Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Komplizierte Situation in Ausbildung-Such Rat

Komplizierte Situation in Ausbildung-Such Rat

13. April 2017 um 20:16

Hallo ich bin Veronika und bin in einer verzwickten Situation und möchte mir eure Meinung anhören um nicht eine falsche Entscheidung zu treffen die ich dann bereuen könnte....
Ich bin Azubi im 2 Lehrjahr und lerne den Beruf Kauffrau für Büromanagement.  Ich bin in einer Firma mittleren Größe und in letzter Zeit wird alles auf den Kopf gestellt... Meine Ausbilderin hat mir eines Tages erzählt dass sie sich Selbstständig macht da sie sich nicht mehr mit dem Chef versteht und ihren eigenen Weg gehen möchte... Vorher habe ich sehr viel gelernt und anspruchsvolle Aufgaben bekommen... Unsere jetzige Sekretärin wurde 2 Monate vor mir eingestellt und sieht noch nicht ganz durch mit allen ihren Aufgaben. Sie hat eine anstrengende Persönlichkeit so dass es schon vor den ganzen Umstellungen viele Streitereien gab. Jetzt soll sie meine neue Ausbilderin werden und ich soll sie bei allem unterstützen (im Prinzip soll ich das schoßhündchen der Sekretärin werden). Seit ich ihr zugeteilt wurde kriege ich entweder kaum Aufgaben oder nur Aufgaben die mich beschäftigen sollen...
Dazu kommt dass wir jetzt keine Buchhaltung im Haus haben dass ich dadurch meine wahlqualifikationen ändern muss (zur zeit habe ich kazfmännische Abläufe in kleineren und mittleren Unternehmen und da gehört vielbuchhaltund dazu) da ich aber bisher meiste Zeit bei der Buchhaltung dazugearbeitet hab möchte ich das nicht ändern und mein Wunsch ist es irgendwann Buchhalterin zu werden...
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiter weiß: Soll ich einfach nur Ausbildung zu ende bringen egal wie oder um mein Traum kämpfen. Ich komme mit dem Chef gut zurecht nur es gibt im Betrieb allgemein durch weitere Umstellungen viel Streit das ich mich garnicht mehr wohlfühle. Chef möchte mich gerne behalten da ich viel gelernt habe und große Hilfe wäre nur ich soll mich eher den Aufträgen widmen anstatt Buchhaltung. 

Ich bitte euch um eure Meinung und Ratschläge.
Wenn ihr Fragen habt beantworte ich euch gerne und vlt habt/hattet ihr ähnliche Probleme oder erzählt mir wie das bei euch handhabt wird. 
Dankeschön

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen