Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Körpergefühl

Körpergefühl

19. November 2003 um 16:49

Hallo, kennt ihr das, ihr geht durch ein Zimmer und stößt ständig irgendwo an? Ich laufe ständig gegen Ecken oder torkel auch oft regelrecht. Wie kann ich mein Körpergefühl trainieren, wisst ihr was dazu??

LG von peas

Mehr lesen

19. November 2003 um 19:51

Ich glaub
das nennt sich das "Ally"-Syndrom. Habe es auch!

Vielleicht sollten wir uns eine Brille kaufen ?

LG
Rhapsody

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2003 um 20:24

Oh ja!
Das kenn ich

gegen Bettkanten, Türen, Türrahmen..., eigentlich alles Dinge, von denen man nach den Jahren wissen sollte, wo sie anfangen in der Wohnung

Titel, die mir das schon eingebracht hat, sind u.a.: Bewegungsidiot und Grobmotoriker.

Naja, ich glaub mit etwas mehr Konzentration sollte das hinzukriegen sein... aber wer will sich, wenn er älter als fünf ist, schon ernsthaft aufs Laufen konzentrieren... Hab mich mit meinen blauen Flecken abgefunden und wenn sie sich häufen, werde ich ja auch etwas vorsichtiger, tja die Vor"Sicht" - das ist es wohl!

LG Taina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2003 um 7:00

Ihr seid mir ja welche
ally-syndrom, ach so ... wie sympathisch
brille bzw. kontactlinsen scheinen nur wenig zu helfen ... vielleicht sollte ich mal die möbel umstellen, damit ich wieder vor*sicht*iger werde?? schmerztherapie? *g*
liebe blau-fleckige grüße von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
weils so schön ist (rilke)
Von: winnie_12164884
neu
1. April 2005 um 8:53
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen