Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kriterien für ein gutes Buch

Kriterien für ein gutes Buch

10. Februar 2011 um 9:59

Hallo,

mich würde interessieren, welche Voraussetzungen ein biografisches Buch für euch haben sollte, damit ihr euch dafür entscheiden würdet, es zu kaufen und zu lesen.
Dabei sollte es sich aber nicht um eine Biografie um eine bekannte/ prominente Person handeln.

Wie könnte eine Biografie interessant sein, obwohl sie von jemand unbekannten geschrieben wurde?

Wäre eine Geschichte über eine Person, die den Kontrast zwischen einer arm geführten Kindheit in einem Land der 3. Welt und einem später erfolgreichen Leben in z.B. Deutschland erlebt als Grundgedanke interessant?

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 12:08

Aha
hmmm das heißt wohl, weniger interessant

Gefällt mir

11. Februar 2011 um 12:16
In Antwort auf maggot88

Aha
hmmm das heißt wohl, weniger interessant

Ähmm
hmmm

meiner meinung kommt es auf die person an und wie interessant die lebensgeschichte auf einen persönlich wirkt, ob man sich evtl. darin ein stück selber wiederfinden kann.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der Bekanntheitsgrad der Person spielt sicher eine große Rolle, falls man die Verkaufsauflage steigern will, aber sonst sind vor allem Biographien sehr individuell. Ich habe außer den Roman von Waris Dirie gelesen, was aber keine Biographie ist noch keine gelesen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen