Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kredite verkürzen

Kredite verkürzen

30. Mai 2017 um 9:51

Hallo zusammen, habe eine Frage.
Ich habe nämlich vor einen Kredit zu beantragen für ein Unterfangen. Wenn es gut läuft könnte ich damit den Kredit schneller zurück zahlen als geplant. Aber wie gesagt, das ganze ist ziemlich wacklig. Kann ich das überhaupt? Einfach die Rate nach einer bestimmten Zeit erhöhen oder einfach mal am Ende des Jahrs mehr Geld reinzulegen, so als Extra-Rate?
Würde mich gerne darüber freuen, wenn mir das jemand beantwortet.
Kann sein, das ich hier in der falschen Rubrik bin, habe aber nichts passenderes gefunden.
Gruß

Mehr lesen

30. Mai 2017 um 15:15

Ob bzw. wie das geht hängt immer davon ab was du unterschreibst. Banken leben davon Kredite zu vergeben (bzw. von den Zinsen darauf), sie bieten also eine ganze Bandbreite an.
Soweit ich weiß, ist es durchaus üblich gerade bei längeren Laufzeiten flexible Tarife auszuwählen, bei denen von vornherein drin steht, wie sich die Verzinsung ändert wenn z.B. 5 Jahre früher abbezahlt ist.

Gefällt mir

30. Mai 2017 um 18:35

Das ist kompliziert.

Theoretisch geht sowas fast immer, aber leider nicht "einfach so".
Geld sparen wirst Du im Normalfall nicht, Deine Bank wird kein Verlustgeschäft machen wollen,
Du hättest die Schulden vom Hals, fühlt sich natürlich gut an, aber vielleicht wäre es z.B. steuerlich günstiger, weiter Raten zu zahlen.
Bei flexiblen Zinsen kannst Du darauf pokern, dass die Zinsen steigen, dann sparst Du tatsächlich.

Sprich mit Deinem Bankberater (und ein paar Mitbewerbern) darüber, eventuell einem Steuerberater, frag Profis!
Da gibt es zu viele Variablen.

Gefällt mir

31. Mai 2017 um 9:38

Ich bin auch der Meinung das da eine Vielzahl von Möglichkeiten existiert. Nach kurzem googeln bin ich auf  https://www.kredit.de/#laufzeit gestoßen. Da siehst du eine kleine Auswahl an Möglichkeiten die du da hast.
Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 9:03

Danke für all eure Beiträge. Mir war klar, das die Bank trotzdem ihren Gewinn haben will. Aber ich glaube für mich persönlich hätte ich einfach gerne das schnell los. Werde mir dann das bei einem Antrag auf einen Kredit beachten. Damit ich auch ja diese Möglichkeiten offen lasse. War mir nicht sicher ob das überhaupt da war, aber durch eure Aufklärung und Ratschläge. Frage dann gleich morgen bei meiner Bank nach und vergleiche das Angebot natürlich mit anderen.
Gruß

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 9:58

Kredit für die BedürftigenWenn Sie jemals Geld an einen geliebten Menschen zu leihen habe, wissen Sie, wie dieser Ansatz schwierig sein kann. Außerdem verweigern finanziellen Auftrieb jemand Sie gut kennen zart bleibt. Der Antragsteller hat keinen Zweifel ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten, andere Mittel ausgeschöpft einen Kredit zu bekommen. Wenn Sie einen schweren und schnellen Kredit benötigen kontaktieren Sie mich, sobald meine mail: ludovicobertan@gmail.com

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 14:54
In Antwort auf morsuli

Danke für all eure Beiträge. Mir war klar, das die Bank trotzdem ihren Gewinn haben will. Aber ich glaube für mich persönlich hätte ich einfach gerne das schnell los. Werde mir dann das bei einem Antrag auf einen Kredit beachten. Damit ich auch ja diese Möglichkeiten offen lasse. War mir nicht sicher ob das überhaupt da war, aber durch eure Aufklärung und Ratschläge. Frage dann gleich morgen bei meiner Bank nach und vergleiche das Angebot natürlich mit anderen.
Gruß

Aber denk bitte daran, wenn das "Business" ist, dann kann es nützlich sein, den Kredit nicht sofort wieder loszuwerden.

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 16:37

Liebe Morsuli, 

ich würde dir empfehlen, nicht gleich bei deiner Hausbank nachzufragen. Schaue dich erst einmal online um, was es da für Angebote gibt. Oft sind die sehr günstig. Wenn du ein gutes Angebot gefunden hast, kannst du immer noch bei deiner Hausbank fragen. Wenn sie dir ein deutlich schlechteres Angebot machen, sagst du, dass du es bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen kannst. Vielleicht lenken sie dann ein und vereinbaren bessere Konditionen mit dir?! Bei mir hat das mal funkioniert!

Die Extra-Raten von denen du sprichst nennt man Sondertilgung. Beim Immobilienkredit bekommt man das in der Regel 1x pro Jahr zugestanden für genau deinen geschilderten Fall. 
Das gibt es bei "normalen" Krediten auch. In der Regel gilt, dass dich Flexibilität immer mehr Geld kostet. Also die besten Konditionen bekommst du sicherlich, wenn du möglichst deine Laufzeit einhältst und möglichst regelmäßig deine Raten zurückzahlst. 

Viel ERfolg. Erzähl mal wie es gelaufen ist bzw. für was du dich entschieden hast

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 17:21
In Antwort auf kommtessa

Aber denk bitte daran, wenn das "Business" ist, dann kann es nützlich sein, den Kredit nicht sofort wieder loszuwerden.

Wenn sie brauchen, um geld für die deckung ihrer finanziellen bedürfnisse, die konsolidierung schulden oder ein projekt durchführen oder andere. Zögern sie nicht, uns zu kontaktieren für weitere informationen über meine bedingungen gut, günstig, einfach und sehr schnell, kein kredit verweigert. Machen sie eine anfrage anfang der woche das geld auf ihr konto ausbezahlt am ende der woche. Wir sind Schnell und Leicht : Darlehen von einem mindestbetrag von 3.000 € bis 700.000 € oder noch mehr. Keine untersuchung der credit bureau. Tun sie, was sie möchten, mit ihren persönlichen kredit, finanzierung.... Zahlen sie über 24 monate oder mehr, abhängig von der kreditsumme. Für weitere informationen, lassen sie uns ihre anfrage.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mamis aus Ludwigshafen und Umgebung, wo seit ihr denn ??
Von: apfelkuchen7777
neu
31. Mai 2017 um 21:32
Transsexuelle Aktivistinnen gegen Gender
Von: irrlichtderfinsternis
neu
31. Mai 2017 um 15:18
Spannende Studie zu Influencern auf Youtube
Von: helenesearch
neu
25. Mai 2017 um 21:56

Diskussionen dieses Nutzers