Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Kleiderspenden für Afrika

Kleiderspenden für Afrika

4. März 2009 um 20:01

Hallo, ich und mein Mann ( auch Afrikaner) sind immer auf der suche nach Kleiderspenden (oder auch Geldspenden wenn jemand keine Kleidung hat aber helfen möchte ) für Afrika ! Da wir schon einige mal dort waren und ich es nicht mit ansehen konnte die Leute dort so zu leiden sehen habe ich beschloßen mit dem was in meiner macht steht (nähmlich besagte Spenden sammeln) ein wenig zu helfen. Wir haben auch schon oft Kleiderpakete bei ebay etc. gekauft aber as ist auf dauer auch zu teuer für uns. Also wenn ihr mir helfen wollt und könnt würden Wir und ganz viele Menschen in Afrika uns sehr darüber freuen! Die Versandkosten würde ich wenn gewünscht auch übernehmen! Einfach eine PN ich antworte so schnell wie möglich!

P.S auch alte Haushaltsgeräte wie Bügeleisen,Kühlschränke etc. werden dankend angenommen!

Mehr lesen

9. Juli 2009 um 9:27

Wohin
Africa ist gross , wohin genau gehen die spenden ?
LG
Saba

Gefällt mir

5. Oktober 2010 um 12:11

Kleiderspenden für Afrika

Hallo, ich habe Kinderkleidung abzuugeben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 14:59

Kleiderspenden
Habe sehr gut erhaltene Kinder-Mädchen Kleidung,sowie Baby-Bekleidung zu verschenken.Wenn Interesse,dann bitte anrufen:06431-2629483

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 11:58

Kleiderspenden
Habe noch Sätze von Trikots von Fußballmannschaften. Möchte diese gerne abgeben an Fußballmannschaften im Ausland. Hätten Sie vielleicht Intresse??

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 0:29

Wieso klärt ihr nicht
besser über "faire Kleidung" auf?

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 12:06

Kleiderspenden
Senden Sie mir bitte die Kontaktadresse wo die Trikots versendet werden sollen.
Die Kosten für die Pakete werde ich übernehmen.
Wir würden uns freuen wenn die Trikots an Kinder und Jugendliche die es nötigt haben ausgegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 19:40

Nach 5 Jahren in Schwarzafrika
kann ich nur sagen, dass eine ganze Menge fehlt, Kleidung allerdings nicht. Der ganze afrikanische Markt ist überschwemmt von chinesischen Billigprodukten. Ich weiss ja nicht, in welchen Land konkret ihr unterwegs seid, aber unsere Kleidung "passt" normalerweise schon aus klimatischen Gegebenheiten nicht.

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 1:25


In welches Land sollen die Sachen denn gehen und wie transportiert ihr all das?

Gefällt mir

1. Februar 2013 um 22:33

Hallo
Ich wollt mal fragen wenn man was spendet wie weiß ich das die menschen die sachen bekommen haben?

Mfg Amanda

Gefällt mir

14. Oktober 2014 um 0:13

Spende nach Afrika
Hallo ich möchte gerne viele Sachen nach Afrika spenden können sie mir mal eine afrikanische Adresse zuschicken damit ich es hinsenden kann

Gefällt mir

18. Januar 2015 um 20:12

Hallo
ich habe sehr viele Kleidungen in verschiedenen Größen die gut erhalten sind und auch paar Haushaltskram, die ich gerne spenden möchte, wo ich sicher sein kann die auch an die Leute ankommen.
So wollte ich dich fragen, ob dein Angebot noch aktuell ist?
Du kannst mich unter der Nummer 0173 6161273 erreichen.
LG eEMEL

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen