Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Lächerlich...

Lächerlich...

13. August 2018 um 12:55
In Antwort auf misspedschie4

Lach , stimmt ist nicht grad ein Kinderlied, wir haben es trotzdem gesungen . "Herrn Pastor sien Kau " fällt mir noch ein.  Das würd ich noch singen können.

"Lütt Maten " kenn ich, habe es gegoogelt, haben wir aber nie gesungen 

Das kenne ich auch! Weiss aber den Text nicht - es war aber ein witziges Lied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

22. August 2018 um 1:27

Werd ich mir merken. Ich bin aber eigentlich immer nett 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 1:29

Ich wundere mich über die relativ vielen pns, die ich wegen dieses Threads bekommen habe...es wundert mich, dass da auf pn zurueckgegriffen wird, statt es einfach hier reinzuschreiben....ist das denn so ein heikles Thema?

Leute, traut euch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 13:58

Ganz normale statements. Wie sie hier auch stehen. Nur per pn. Bei 2en hab ich jetzt nachgefragt und auch Antwort bekommen.

Scheint, als wäre dieser thread doch etwas heikel. Nämlich für Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche.

Deshalb hier mal ganz klar: Um DIESE Art Fehler geht es hier nicht. Ich möchte auf keinen Fall Leute wegen einer Schwäche diskriminieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2018 um 17:49

Ich weiss nicht, ob es ein Tippfehler war oder die Buchstaben durcheinandergeraten sind, aber ich las grade in einem thread von einem "abgekaterten Spiel" und musste so lachen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2018 um 2:33

Oh...da gibts bestimmt noch Einiges!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2018 um 3:28

Wird Cheopspyramide, Chemie etc. wie mit K ausgesprochen oder wie mit tsch?

Ich nehme mal blind an, dass beides gültig ist. Oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2018 um 3:30
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Wird Cheopspyramide, Chemie etc. wie mit K ausgesprochen oder wie mit tsch?

Ich nehme mal blind an, dass beides gültig ist. Oder nicht?

Entschuldigung: mit SCH, nicht mit TSCH

(ich hing noch bei den Chips)    

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 1:02

Macht nix. Es wurde ja trotzdem sehr klar  und danke fuer´s Raussuchen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2018 um 1:04

Von älteren Semestern in Deutschland, habe ich auch schon Kemie gehoert und dachte, dass diese Aussprache vielleicht früher üblicher war als heute - kann das sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2018 um 3:29

Keine Ahnung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen