Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Kommt hier jemand aus Holland? Brauche Infos

Letzte Nachricht: 16. März 2005 um 10:04
C
chance_12833326
10.02.05 um 10:16

Hallo an alle "Ortskundigen",

ich würde gerne über Ostern nach Amsterdam fahren für ein paar Tage und bräuchte noch folgende Infos:

- Wie ist es mit den Öffnungszeiten der Geschäfte am Wochenende? Hab mal gehört dass sogar sonntags die Läden geöffnet sind? Und wie ist es samstags?

- Sind in Holland auch Feiertage über Ostern? Auch wie bei uns Karfreitag und Ostermontag? Oder normale Arbeitstage, sprich, Geschäfte sind geöffnet?

- Wie weit ist es von Amsterdam bis ans Meer (nicht lachen, meine Erdkunde-Kenntnisse sind furchtbar!! )? Wir fahren mit dem Auto, längere Strecken wären also auch kein Problem..

So, das wäre mal das, was mir noch an Infos fehlt. Wenn ihr sonst noch "Insider-Tipps" habt, nur her damit

Vielen Dank schon mal!

LG
Brunch

Mehr lesen

L
leta_12706627
10.02.05 um 11:03

Geografie-info
Amsterdam->Meer zB Zandvoort =35 km
Wijk aan Zee (schöner)=38km
Öffnungszeiten: Großstadt Samstag auf jeden Fall, manche Geschäfte auch Sonntag. Dafür haben in vielen Städten in NL Geschäfte (kleinere) Montag-morgen zu! Obacht! Aber Amsterdam ist so touristisch, da glaube ich daß zumindest im Centrum die meisten auf haben ...
Feiertag ist Ostermontag.
Viel Spaß!
Phyllis
PS TIPP: Avoid the Coffieshops!

Gefällt mir

L
leta_12706627
10.02.05 um 11:22

War nur n kleiner Tipp...
Schonmal darüber nachgedacht, welchen Ruf Deutsche in NL haben?
-speziell COffieshop-Besucher?-
phyllis *breitgrins*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leta_12706627
10.02.05 um 11:49

Wow - mitgedacht...
...und konsequent gewesen! - fällt mir immer so schwer... *seufz*
Phyllis (flachlandtirolermit hangzuzuschnellemskifahrenundanschliessendembeläch-eltwerdenvoneinheimischen)

Gefällt mir

Anzeige
M
marva_12099812
16.03.05 um 10:04

Harhar
wie wärs mit nem besuch in nem coffeeshop.....hahar

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige