Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Lampe selbermachen??

Lampe selbermachen??

21. August 2003 um 9:58

Hallöchen!
Nachdem ich mich gerade selber zur Heimwerkerkönigin ernannt habe, werde ich größenwahnsinnig und überlege mir, ob ich mir nicht auch eine Deckenlampe selber bauen/basteln kann ... denn leider zehrt so ein Umzug gewaltig an den Finanzreserven und ich bin es leid, ständig in einem großen vierwändigen Provisorium zu leben
Habt ihr so etwas mal gesehen oder kennt jemand rein zufällig *g* eine Internet-Seite? Ich denke an eine Decken- oder Hängelampe, eher verspielt als klassisch-streng, gerne orientalisch, vielleicht auch mit Mosaik ... ??
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

LG von peas


Mehr lesen

21. August 2003 um 11:49

Umzug
hallo peas,

mit der lampe kann ich nicht weiter helfen,
als heimwerker nix los*seufz*.aber ich ziehe auch gerade um,dachgeschoß-wohnung und such auch noch paar internet seiten mit ideen zum einrichten und deko und blumen.weißt du vvl. was.

danke dir lg.dino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2003 um 6:48

Aha!
Guten morgen Utemi,

we schön, dass du die Lampe immer noch hast und benutzt und magst ...
An einen "rohen" Lampenschirm oder an eine noch unfertige Lampe habe ich noch gar nicht gedacht ... eine sehr gute Idee. Die Lampe soll auf jeden Fall an der Decke hängen, damit ich nicht immer dieses lose Kabelende baumeln sehen muss
Ansonsten muss sie einfach nur die Funktion "schön und behaglich" erfüllen. Die übrigen Bereiche sind einzeln ausgeleuchtet; ich brauche also kein sehr helles Licht.
Alte Lampenschirmgestelle sind mir gerade erst neulich über den Weg gelaufen ... aber für die Decke? Hmmm ... ich spiele auch mit dem Gedanken, eine ganz normale Glaslampe mit bunten Glassteinen zu bekleben, kann mir allerdings gut vorstellen, dass man hinterher - bei Licht - die Klebestellen sieht (?).
Ein dickes Dankeschön auf jeden Fall!

Liebe Grüße von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2003 um 6:50
In Antwort auf dino51

Umzug
hallo peas,

mit der lampe kann ich nicht weiter helfen,
als heimwerker nix los*seufz*.aber ich ziehe auch gerade um,dachgeschoß-wohnung und such auch noch paar internet seiten mit ideen zum einrichten und deko und blumen.weißt du vvl. was.

danke dir lg.dino

Auf der Mix-seite!
hallo Dino,

ich habe gerade die Zeit verschwitzt und muss sofort los zur arbeit - ein paar gute links haben wir hier auf der Mix-Seite bereits zusammengetragen, ich glaube, die waren so im julibereich

Lieber gruß von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2003 um 16:18

Hallo feline!
das ist ja eine schöne idee ... verrätst du mir, wie und wo er die Birne befestigt hat??

LG von peas *vielspaßbeimmöbeln*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram