Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Können Katzen Schuppen bekommen???

Können Katzen Schuppen bekommen???

30. Dezember 2002 um 18:01

Hallo Ihr Lieben.

Die Frage ist kein Scherz.

Meine schwarze Katze hat offensichtlich Schuppen, denn neuerdings rieselt es weiß aus ihrem Fell.

An lebende Untermieter glaub ich nicht, denn sie kratzt sich nicht aufällig, sondern nur ab und zu, das was Katzen immer mal machen.

Jetzt noch mal zu meiner Frage: Geht das? Können Katzen auch Schuppen bekommen? Wenn nicht, was zum Henker rieselt ihr dann aus dem Fell und wie bekomm ich das wieder weg?

Bin für zahlreiche Antworten und Vorschläge dankbar.

Ganz liebe Grüße
Eure Murmel

Mehr lesen

30. Dezember 2002 um 18:07

Servus murmel
klar kann katz, hund & co schuppen bekommen zumeist liegt es am futter... sehr gut fürs futter ist oliven-, sonnenblumen-, raps-, kürbiskernöl (pflazliches fett)... auch weizenkleie, bierhefe und leinsamen sind gut fürs fellkleid... vielleicht kannst du deiner katze dieses zeug ins futter mischen? frau hund mag das sehr gerne und ihr fell ist glänzend und wunderschön väterchens katz frisst all das zeug, wenns mit sheba vermischt ist... bierhefe frisst sie auch pur...

liebe grüße und einen guten rutsch ins 2oo3er, pain4me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2002 um 11:40

Servus Pain und Imandra
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Ich denke mal es ist streßbedingt, denn wir waren jetzt 7 Tage nicht zu Hause und die Katzen wurden die Woche über von einer Freundin versorgt.

Kann natürlich auch das Futter sein, nur ist das genau das Futter, welches die Tierärztin empfohlen hat. Werde mal die Vorschläge von Pain ausprobieren und abwarten.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht euch die Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen