Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Lampe selbermachen??

Letzte Nachricht: 22. August 2003 um 16:18
W
winnie_12164884
21.08.03 um 9:58

Hallöchen!
Nachdem ich mich gerade selber zur Heimwerkerkönigin ernannt habe, werde ich größenwahnsinnig und überlege mir, ob ich mir nicht auch eine Deckenlampe selber bauen/basteln kann ... denn leider zehrt so ein Umzug gewaltig an den Finanzreserven und ich bin es leid, ständig in einem großen vierwändigen Provisorium zu leben
Habt ihr so etwas mal gesehen oder kennt jemand rein zufällig *g* eine Internet-Seite? Ich denke an eine Decken- oder Hängelampe, eher verspielt als klassisch-streng, gerne orientalisch, vielleicht auch mit Mosaik ... ??
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

LG von peas

Mehr lesen

A
an0N_1223568399z
21.08.03 um 11:49

Umzug
hallo peas,

mit der lampe kann ich nicht weiter helfen,
als heimwerker nix los*seufz*.aber ich ziehe auch gerade um,dachgeschoß-wohnung und such auch noch paar internet seiten mit ideen zum einrichten und deko und blumen.weißt du vvl. was.

danke dir lg.dino

Gefällt mir

W
winnie_12164884
22.08.03 um 6:48

Aha!
Guten morgen Utemi,

we schön, dass du die Lampe immer noch hast und benutzt und magst ...
An einen "rohen" Lampenschirm oder an eine noch unfertige Lampe habe ich noch gar nicht gedacht ... eine sehr gute Idee. Die Lampe soll auf jeden Fall an der Decke hängen, damit ich nicht immer dieses lose Kabelende baumeln sehen muss
Ansonsten muss sie einfach nur die Funktion "schön und behaglich" erfüllen. Die übrigen Bereiche sind einzeln ausgeleuchtet; ich brauche also kein sehr helles Licht.
Alte Lampenschirmgestelle sind mir gerade erst neulich über den Weg gelaufen ... aber für die Decke? Hmmm ... ich spiele auch mit dem Gedanken, eine ganz normale Glaslampe mit bunten Glassteinen zu bekleben, kann mir allerdings gut vorstellen, dass man hinterher - bei Licht - die Klebestellen sieht (?).
Ein dickes Dankeschön auf jeden Fall!

Liebe Grüße von peas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
winnie_12164884
22.08.03 um 6:50
In Antwort auf an0N_1223568399z

Umzug
hallo peas,

mit der lampe kann ich nicht weiter helfen,
als heimwerker nix los*seufz*.aber ich ziehe auch gerade um,dachgeschoß-wohnung und such auch noch paar internet seiten mit ideen zum einrichten und deko und blumen.weißt du vvl. was.

danke dir lg.dino

Auf der Mix-seite!
hallo Dino,

ich habe gerade die Zeit verschwitzt und muss sofort los zur arbeit - ein paar gute links haben wir hier auf der Mix-Seite bereits zusammengetragen, ich glaube, die waren so im julibereich

Lieber gruß von peas

Gefällt mir

Anzeige
W
winnie_12164884
22.08.03 um 16:18

Hallo feline!
das ist ja eine schöne idee ... verrätst du mir, wie und wo er die Birne befestigt hat??

LG von peas *vielspaßbeimmöbeln*

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige