Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kleidungstipps für das Familien-Fotoshooting?

Kleidungstipps für das Familien-Fotoshooting?

21. August 2018 um 17:29

Hallo ihr lieben,
Ich hätte mal gerne ein paar Tipps von euch. Und zwar werden wir demnächst mit der Familie (ich, meine bessere Hälfte, meine beiden Töchter von 17 und 20) ins Fotostudio gehen, um endlich mal ein paar schöne Bilder zu haben, die man dann aufhängen kann. Das Fotoshooting war ein Geschenk an mich von den Mädchen, daher darf ich frei darüber bestimmen, wie wir es machen. Auf jeden Fall wollen wir die Fotos im Studio machen. Sie sollen nach Möglichkeit sehr locker und ungezwungen werden.
Was Kleidung angeht würde ich einfach gerne ein paar Tipps bekommen. Vielleicht hat jemand ja schon mal so ein Shooting gemacht oder es bei anderen gesehen und weiß, was gut aussieht. Es sollte wie gesagt möglichst locker sein und natürlich auch gut zusammenpassen, also nicht komplett uneinheitlich.
Meine Vorstellung geht in Richtung Jeans und vielleicht weiße T-Shirts. Oder auch dunkle T-Shirts? Vielleicht auch Hemden. Ich mache mir auch bei den Füßen Gedanken, da die Mädels natürlich einen komplett anderen Stil haben als wir Eltern und es bei den Schuhen somit besonders schwer werden dürfte, das irgendwie zu vereinheitlichen, sodass es nicht blöd aussieht. Da habe ich noch keine richtige Lösung gefunden, daher würde mich interessieren, wie es bei anderen gemacht wurde.
lg Aikisha

Mehr lesen

23. August 2018 um 9:33

Hey Leute,
Kann wirklich niemand von euch was dazu sagen?? Hat doch bestimmt schon mal jemand so ein Fotoshooting gemacht, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2018 um 8:32

Hi, danke für die Antwort schon mal. Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich ein bisschen was zu überlegen, damit es nicht völlig chaotisch und unpassend wird. Vielleicht könnte man auch Jeans und die T-Shirts ein bisschen verschiedenfarbig machen oder so.
Was hattet ihr denn schlussendlich dann an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2018 um 15:00

Hi, danke schon mal! Also es wird definitiv Alltagskleidung sein und möglichst wenig schick, das ist mir wichtig. Ich denke jeder sein Lieblingsoutfit würde nicht funktionieren, weil das bei allen was komplett anderes wäre. Aber Jeans bei allen finde ich sehr gut. Dann können ja z.B. alle T-Shirts in einem ähnlichen Farbton anziehen.

Eine richtige Lösung für die Schuhe habe ich leider immer noch nicht. Klar kann man auch irgendwie versuchen die Füße beim Foto abzuschneiden, aber das finde ich doof. Wie habt ihr das gemacht?

PS: Antworten von anderen sind weiterhin ebenfalls willkommen ;-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2018 um 20:01

Hi. Das klingt schon mal ganz gut als Orientierung. Was hatten sie darauf für Schuhe an? Und fandest du dass das auch gut aussah?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2018 um 20:41

Hach schön. Wir werden wahrscheinlich auch ein paar Nahaufnahmen machen, aber sicher sind die Füße ja auch mal drauf und dafür ist es ja dann wichtig.

Schwarze Schuhe ist bei uns leider etwas kompliziert. Ich habe eben mal nachgesehen und schwarze Schuhe hat z.B. schon mal nur eins unserer Mädels und das sind halt Sportschuhe, die komplett anders wirken als meine schwarzen Schuhe. Ansonsten sind ihre Schuhe halt weiß, braun, rot usw. Schuhe in diesen Farben habe ich dagegen nicht...
Weiß jetzt nicht wie man das am besten löst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2018 um 21:06

Mmh ja, aber nicht wenn es bei jedem anders ist... Für Einzelporträts wäre es kein Problem, aber so bin ich noch nicht so zufrieden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2018 um 8:44

Guten Morgen,
Also Babies und Kleinkinder werden bei uns ja nicht an dem Fotoshooting beteiligt sein. Unsere Töchter sind ja in einem ganz anderen Alter.
Trotzdem bin ich von der Idee mit den Schuhen weiterhin nicht so überzeugt, aus den genannten Gründen.
Würde es denn ohne Schuhe auch gehen? Oder sieht es mit Socken einfach blöd aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2018 um 11:55

Hi. Tut mir leid, ich war die letzten zwei Wochen ziemlich beschäftigt mit anderen Dingen und hab hier nicht mehr reingeguckt. Wir haben es jetzt erst mal noch mal verschoben und machen es jetzt Ende September.

So richtig "witzige" Socken haben wir eigentlich nicht, ich hätte es jetzt halt mit normalen weißen Socken versucht. Ob es mit Socken wirklich unser Stil ist und ob es schön aussieht kann ich nicht sagen, aber mit Schuhen ist es glaube ich einfach nicht so sinnvoll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen