Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kosten für eine Hochzeit??

Kosten für eine Hochzeit??

25. Oktober 2004 um 10:31

Hallo Ihr lieben!

Ich habe mir gestern Nacht den Kopf darüber zerbrochen, wieviel man wohl für eine Hochzeit so ungefähr kalkulieren muß? Sprich Kleidung, Gäste, Essen, Raum mieten, Deko?
Mein Freund und ich haben nämlich vor, bald zu heiraten...

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

LG
E

Mehr lesen

25. Oktober 2004 um 10:38

Direkt mit Zahlen...
...kann ich DIr zwar nicht helfen, aber einen
Haufen Infos rund ums Heiraten gibt es in verschiedenen Foren:
hochzeits-forum.de
hochzeitsforum.de
Gibt bestimmt noch viiieele andere, aber die beiden kann ich Dir empfehlen.

Liebe Grüße+viel Spaß beim Planen!
Merengardis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 13:03

Für wen
heiratet ihr, für euch oder für eure Verwandtschaft und Freunde? Bei der standesamtlichen Hochzeit waren die Eheringe die teuersten Objekte, den Preis verschweige ich hier lieber, denn das ist jedem überlassen, wieviel er ausgeben möchte und welche Qulalität der Ring haben soll. Aber einfach in einen Laden zu gehen und einen Ring kaufen, der für Massen kreiert wurde...ne danke. Ansonsten waren wir nach der Trauung mit unseren Eltern und meinen Geschwistern essen...basta. Mehr waren nicht eingeladen. Sechs Jahre später haben wir kirchlich geheiratet. Mein Brautstrauß kosete 100 DM, mein Kleid ca 45o DM (von Joop, in schwarz mit bronzefarbenen Ranken, traumhaft) , der Anzug meines Mannes kosete 1000 DM (musste angefertigt werden, der Mann passt nicht in normale Konfektion). Dem Orgelspieler haben wir etwas Geld gegeben, dann waren wir mit Eltern, zwei Freunden und der Pfarrerin essen.
Wir haben für uns geheiratet, nicht für andere Leute, deshalb habe ich mir auch die Deko in der Kirche gespart, dafür die kirchliche Jugendarbeit bedacht. Ich denke, so gehts auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 16:15

Hallo
wir haben im August kirchlich geheiratet - da kamen zusammen: Feier: 2.300,--EUR - incl. Essen und Getränke, wir waren ca. 60 Personen, Musik: 400,--EUR - open end, Material für das Kleid ca. 200,-- EUR - selbstgenäht, Anzug hatte mein Mann, Ringe: 250 Eur, Blumenschmuck 60 EUR - meine Freundin ist Floristin und hat uns den Blumenschmuck zum EK gegeben. Puuh - war da noch was - nee, ich glaub, das wars soweit, Friseur und Kosmetikerin habe ich mir verkniffen, hab ich selbst gemacht. Kannst ja mal in mein ALbum schauen, da siehst Du mich als Braut - Ich fertige übrigens auch Brautkleider nach Maß an
Lieben Gruß, JUle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 17:33

Hm..
ich glaube, ich habe schon mal einen kleinen Eindruck bekommen. Danke erstmal an alle.
Das ist wahrscheinlich auch unterschiedlich. Je nachdem, wie ausgefallen die Hochzeit wird
So. Euch noch einen schönen Abend!

LG
E

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club