Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kopftuch im Krankenhaus

Kopftuch im Krankenhaus

31. Oktober 2017 um 17:47

Ich bin eine transsexuelle Frau und trage wegen Glatze ein Kopftuch, Nun ist meine Frage, ob ich als Patientin im Krankenhaus bei meiner Ga-OP zum Nachthemd oder Pyjama ein Kopftuch tragen darf

Mehr lesen

7. November 2017 um 15:09

wie glyzinie schon geschrieben hat darfst du keine eigenen Kleidungsstücke im OP an dir tragen. Du bekommst vorgeschriebene von der Klinik. Ansonsten kannst du auf deiner Station im Krankenzimmer tragen was du willst.

Gefällt mir

7. November 2017 um 17:57
In Antwort auf transfrau

Ich bin eine transsexuelle Frau und trage wegen Glatze ein Kopftuch, Nun ist meine Frage, ob ich als Patientin im Krankenhaus bei meiner Ga-OP zum Nachthemd oder Pyjama ein Kopftuch tragen darf

Im OP geht es nicht um die Kopftuchfrage, es geht um die Frage der Sterilität.

Jegliche Kleidung im OP ist steril.
Damit keine Keime in die Wunde gelangen.

Niemand wird dir dein Kopftuch sterilisieren für eine OP.

Da geht es nicht um Religionen oder Ähnliches.

 

3 LikesGefällt mir

8. November 2017 um 5:05

Frag ob das Personal dir für die Op,
eine Op Haube gibt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gesundheitsmessen
Von: ChrissiM74
neu
7. November 2017 um 15:07

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen