Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Krieg

Krieg

4. März 2010 um 1:58

goc42 schrieb:
"ich bin auch geprägt durch den balkankrieg...kann euch echt nur warnen ...was den hass auf andere nationalitäten und religionen betrifft.da fing es auch so an"

Gegen die Juden wurde in gleicher Art gehetzt und wie ich auch von Eurem Krieg hörte, hat es auch so angefangen MIT HETZE.

Wäre dankbar wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest. Ich denke noch ist es nicht zu spät, aber es ist sehr spät. Und ich habe den Eindruck, dass viele es zu locker sehen und gedankenlos, andere mit Absicht mitmachen ohne sich der eventuellen Folgen bewußt zu sein.
Laßt Euch nicht mißbrauchen für Ziele die Ihr so bestimmt nicht wollt.

Fitna der Islamophoben! In German and English
http://www.youtube.com/watch?v=U3NQ27JAa0Q

Mehr lesen

27. März 2010 um 23:21

Kundgebungen statt,wo dann irgendwelche politiker das jeweilige volk aufwiegelten.
immer wieder die gleiche Masche. Und die kleinen Leute merken gar nicht wie sie benutzt werden. Nein aus der Geschichte lernt kaum jemand, wahrscheinlich braucht die Menschheit ab und zu mal Kriege. Ich werde das nie begreifen.

Ich denke so etwas prägt ein Volk, Dein Volk. Da bleibt immer etwas hängen, oft Hass der jahrhundertelang erhalten bleibt und kaum jemand noch weiß warum. Und das Leid prägt die Menschen. Und immer geht es um Macht um Geld.


"erst vor kurzem erkannte sie ihr vater in einer reportage...oder so ähnlich,hab es so gehört."

Immerhin haben sie sich wiedergefunden.

Gefällt mir

27. März 2010 um 23:43


Worte habe ich keine.



Zu Toleranz fällt mir etwas ein. Habe heute einen Zeitungsartikel über eine Schule in Schwerin gelesen. Dort lernen die Kinder die vielen verschiedenen Herkunftskulturen kennen. Es gab z. B. einen orientalischen Tag und ein andermal besuchten Juden eine Moschee und vieles mehr. Es ist für alle besser wenn die Menschen gut miteinander umgehen. Und das lernt man schon als Kind. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass meine Eltern über andere hergezogen wären nur weil sie anders sind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen