Kontaktaufnahme zu einem verheirateten Mann
Angenommen eine Singlefrau möchte mit einem Mann, welcher einen Ehering am Ringfinger trägt ein näheres Kennenlernen iniitieren. Sie weiß nichts über ihn außer seinen Namen. Die beiden sehen sich täglich. Wie sollte die Frau optimalerweise vorgehen? Oder sollte sie warten, dass der Mann die Initiative ergreift? Was wäre angemessen für eine Kontaktaufnahme?
Es geht erstmal nur um ein näheres Kennenlernen.
Mehr lesen
???
Wohin soll die Kontaktaufnahme führen?
Und wie und woher "kennen" sich die beiden?
Gefällt mir
Angenommen eine Singlefrau möchte mit einem Mann, welcher einen Ehering am Ringfinger trägt ein näheres Kennenlernen iniitieren. Sie weiß nichts über ihn außer seinen Namen. Die beiden sehen sich täglich. Wie sollte die Frau optimalerweise vorgehen? Oder sollte sie warten, dass der Mann die Initiative ergreift? Was wäre angemessen für eine Kontaktaufnahme?
Es geht erstmal nur um ein näheres Kennenlernen.
Bloss die Finger von so einer Konstellation lassen
Das ist nie etwas Richtiges und bringt nur Kummer und Unzufriedenheit.
Gefällt mir
???
Wohin soll die Kontaktaufnahme führen?
Und wie und woher "kennen" sich die beiden?
Die beiden hatten mal miteinander zu tun.
Vielleicht Freundschaft, mehr ginge ja nicht, da der Mann verheiratet ist.
Gefällt mir
Bloss die Finger von so einer Konstellation lassen
Das ist nie etwas Richtiges und bringt nur Kummer und Unzufriedenheit.
Vermutlich hast du Recht. Aber ich möchte so gerne Kontakt haben. Einfach mal miteinander reden.
Gefällt mir
Vermutlich hast du Recht. Aber ich möchte so gerne Kontakt haben. Einfach mal miteinander reden.
Aber was versprichst Du Dir davon?
Das ist Spiel mit demFeuer,
und die Gefahr der Verletzung fuer Dich enorm hoch.
Ich kann natuerlich niemanden davon abhalten, aber ueberdenke das nochmal.
Gefällt mir
Aber was versprichst Du Dir davon?
Das ist Spiel mit demFeuer,
und die Gefahr der Verletzung fuer Dich enorm hoch.
Ich kann natuerlich niemanden davon abhalten, aber ueberdenke das nochmal.
Dass wir keinen Kontakt haben, verletzt mich viel mehr. So kann ich immerhin mal seine Stimme hören, er berichtet aus seinem Alltag.
Gefällt mir
Die beiden hatten mal miteinander zu tun.
Vielleicht Freundschaft, mehr ginge ja nicht, da der Mann verheiratet ist.
Und warum suchst du dir dafür nicht Personen, die ... nun ja, nicht "romantisch vorbelastet" sind?
Wenn du schon schreibst, mehr als Freundschaft ginge ja nicht, dann scheinst du dir mehr vorstellen zu können.
Ist es da schlau, sich an so einen Mann "zu hängen"?
Gefällt mir
Und warum suchst du dir dafür nicht Personen, die ... nun ja, nicht "romantisch vorbelastet" sind?
Wenn du schon schreibst, mehr als Freundschaft ginge ja nicht, dann scheinst du dir mehr vorstellen zu können.
Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst mit dem Beitrag. Es geht einfach nur um ein Kennenlernen, Miteinander reden. Darf man das in der heutigen Gesellschaft nicht mehr? Darf ein verheirateter Mann nicht mal mehr mit einer Singlefrau reden, sich unterhalten? Voraussgesetzt der Mann wünscht auch Kontakt.
Gefällt mir
Dass wir keinen Kontakt haben, verletzt mich viel mehr. So kann ich immerhin mal seine Stimme hören, er berichtet aus seinem Alltag.
Nun gegen reden ist nichts einzuwenden.
Man merkt aber, Dass Du Dir etwas erhoffst oder das Schwaermen um des Schwaermen willens liebst denn fuer normal reden beschaeftigt Dich das viel zu sehr.
Was ich als Problem sehe- wenn. man sich in so einer meist aussichtslosen Sache verfaengt, ist man fuer andere unbefangenere Kontakte blockiert
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Nun gegen reden ist nichts einzuwenden.
Man merkt aber, Dass Du Dir etwas erhoffst oder das Schwaermen um des Schwaermen willens liebst denn fuer normal reden beschaeftigt Dich das viel zu sehr.
Was ich als Problem sehe- wenn. man sich in so einer meist aussichtslosen Sache verfaengt, ist man fuer andere unbefangenere Kontakte blockiert
Nein, wie ich schon gesagt, ich will einfach nur mit ihm reden über den Alltagstrott, wenn man das heutzutage überhaupt noch darf.
Gefällt mir
Nein, ich möchte eine Kontaktaufnahme mit ihm um sich auszutauschen (quatschen ). Ich weiß ja, das er vergeben ist.
Ich möchte aber mit ihm reden und mir nicht einen anderen suchen.
Gefällt mir
Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst mit dem Beitrag. Es geht einfach nur um ein Kennenlernen, Miteinander reden. Darf man das in der heutigen Gesellschaft nicht mehr? Darf ein verheirateter Mann nicht mal mehr mit einer Singlefrau reden, sich unterhalten? Voraussgesetzt der Mann wünscht auch Kontakt.
Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Natürlich darf ein verheirateter Mann mit einer Singlefrau reden Und umgekehrt ebenso.
Nur - nun ja, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, es klingt nicht so ganz so, als wärest du gänzlich abgeneigt, wenn er weitergehendes Interesse bekunden sollte.
Gefällt mir
Nein, ich möchte eine Kontaktaufnahme mit ihm um sich auszutauschen (quatschen ). Ich weiß ja, das er vergeben ist.
Ich möchte aber mit ihm reden und mir nicht einen anderen suchen.
Warum ausgerechnet er?
Was hat er, was andere nicht haben?
Es muss ja einen Grund geben, dass du andere schon allein zum quatschen ausschließt. Quatschen kann man doch mit vielen.
Warum kannst du nicht auch mit anderen reden?
Gefällt mir
Nein, wie ich schon gesagt, ich will einfach nur mit ihm reden über den Alltagstrott, wenn man das heutzutage überhaupt noch darf.
Na das darf man... LOL wo bist Du denn zu Hause, dass das nicht mgl sein soll. Evt will derjenige kein extra Treffen dafuer... aber sonst spontan....
Gefällt mir
Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Natürlich darf ein verheirateter Mann mit einer Singlefrau reden Und umgekehrt ebenso.
Nur - nun ja, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, es klingt nicht so ganz so, als wärest du gänzlich abgeneigt, wenn er weitergehendes Interesse bekunden sollte.
Es geht mir erstmal nur um eine Kontaktaufnahme, deshalb ja auch die Überschrift. Ich finde , der 1. Schritt ist immer der schwierigste. So ist das im Leben.
Wenn es so sein sollte, das er unglücklich ist und sich trennen will, darauf habe ich keinen Einfluss, das entscheidet er allein. Jeder Mensch hat doch einen freien Willen. Irgendwie muss ich gerade an das Kästner-Gedicht "Hotelsolo für eine Männerstimme" denken. Nur halt umgekehrt, dass ein Mann seine Frau verlässt.
Gefällt mir
Es geht mir erstmal nur um eine Kontaktaufnahme, deshalb ja auch die Überschrift. Ich finde , der 1. Schritt ist immer der schwierigste. So ist das im Leben.
Wenn es so sein sollte, das er unglücklich ist und sich trennen will, darauf habe ich keinen Einfluss, das entscheidet er allein. Jeder Mensch hat doch einen freien Willen. Irgendwie muss ich gerade an das Kästner-Gedicht "Hotelsolo für eine Männerstimme" denken. Nur halt umgekehrt, dass ein Mann seine Frau verlässt.
Also nicht nur reden hast doch Hintergedanken🙈
Gefällt mir
Nimm es mir bitte nicht übel, ist nicht böse gemeint, aber - so ganz ehrlich bist du gerade nicht zu dir selbst.
Aber nur zu, wenn du dir die Finger verbrennen magst, dann mach.
Wie? - wenn ihr euch regelmäßig seht, z.B. beim Mittag, dann richte es doch so ein, dass ihr hintereinander an der Essensausgabe steht oder an Nachbartischen sitzt. Und beim nächsten Mal einfach "erstaunt" tun a la "ach, wir hatten doch letztens schon das Vergnügen"
Gefällt mir

Das mit der ersten Kontaktaufnahme kommt ja immer darauf an wo man sich trifft. Wenn du ihn im Job siehst ist das etwas anderes als wenn du ihn nur einmal im Jahr zufällig auf der Strasse siehst. Zu welchen Gelegenheiten könntest du denn Kontakt aufnehmen?
Ich denke uebrigens auch, dass du dir damit selber keinen Gefallen tust.
Gefällt mir