Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kopftuchverbot fällt !

Kopftuchverbot fällt !

3. Februar 2008 um 16:27

Türkische Studentinnen bald mit Kopftuch

Die islamisch-konservative türkische Regierungspartei AKP hat sich mit der nationalistischen Oppositionspartei MHP auf eine Aufhebung des Kopftuchverbotes an Hochschulen geeinigt. Dazu sollten soll die Verfassung geändert werden, berichteten türkische Medien nach einem Treffen von Politikern beider Parteien.

Das Kopftuchverbot gilt der laizistischen Opposition als ein Symbol für die Trennung von Staat und Religion in der Türkei. Sie beschuldigt die AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, eine schleichende Islamisierung des Landes zu betreiben. Die Lockerung des Kopftuchverbotes gilt der Opposition als ein Symbol dafür. In der Türkei tragen mehr als zwei Drittel der Frauen ein Kopftuch. Studentinnen dürfen bisher an den Hochschulen kein Kopftuch tragen. (dpa)

http://www.netzeitung.de/ausland/885992.html


Dazu habe ich folgendes als Kommentar gelesen :

"Die AKP ist eben eine islamistische Partei, logisch, dass sie den Schritt machen. Uns hilft es vielleicht, weil sie sich damit zwangsläufig aus der EU-Beitrittsdiskussion verabschieden. Und der EU-Beitritt wäre Deutschlands Untergang, ohne stark zu übertreiben, weil dann sofort 3-4 mil. Türken auf einmal kämen. Städte wie Berlin hätten dann in ein paar Jahren eine türkische Bevölkerungsmehrheit. "


FALLS diese Vermutung stimmt, dann hätte uns Erdogan einen großen Gefallen getan, weil die Türkei dann definitiv nicht in die EU käme.

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 21:04

............
Na ja, ich weiß nicht inwieweit das für uns gut ist. Es stimmt zwar dass die Türkei dann sicher nicht in die EU kommt, aber das tut sie wahrscheinlich auch mit dem Kopftuchverbot nicht. Sie ist einfach noch nicht so weit.

Ich finde jeden Schritt in Richtung Islamisierung sehr gefährlich, vor allem wenn es um einen (halb-) europäischen Staat geht. Die Türkei war vor 50 Jahren fast westeuropäisch, und jetzt geht es eindeutig bergab. Und für gebildete Türken ist das einfach furchtbar. (Aber vielleicht können jetzt zur Abwechslung mal solche Leute zu uns kommen, sie wären sicherlich eine Bereicherung.)

Gefällt mir

3. Februar 2008 um 22:36
In Antwort auf emmyn

............
Na ja, ich weiß nicht inwieweit das für uns gut ist. Es stimmt zwar dass die Türkei dann sicher nicht in die EU kommt, aber das tut sie wahrscheinlich auch mit dem Kopftuchverbot nicht. Sie ist einfach noch nicht so weit.

Ich finde jeden Schritt in Richtung Islamisierung sehr gefährlich, vor allem wenn es um einen (halb-) europäischen Staat geht. Die Türkei war vor 50 Jahren fast westeuropäisch, und jetzt geht es eindeutig bergab. Und für gebildete Türken ist das einfach furchtbar. (Aber vielleicht können jetzt zur Abwechslung mal solche Leute zu uns kommen, sie wären sicherlich eine Bereicherung.)

Natürlich ..
... ist es ein Rückschritt, und ein sehr bezeichnender/aussagefähiger zudem, aber würde die Türkei in die EU kommen, würde Deutschland NOCH schneller islamisch werden als es eh schon passieren wird. Und da ich den Multi-Kulti-brainwashed-Wahnsinnigen alles zutraue, bin ich mir gar nicht so sicher ob die Türkei ohne diese Kopftuchsache nicht doch, früher oder später, in die EU gekommen wäre, insofern hat das Negative auch was positives.


Ein paar Zahlen gefällig wie die Fakten in Deutschland tatsächlich aussehen ?
Hier die Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt)

http://www.heimatforum.de/



Darüberhinaus : was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist, dass die allermeisten "richtigen" Muslime, die, die treu nach dem Koran und den Hadithen leben, sich natürlich dann auch islamische Verhältnisse wünschen (und nicht so eine "verdorbene Gesellschaft wie die unsere), und islamischen "Verhältnissen" liegt nun mal das islamische Rechtsystem, die Scharia, zugrunde. Und : es ist mir unbegreiflich wie sich das ein Mensch wünschen kann !

Hier kann man nun sehen wie das dann gemäß nach der Scharia aussehen würde:

http://de.youtube.com/watch?v=kK-IfiadQu8&feature=-related

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
'Schlag den Moslem'
Von: sara4327
neu
30. Januar 2008 um 17:46

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen