Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Koran und moderne Wissenschaft

Koran und moderne Wissenschaft

6. Juni 2007 um 11:58

Für alle, die immer wieder behaupten, dass es keine Beweis gibt, der das Wunder Koran beschreibt, ist hier mal ein Link.
Da gibt es sehr viele wissenschaftliche Dinge, die zur damaligen Zeit nicht herausgefunden werden konnten.
Ist zwar viel, aber sehr interessant.
www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=410

Mehr lesen

6. Juni 2007 um 12:16

Einer
der besten Beiträge, die ich im Zusammenhang mit dem Koran je gelesen habe.
Kann ich jedem empfehlen, der es nicht glauben will.
Liebe Grüße Umdja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 14:58

Man kann den Koran
lesen so wie du oder versuchen zu verstehen und es gibt nun mal eindeutige Hinweise auf verschiedene Bereiche, die damals weder wissenschaftlich noch medizinisch bewiesen werden konnten.
Ich habe mich lange Zeit auch sehr intensiv mit der Bibel befasst und einige Verse, von denen man ausgeht, dass sie noch aus dem Original stammen, kann man durch verschiedene Methoden entschlüsseln.
Man kommt zum Beispiel darauf, in welcher Entfernung das Paradies ist und in welcher Tiefe die Hölle inklusive der Gradzahl.
Wenn man vor der Religion allerdings die Augen verschließt, dann bezeichnet man alles als Lüge und wenn man offenen Herzen an die Sache geht, dann kann man beim einfachen Lesens des Koran schon die Wunder erkennen und es gibt ca. 1000 von wissenschaftlichen Deutungen im Koran, die zum Teil erst seit 200 Jahren allgemein bekannt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 18:35

...
ich les mir den scheiß gar nicht erst durch aber sogenannte "wunder" gibts in jeder religion da sind sie auch wissenschaftlich bewiesen also kannst du diese argument vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 21:16

Ich brauche solche Wunder
nicht unbedingt. Der Islam stimmt schon im Kleinen. Die ganz alltäglichen Dingen sind es, da habe ich schon genug gesehen, dass wer sich nicht an die Regeln wie im Islam beschrieben hält spürt oft ganz dramatische Auswirkungen in seiner Gesundheit, im Zusammenleben, in der Umwelt und und und.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 1:31

Weißt Du nicht
weil Du nicht gläubg bist.
Wir hängen nicht an Wundern, sondern an der Wahrheit und an Allah.

Du meinst es natürlich gut und das weiß ich zu schätzen. Ich hoffe Du bekommst einen guten Lohn dafür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 1:32
In Antwort auf jacqui_12479416

Weißt Du nicht
weil Du nicht gläubg bist.
Wir hängen nicht an Wundern, sondern an der Wahrheit und an Allah.

Du meinst es natürlich gut und das weiß ich zu schätzen. Ich hoffe Du bekommst einen guten Lohn dafür.

Dafür
für Deine guten Absichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 10:52

Modern
Ob Koran oder andere, überall forscht die Wissenschaft noch!

Was meint die Wissenschaft zum Modernen wechsel die Religion Spiel?

Gerade zum Islam wechseln ja viele. Nur meistens Frauen. Wie erklärt das die Wissenschaft?

Die Konvertierten sind meist heffiger in der Verteidigung des Korans als die in diesem Glauben erzogenen. Haben wir da auch eine wissenschaftliche Erklärung?

Und zu guter letzt, warum halten sie sich die Damen nicht an den Koran wenn die Partnerschaft schief geht? Vielleicht auch ein Link vorhanden?

LG







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram