Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kurdistan - Meine Hinsicht dazu

Kurdistan - Meine Hinsicht dazu

29. Dezember 2008 um 20:30

Hallo allerseits!!!

hier mal ein kleiner einblick meiner hinsicht und meiner meinung zu kurdistan.
also kein grund zur hyper aktiven aufregung wie wir es von den meisten ja so kennen

ich weiß, dass die meisten türken araber (und andere) es nicht durch sich ergehen lassen können dass es kurden und kurdistan gibt, aber unglaubwürdigerweise gab es kurdistan noch BEVOR ES EIN LAND NAMENS TÜRKEI GAB, die kurden gab es noch BEVOR ES JESUS UND MARIA GAB, das mal vorweg!

wie die türken natürlich ("wie sie ja immer alles am besten wissen" ) wissen sollten, gibt es das sogenannte land, das sich türkei nennt, erst seit 80 jahren!
und dieses land ist ENTSTANDEN DURCH: GRIECHENLAND - ZYPERN - KURDISTAN!
also fakt ist: alles ist geklaut, nichts gehört ihnen wirklich.. blutbäder und massenmord war ihr motto. daher dieser "siegreiche" gewinn.
das beste daran ist, das sie das auch noch stolz macht so wie sie prahlen über sich und ihre taten

bereits 1922-1923 (ich glaube das es in diesem zeitraum war, aufjedenfall war es irgendwas mit 20 :lol wurde KURDISTAN als OFFIZIELLES LAND angesehen.
doch leider wurde dieses land bereits nach einem jahr wieder "entlandet", dank einem gewissen gleichgeschlechtig-orietiertem menschen (wurde übrigens offieziel bewiesen, dass atatürk schwul war. also nichts für ungut ) namens kemal a. .



Hm........ ich könnte noch vieles mehr schreiben, aber ich freue mich erst einmal auf antworten!


haut in die tasten




Mehr lesen

29. Dezember 2008 um 21:01

Info info info!!!!!
ich war letzten und diesen sommer gezwungenermaßen in der türkei, und konnte überall 80jahre türkei lesen.
und aus sicheren quellen kann ich dir versichern mein freund, dass es ein türkei erst seit 80 jahren >>OFFIZIEL<< gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 22:19

Oh man,
ich würde an deriner Stelle nicht gegen Griechen wettern, denn alle die ich kenne, warten nur darauf, das ein Krieg ausbricht, der die Türkei zerteilt in einen griechischen, einen armenischen Teil und ein Kurdistan.

Ein paar Kurdenwitze kenne ich auch, ist lieb gemeint:

Guckt ein Kurde in dem Spiegel und sagt: Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land? Der Spiegel dazu: Du hast gar kein Land, alter!

Vor einigen tausenden Jahren haben alle Länder zusammen verstecken verspielt. Kurdistan hat sich so gut versteckt, man hat es bis heute noch nicht gefunden.

And dont forget, Kurds are originally Yazidi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2008 um 17:02
In Antwort auf salli_12104892

Oh man,
ich würde an deriner Stelle nicht gegen Griechen wettern, denn alle die ich kenne, warten nur darauf, das ein Krieg ausbricht, der die Türkei zerteilt in einen griechischen, einen armenischen Teil und ein Kurdistan.

Ein paar Kurdenwitze kenne ich auch, ist lieb gemeint:

Guckt ein Kurde in dem Spiegel und sagt: Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land? Der Spiegel dazu: Du hast gar kein Land, alter!

Vor einigen tausenden Jahren haben alle Länder zusammen verstecken verspielt. Kurdistan hat sich so gut versteckt, man hat es bis heute noch nicht gefunden.

And dont forget, Kurds are originally Yazidi

Du bist ja SO witzig

Findest du ernsthaft diese Witze lustig ? lol lol
Oh man...

Naja, und zu deinem Zitat:

"And dont forget, Kurds are originally Yazidi"

Das stimmt nicht so ganz mein Guter.
Die Yeziden ziehen es vor sich von den Kurden zu trennen und sich von ihnen abzuwenden. Die meisten von ihnen sagen sogar sie seien keine Kurden etc., sondern araber oder Iraker
Behaupten tun sie auch, dass damals die ersten Kurden yeziden waren, auch falsch!
Denn damals war das kurdische Volk überwiegend dem Glauben des Zarathustra und Judentum untergeben, das Yezidentum kam erst eine Weile später dazu.
Naja, und wie wir heute wissen ist das Yezidentum eine Minderheit in der kurdischen Regiongeworden. Daher interessiert es auch nicht mehr wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest