Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Lampenschirm selbermachen

Lampenschirm selbermachen

23. September 2003 um 19:09

Hallo Ihr Alle!

Ich möchte mir gerne ins Schlafzimmer einen Lampenschirm selber basteln. (Hängelampe). Ich habe schon farbiges Papier (so wie die neuen Asia Lampen), aber noch kein "Gestell" dazu.
Ich dachte, irgendwie Draht formen und das Papier drum.
Aber soo leicht wie ich dachte, ist es gar nicht.

Wer hat Tipps und kann mir Anregungen geben?

Ich danke Euch!

MLG
Fine8198

Mehr lesen

23. September 2003 um 22:10

Hallo Fine!
Drahtgestelle (zumindest für Steh- bzw. Tischlampen) bekommst du in gut sortierten Bastel- bzw. Hobbyläden...musst dich also nicht selbst abmühen .

Mehr Halt bekommt das Ganze durch Lampenschirmfolie. Die ist so ähnlich, wie diese Folie, mit der man Schulbücher einbindet - also auf einer Seite klebrig - nur etwas fester.Gibts auch im Hobbyladen.

Viel Spaß und Erfolg beim werkeln

LG, Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club