Laberlaber - wem's nicht passt...
... derdiedas darf gern wieder gehen -gilt auch für die, denen ich nicht passe (die machen besser 'n eigenen Thread auf...). Ansonsten: Feuer frei! Es darf gelabert werden - ganz nach Schnabel und Belieben, sofern nicht gegen Forenregeln mißstossen wird. Besonders hier werde ich meine Sprüche ohne Rücksicht auf Verluste und meine Sperenzchen machen. Für empfindsame Naturen ist das Nkx!
Also: nikxs!
Habt gern Spass und lasst uns Spass haben...
Für meine SpetzijalFäns: GRÜSSILIES UND TSCHÜSSILIES
Johanna - wer sonst?
Mehr lesen
Och, die gips hier würklüsch, die, denen wo isch nich passen tu'... Deshalb halte ich mich aus den Threads, in denen sich die aelbst ernannte oder selbst als Solche definierte Elite der Menschlichkeit austobt, gerne heraus und poge in einem eigenen Fred herum und drehe lange Nasen, bzw. strecke den "Besten vom Besten" meine Pfunge rauf!
Natürlich böswitzele ich gerne ab und zu auch mal kräftig herum oder bringe saftige Kommentare, wo Andere entsetzt sagen: das macht man doch nicht! - vor Allem diese selbsternannten - perfekten, makellosen, fehlerfreien Sitten- und Moralwächterapostel/-Innen. Über mich selber lachen kann ich sowieso, weil ich nicht so perfekt bin, wie die. Ich erlaub' mir aber auch, über die und Andere zu lachen...
Begriffsstutzigkeit: kann ich auch ganz gut!
Bissi Pfilosovieh am Schluss:
Dem Klugen ist es leicht, sich dumm zu stellen - anders herum ist es bedeutend schwieriger. Dennoch höre ich lieber dem Dummen zu, der Etwas zu sagen hat als hohlen Worten eines Schlauen. Es ist nie zu schade, sich auch einem niederen Intellekt entgegen zu beugen, der freundlichen Wesens ist. Ausserdem sagen auch Dumme manchmal sehr Schlaues, was ich für bewunderns- und bemerkenswert halte. So mancher Dumme, der sich Dessen bewusst war, hat mir schon wunderbare Dinge gesagt, bei denen man die Überlegung angemerkt hat. Man unterschätze bitte nicht die Dummen, von denen Viele zudem meistens guten Charakters sind!
Das Finale: es gibt Punkmischen und Punk!@#*!iis - und Beides bin immer ich
Ich mag dich
Liebe Grüssies
Johanna
Gefällt mir
Och, die gips hier würklüsch, die, denen wo isch nich passen tu'... Deshalb halte ich mich aus den Threads, in denen sich die aelbst ernannte oder selbst als Solche definierte Elite der Menschlichkeit austobt, gerne heraus und poge in einem eigenen Fred herum und drehe lange Nasen, bzw. strecke den "Besten vom Besten" meine Pfunge rauf!
Natürlich böswitzele ich gerne ab und zu auch mal kräftig herum oder bringe saftige Kommentare, wo Andere entsetzt sagen: das macht man doch nicht! - vor Allem diese selbsternannten - perfekten, makellosen, fehlerfreien Sitten- und Moralwächterapostel/-Innen. Über mich selber lachen kann ich sowieso, weil ich nicht so perfekt bin, wie die. Ich erlaub' mir aber auch, über die und Andere zu lachen...
Begriffsstutzigkeit: kann ich auch ganz gut!
Bissi Pfilosovieh am Schluss:
Dem Klugen ist es leicht, sich dumm zu stellen - anders herum ist es bedeutend schwieriger. Dennoch höre ich lieber dem Dummen zu, der Etwas zu sagen hat als hohlen Worten eines Schlauen. Es ist nie zu schade, sich auch einem niederen Intellekt entgegen zu beugen, der freundlichen Wesens ist. Ausserdem sagen auch Dumme manchmal sehr Schlaues, was ich für bewunderns- und bemerkenswert halte. So mancher Dumme, der sich Dessen bewusst war, hat mir schon wunderbare Dinge gesagt, bei denen man die Überlegung angemerkt hat. Man unterschätze bitte nicht die Dummen, von denen Viele zudem meistens guten Charakters sind!
Das Finale: es gibt Punkmischen und Punk!@#*!iis - und Beides bin immer ich
Ich mag dich
Liebe Grüssies
Johanna
Aua! was ist denn mit dem Format geschehen??? Sorry: der Text sollte völlig anders aussehen - liegt wohl an meinem "Scheckkartentablettchen". Mein Hauptrechner ist nämlich hin! Muss ich wohl jeden Satz einzeln posten...
Gefällt mir
Hall daphne, freilich gibt es den hier - besonders hier und immer im Angebot! Willkommen hier *lächel*
Gefällt mir
Hi codex! Auch dir Dankies und Grüssies von der Punkpuschi - pusch, pusch *grinsel*
Gefällt mir
Oh, Baiser kann ich gut! Habe ich neulich auch mal mit Malzextraktpulver gemacht und mit Kuvertüre überzogen. Schmeckten wie diese "Malteser" Kugeln. Heute back' ich nicht,aber morgen: Zitzonenkuchen mit Guß und Sahneee statt milch. und mit Eischnee im Teig. NOMNOMNOM,
Gefällt mir
... derdiedas darf gern wieder gehen -gilt auch für die, denen ich nicht passe (die machen besser 'n eigenen Thread auf...). Ansonsten: Feuer frei! Es darf gelabert werden - ganz nach Schnabel und Belieben, sofern nicht gegen Forenregeln mißstossen wird. Besonders hier werde ich meine Sprüche ohne Rücksicht auf Verluste und meine Sperenzchen machen. Für empfindsame Naturen ist das Nkx!
Johanna - wer sonst?
Hallo! Gibt's hier neben laberrharbarber auch ein Rezept für Schokoladentarte? Du bist doch auch eine ausgewiesene Kuchenbäckerin??? An schejnen Ostergrouß...
Gefällt mir
Rischtiiiisch ... KEINE Thermomixrezepte...
Gefällt mir
hatte gestern auch 2 Stück NussTorte... so lecker das Zeug
wenn nicht mit zwei Stücken schon fast der gesamte Kalorienbedarf am Tag gedeckt wäre
Gefällt mir
>> Dem Klugen ist es leicht, sich dumm zu stellen - anders herum ist es bedeutend schwieriger. <<
aber die Andersrumsteller sind in der Mehrheit,
und was die meisten machen gilt als 'normal'.
Daraus folgt: Kluge sind nicht normal,
und das widerum ist die Normalität
Frohe Ogtern!
Gefällt mir
Hiess der nicht: "... und übermorgen mache ich der Königin ein Kind!" ? Das kann ich doch gar nicht... hmmm...
Gefällt mir
Liest sich auch legga; eine Bekannte gab immer zwei EL Weingeist in die Teigmasse vom Frank 'n Furter Kranz, wovon der immer sehr feinporig wurde - wie beim Konditor!
Gefällt mir
Hallo! Gibt's hier neben laberrharbarber auch ein Rezept für Schokoladentarte? Du bist doch auch eine ausgewiesene Kuchenbäckerin??? An schejnen Ostergrouß...
Houlà, da muss ich leider gerade passen
Vielleicht kann jemand Anderer helfend beispringen?
Den lecker Eiergruss gern zurück
War das Jiddisch?!?
Gefällt mir
Darfichdarfichdarf ich cremen?
Gefällt mir
Nee, nix Thermowixx, bitte! Ging doch um Kochen und Backen... und ich nehme die Dinger in diesem Bezug nicht für voll...
Gefällt mir
>> Dem Klugen ist es leicht, sich dumm zu stellen - anders herum ist es bedeutend schwieriger. <<
aber die Andersrumsteller sind in der Mehrheit,
und was die meisten machen gilt als 'normal'.
Daraus folgt: Kluge sind nicht normal,
und das widerum ist die Normalität
Frohe Ogtern!
Ja, da ist was dran... Wir leben im Zeitalter der hirn- und meinungsfreien Mömpewürmer... Mmmh, lecker, Mömpe!
Willkommen am neuen Philosophenstammtisch der Stammtischphilosophen!
Gefällt mir
Frage: wieso bleiben meine Texte hier null formatiert und erscheinen als Fließtext? Ausserdem nicht vorhanden: Formatierung in z.B. Kursiv- und Fettschrift, Smilys und auch nach Direkteingabe des entsprechenden Codes werden Smilys nicht angezeigt. Liegts wirklich an meinem Tablet?
Gefällt mir
Achsoooo... und ich hab' mich schon immer gewundert... Du: wie issas mit dem Cremen? Ich bin 'ne sehr gute Puschikrämerin!!!
Gefällt mir
Das ist reiner "Trink"alkohol aus der Apotheke, so mit 92% oderso. Sollte man pur aber nicht trinken, solange man sich nicht angeregt mit den eigenen Knien oder mit Herrn Heidewitzka (der sein eigenes Gesicht essen kann) oder mit lebendigen bunten Pilzen unterhalten möchte...
Gefällt mir
Soll's aber eigentlich - aber auf angenehme Weise...
Gefällt mir
Habe nur noch ein verfucktes Tablet zur Verfügung, so mit Android Spionbetriebssystem.Fast so klein wie ein grosses Handy. Blöde Mäusekinotipptasten!
Gefällt mir
Knallen? Wie verrückt! Das saufen nur die suizidal veranlagten Deliriumtremenswettbewerber!
Gefällt mir
Das mit den Hülsenfrüchten nennt sich "blindbacken" und dient wohl dazu, dass nachträglich zu füllende Mürbteigböden mit Rand während des Backens ihre Form beibehalten und dass der Rand nicht zusammenklappt - dann könnte man das nicht mehr füllen und den Boden für solche Rezepte in die Tonne kloppen.
Gefällt mir
Houlà, da muss ich leider gerade passen
Vielleicht kann jemand Anderer helfend beispringen?
Den lecker Eiergruss gern zurück
War das Jiddisch?!?
Naaaa boarisch.... die bayerische Lautsprache ist manchmal sehr schwer. Selbst für mich manchmal
Gefällt mir
Das mit den Hülsenfrüchten nennt sich "blindbacken" und dient wohl dazu, dass nachträglich zu füllende Mürbteigböden mit Rand während des Backens ihre Form beibehalten und dass der Rand nicht zusammenklappt - dann könnte man das nicht mehr füllen und den Boden für solche Rezepte in die Tonne kloppen.
Bei der Schokoladentarte wundere ich mich darüber, wie die Schokomasse fest werden soll. Nach Anleitung gemacht ergibt das bestenfalls Sosse - imho. Ich kenne das mit der in Sahne geschmolzenen Schokolade so, dass man das paar Stunden lang kalt stellt (wird dick sossig) und die Schokosahne dann zu einer Ganache aufschlägt... Macht man aber mit Kuvertüre. Am Ende ergibt das 'ne standfeste Creme.
Gefällt mir
Screenshot gemacht Danke dir
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Naaaa boarisch.... die bayerische Lautsprache ist manchmal sehr schwer. Selbst für mich manchmal
Achso! Naja: meistens erkenne ich was da steht und auch den Wortsinn dahinter - war nur jetzt gerade unsicher. Nur zur Hälfte stamme ich aus einer uralten Sprachaffinerie... *grinsel*
Gefällt mir
Och: was du da hast - Linsen verteilen sich feiner und empfehlen sich z.B. bei sehr dünner Teigwandung in der Springform (den Böden ist das shiceegal). Gemeint ist aber immer die Trockenware aus den Plastikpäckchen und niemals das frische Gemüse!!! Ich hab auch schon von Leuten gelesen, die Reis genommen haben, weil nix Anderes zur Verfügung stand. Den Teig abdecken empfiehlt sich immer - sonst backt die Blindfüllung im Teig fest und das wollen wir ja nicht. Übrigens würde ich die spätere Füllung einmal mit der Butter- Schokolademischung nach Rezept machen und die nach vollständigem Erkalten mit einer zusätzlichen Schokoganache bedecken. Und vielleicht hauchdünn mit Kuvertüre überziehen. Der Schokoladenoverkill...
Gefällt mir
Das gefällt mir: a new home for those poor, homeless calories! Ich schrob das mit der Trockenware nicht allein für dich - da gibt es Andere, die bringen glatt fertitsch, 'ne Dose Erbsen & Möhrchen extrafein von Bumsuell da 'rein zu kippen!
Gefällt mir
Nicht, dass das hier zum Kockduell wird! *grinsel*
Gefällt mir
In ächt jätzt! Kein shice! Die ziehen ihre Hosen auch mit 'nem Schuhlöffel an und schmeissen den Eimer Wasser um, weil sie zu blöd sind, ihn auszusaufen... Soll es geben, solche Koniferen! "lach..."
Gefällt mir
Johanna - wer sonst?
Da bist du ja!
Hab dich schon vermisst, du warst plötzlich weg und ich weiß nicht warum
Gefällt mir
Ich war aber genau zu diesem Zeitpunkt nicht da und das rauszusuchen...
Da gibts bessere Beschäftigungen
Gefällt mir
Ja waren Spielplatz und Burger Essen.
Es war aber Saukalt, eher wie im Herbst.
Wenn es schön gewesen wäre, dann wären wir zum Zoo gefahren
Gefällt mir
Das würdest du wohl gerne sehen was?
Gefällt mir
Ja. Er wollte nach über 2 Stunden toben immer noch nicht weiter.
Gefällt mir
Ja ein Junge, mehr leider nicht.
Aber mit ihm hat er dann gespielt.
Ich frage mich immer wieder, wo die kleinen die viele Energie hernehmen.
Ich werde alt...
Gefällt mir
Da bist du ja!
Hab dich schon vermisst, du warst plötzlich weg und ich weiß nicht warum
Hi du! Weg? Wegen Unwillkommenseins bei den Perfekten. Hatte keine Lust mehr darauf, mich mit denen zu belasten - es reist sich besser mit leichtem Gebäck, oder wie hiess das noch gleich? Wie auch immer: jetzt haben die ihre eigne Spielwiese ganz ohne mich und wenn von meinen Lieblingen hier im Thread auftaucht und auf dicke Hose macht biete ich ihm an, das im eigenen Thread zu tun. Mein Thread - meine Regeln, sofern nicht direkt Forenunkonform. Hier darf ich Jemandem sagen: "schön, dass ich nicht du bin - tschüssies" und: "geh doch woanders polken, wenn es dir in meinem Thread nicht passt!" Die Freiheit nehme ich mir - ich darf... *grins*
Gefällt mir
Wir tun nur so - reine Männerzankerei meinerseits! *grinsel*
Gefällt mir
Heute scheint wieder die Sonne.
Werden gleich zum Zoo fahren
Gefällt mir
Heute scheint wieder die Sonne.
Werden gleich zum Zoo fahren
Hihihi... in den Zoo? Als was denn? *feix* Klar: bei so 'nem Wetterchen geht' s raus! Ich gehe gleich mit zwei Freundininnen essen... Habt Spass und meine Grüssies *smile* ♥
Gefällt mir
Aber heute bin ich ja lieb... *smile*
Gefällt mir
Tja: war ja auch im Zoo - im Menschenzoo, in der Zitty, als Maulaffe & mit der Flinte... da hatte ich zu tun! Gab lecker Mittach beim Yougoslawen, dann ab in'n Bus, um übern Nachbarort herzufallen. Lieblingscafé leider tsu, aber das Zweitbeste nicht. Am Ende sind uns noch Überraschungsbesucher über die Füsschen gestolpert: Bruder & Schwägerin meiner einen Freundin und die haben sich erboten, uns Alle nach Hause zu fahren. Und jetzt habe ich Besuch... Kussi!
Gefällt mir
Hi du! Weg? Wegen Unwillkommenseins bei den Perfekten. Hatte keine Lust mehr darauf, mich mit denen zu belasten - es reist sich besser mit leichtem Gebäck, oder wie hiess das noch gleich? Wie auch immer: jetzt haben die ihre eigne Spielwiese ganz ohne mich und wenn von meinen Lieblingen hier im Thread auftaucht und auf dicke Hose macht biete ich ihm an, das im eigenen Thread zu tun. Mein Thread - meine Regeln, sofern nicht direkt Forenunkonform. Hier darf ich Jemandem sagen: "schön, dass ich nicht du bin - tschüssies" und: "geh doch woanders polken, wenn es dir in meinem Thread nicht passt!" Die Freiheit nehme ich mir - ich darf... *grins*
Du kennst Perfekte?
Du zwingst die Leute hier mitzulesen, gibs zu.
ich glaub mich hat heute die Sonne erwischt, mein Gesicht fühlt sich sehr warm an.
Gefällt mir
Hihihi... in den Zoo? Als was denn? *feix* Klar: bei so 'nem Wetterchen geht' s raus! Ich gehe gleich mit zwei Freundininnen essen... Habt Spass und meine Grüssies *smile* ♥
Natürlich als verrückte Affenbande
War echt schön, endlich wirds wärmer und man kann raus
Gefällt mir
Du kennst Perfekte?
Du zwingst die Leute hier mitzulesen, gibs zu.
ich glaub mich hat heute die Sonne erwischt, mein Gesicht fühlt sich sehr warm an.
Na: zumindest scheinen sie sich als Solche zu betrachten & empfinden - von mir weiss ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (jaja, Johanna, laber' du...). So, ein warmes Gesicht und dieses Bild? Hängst du in der Arktis herum?
Gefällt mir
Na: zumindest scheinen sie sich als Solche zu betrachten & empfinden - von mir weiss ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (jaja, Johanna, laber' du...). So, ein warmes Gesicht und dieses Bild? Hängst du in der Arktis herum?
Frage: was denn brigitteschön macht hier das Mitlesen attraktiv? Rätsel über Rätsel... Jedenfalls ist hier angenehmerweise noch kein selbst ernannter Alpha hereingeschneit... sehr angenehm, das!
Gefällt mir
Natürlich als verrückte Affenbande
War echt schön, endlich wirds wärmer und man kann raus
Yäyäyäyäy!!! Wir Affen rocken durch den Wald, so dass es nur so rummst und knallt - wer hat dem Kokoloresnuss geklaut? *padimm, padum, träller, krächz*
Gefällt mir
?!? Wenn wir aus der schönen neuen Welt zitieren geht es nur bis "Epsilon"... und dieser Gruppe mag ich dich nicht zuordnen!
Gefällt mir
hab heut 25 Biker durchs sonnendurchstrahlte Voralpenland gescheucht ^^
ich war Tourguide.
geil wars.
Gefällt mir