ich was satire heisst
gut zu deiner frage naja denke nicht

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 14:46

Und
ich will noch wissen ob es auch von euch einige vorstellen können oder es tun werden

Gefällt mir

Anzeige
R
raghu_12576951
11.12.12 um 14:49

Naja
ÖFF ÖFF schon mal was von ihm gehört ?? der lebt ja auch im wald

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 14:53

Cool
freu mich auf deine antworden

Gefällt mir

Anzeige
K
keane_12252951
11.12.12 um 15:15

..selbst

könnte ich mir das vorstellen,....glitzer und all das mögliche schischi ist eh nicht meins.....also zur reise in die natur gehört erstmal ein anständiges survival messer, stein zum schärfen des messers, feuer, high-tec-klamotten, weil dünn, warm, schnell im fluss zu waschen und trocknet schnell, zelt, isomatte, schlafsack..leicht und warm.., und unbedingt gute trekkingschuhe, wissen über was ist in der natur essbar mit bildern um verwechslungen möglichst auszuschliessen, wissen wie macht man feuer, pfeil und bogen...gummibänder, eine axt, nylonschnur mit einem sogenannten blinker zum fischen, einen blinker- vorrat einpacken, ..pfeil und bogen
luxusartikel..bürste, nagelschere, pinzette, zahnbürste......

hm, wo soll es denn hingehen?

Gefällt mir

K
keane_12252951
11.12.12 um 15:22
In Antwort auf keane_12252951

..selbst

könnte ich mir das vorstellen,....glitzer und all das mögliche schischi ist eh nicht meins.....also zur reise in die natur gehört erstmal ein anständiges survival messer, stein zum schärfen des messers, feuer, high-tec-klamotten, weil dünn, warm, schnell im fluss zu waschen und trocknet schnell, zelt, isomatte, schlafsack..leicht und warm.., und unbedingt gute trekkingschuhe, wissen über was ist in der natur essbar mit bildern um verwechslungen möglichst auszuschliessen, wissen wie macht man feuer, pfeil und bogen...gummibänder, eine axt, nylonschnur mit einem sogenannten blinker zum fischen, einen blinker- vorrat einpacken, ..pfeil und bogen

...kennst du das buch `in der wildnis`

von john krakauer oder `into the wild`, den film?

und du bist nicht zufällig aszendent skorpion, oder?

Gefällt mir

Anzeige
K
keane_12252951
11.12.12 um 15:23

..oder oder ...

ein aszendent stierchen?

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 22:18

..selbst

Ist
egal jedes land ist schön jedes land hat schöne natur jeder kontinent

Gefällt mir

Anzeige
R
raghu_12576951
11.12.12 um 22:20

Denn film kenn ich nicht
ist er zu empfelen

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 22:23

Ich
bin aus der schweiz und so viel ich weiss ist es in deutschland und in der schweiz nicht ganz verboten man kann mit den förstern sprechen einige erlauben es einige nicht und es gibt auch in deutschland und der schweiz leute die in der wildnis leben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keane_12252951
11.12.12 um 22:28
In Antwort auf raghu_12576951

Denn film kenn ich nicht
ist er zu empfelen

...ursprünglichkeit ist immer gut

also dann mal sehen was daraus wird wenn du dir diesen film mal ansiehst...

Gefällt mir

R
raghu_12576951
11.12.12 um 22:28

na wenn das stimmt dann lebt der ja gar nicht mit der natur aber naja es gibt andere leute die dass wirklich machen

Gefällt mir

Anzeige
U
umminti
12.12.12 um 9:04

Hi, polli, super Antwort.........

...........staune mal wieder über deine Vielseitigkeit und Begabtheit!!

Bin mir sicher, der TE hat gar nicht so weit gedacht............ich empfinde seinen thread mehr als generelles Sehnen a la "zurück zur Natür!"

Ähnlich der romantischen Bewegung der amerikanischen Schriftsteller um Thoreau, z.b.

Oder auch Robinson

Na ja, für mich wäre das nichts- bin halt ein bequemer Mensch.

Was ich aber suche, ist d i e E i n f a c h h e i t in allen Dingen - ein spannendes Thema.

Gefällt mir

R
raghu_12576951
12.12.12 um 22:07

Und
wer von euch will das leben in der natur realisieren oder bereitet sich schon darauf vor ????? gibt es jemand von euch also ich bin schon länger am überlegen und planen wie ich leben soll in der natur

Gefällt mir

Anzeige
R
raghu_12576951
14.12.12 um 12:48

Und
wenn ich jetzt euch fragen würde wer mit mir eine gruppe machen will und in der wildnis leben wer wird mitmachen ????

Gefällt mir

R
raghu_12576951
18.12.12 um 15:08

...ursprünglichkeit ist immer gut

also dann mal sehen was daraus wird wenn du dir diesen film mal ansiehst...

Habe
ihn jetzt bestellt und auf youtube den trailer mal agesehen

Gefällt mir

Anzeige
R
raghu_12576951
18.12.12 um 15:08

Habe
den trailer auf youtube angeschaut und den film habe ich jetzt bestellt mal schaun

Gefällt mir

K
keane_12252951
18.12.12 um 22:08

Habe
den trailer auf youtube angeschaut und den film habe ich jetzt bestellt mal schaun

..mhm, schön...

dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst...

Gefällt mir

Anzeige
R
raghu_12576951
26.12.12 um 0:06

Wer meldet sich ??'
wer will jetzt auch so was machen ?

Gefällt mir

K
keane_12252951
26.12.12 um 1:55
In Antwort auf umminti

Hi, polli, super Antwort.........

...........staune mal wieder über deine Vielseitigkeit und Begabtheit!!

Bin mir sicher, der TE hat gar nicht so weit gedacht............ich empfinde seinen thread mehr als generelles Sehnen a la "zurück zur Natür!"

Ähnlich der romantischen Bewegung der amerikanischen Schriftsteller um Thoreau, z.b.

Oder auch Robinson

Na ja, für mich wäre das nichts- bin halt ein bequemer Mensch.

Was ich aber suche, ist d i e E i n f a c h h e i t in allen Dingen - ein spannendes Thema.

..hm

naja, bequeme sind vor allem bequem mit sich selbst, da ist nicht mehr viel übrig von der natur und so lässt auch die einfachheit auf sich warten, in den dingen und in sich selbst..

die meisten menschen haben doch verlernt ohne schnick schnack und jede menge schischi auszukommen, ja bequem sind viele geworden und somit abhängig
was könnte einfacher sein als die natur selbst, warum also das native nicht auch mal so leben, in der natur ....

zum glück gibt es noch menschen die die masslose bequemlichkeit scheuen

Gefällt mir

Anzeige
K
keane_12252951
26.12.12 um 2:01

..die usa hat millionen von dollar ausgegeben

um einen kugelschreiber zu entwickeln der in der schwerelosigkeit schreibt, der russe nimmt einen bleistift und captain kirk glaubt nicht an ausweglose situationen, dass macht ihn zum capitän seines raumschiffs,.....einfach so weisst du

Gefällt mir

B
baran_12366861
26.03.15 um 15:23

Leben im Wald
ich kann mir sehr gut vorstellen im wald am wasser zu leben,
ich komme aus vorarlberg in österreich am bodensee, und habe auch schon mehrere tage im freien übernachtet,
nur aleine als selbstversorger ist es nicht so einfach.
Lg

Gefällt mir

Anzeige
B
baran_12366861
26.03.15 um 16:18

Leben im Wald
Halli hallo,
eigentlich wollte ich dem michi 1919, im beitrag antworten,
weil er den beitrag Leben im Wald, geschrieben hat
das wäre man ne herausforderung es zu probieren und er auch gefragt hat wer es probieren will und babei mit machen würde.
Mfg. waldrene

Gefällt mir

A
adah_12304677
30.11.15 um 1:15

Und
wenn ich jetzt euch fragen würde wer mit mir eine gruppe machen will und in der wildnis leben wer wird mitmachen ????

Gute idee :3
Ich selbst überlege seit längerem ein Aussteiger leben zu führen. Ich habe vor ca. Im Mai 2016 mir ein Örtchen Richtung Mittelmeer zu suchen und dort zu bleiben. Und ich suche jemanden der mitkommen möchte weil es glaube ich über längeren Zeitraum sonst sehr einsam werden würde :3 also ich wäre dabei.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige