Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Knochmarkspendertag

Knochmarkspendertag

29. Mai 2009 um 1:30

Am 28. Mai ist Knochmarkspendertag.

Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch an Leukämie. Als ich das las, war ich schokiert. Als ich 17 war, bekam meine beste Freundin Leukämie. Zum Glück erholte sie sich ein Jahr später wieder und nun ist sie Mutter eines Sohnes. Ich verdrängte die schlimme Krankheit aus meinem Kopf bis ich eine Bericht darüber las. Ich las auch, dass man sich bei der DKMS online als Spender registrieren kann. Gestern dachte ich mir:"Würd ich schon machen, aber tut das nicht weh und ist das kein großer Aufwand?"
Heute sah ich Mittags einen Beitrag über eine Knochenmarkspenderin die im Fernsehen sagte:"Tut nicht weh und ist kein großer Aufwand. Heute kann man die Stammzellen auch aus Blut sammeln."

Das war für mich Gottes Zeichen, dass ich spenden muss und keine Angst davor haben muss. Habe mich registriert und bekomme bald ein Set mit Abstrichproben zugeschickt. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich einem Menschen helfen kann.

Helft mit, ich appeliere an euch. Es könnte auch Menschen aus eurer Umgebung treffen....

www.dkms.de

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen