Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Kleider tragen?

Letzte Nachricht: 10. Juni 2017 um 16:35
L
lorens_12258752
14.05.17 um 18:59

Ich weiß nicht genau, ob das Normal ist, dass ich auf Rosa Damenklamotten, vor allem auf Prinzessinnenkleider stehe. Zu mir, ich bin 15 Jahre alt, gehe relativ erfolgreich auf ein Gymnasium und habe eine Schwester, die 16 Jahre alt ist. Ich habe als ich 5 jahre alt war öfters eines ihrer Prinzessinnenkleider angezogen , und irgendwie hat sich das bei mir einprogrammiert oder so, denn ich wünsche mir jetzt ein Kleid und weiß nicht wie ich das meiner Mutter erklären soll. Ich kann mich einfach nicht überwinden. Bitte um schnelle Hilfe. Danke

Mehr lesen

C
chord_12651840
17.05.17 um 22:01

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein ernst gemeinter Thread ist)
Sagen wir mal so: Es ist ungewöhnlich, aber es gibt andere denen es auch so geht. 
Falls noch nicht der Fall, solltest du dir vielleicht über die folgenden Dinge Gedanken machen (kannst du für dich tun, musst du nicht öffentlich posten):
- Was bedeutet dir das Tragen von Kleidern (findest du es z.B. sexuell erregned Frauenkleider anzuziehen, oder fühlst du dich vielleicht mehr als ein Mädchen als ein Junge,...)
- In welchem Rahmen möchtest du Kleider tragen? Nur so für dich in deinem Zimmer, allgemein zu Hause oder vielleicht sogar in der Öffentlichkeit? - Wer soll dich so sehen (dürfen)?
- Wenn du dich nicht traust es dir zu wünschen - ist vielleicht selber kaufen eine Alternative? (Ansonsten bleibt wohl nur warten übrig, bis du dich traust, oder irgendwann die Möglichkeit hast es dir selbst zu kaufen.)

Gefällt mir

heva38
heva38
18.05.17 um 15:18

Das einzig überraschende ist die Farbe
Meine Tochter (17j, auch Gymnasium) trägt jetzt oft Kleider, u.a. mit etwas ausgefallenen Mustern, aber meist hell. Findet es gerade cool, das so gut wie niemand sonst bei ihr in der Gruppe das macht...
Sprich mit der Mutter. Vielleicht auch mit dem Vater (?)...

Gefällt mir

O
oriane_11904018
18.05.17 um 17:17

Die Frage, ob das "normal" ist, kannst du dir glaub ich selbst beantworten wenn du ehrlich zu dir selbst bist. Ich sehe nicht reihenweise 15-jährige Jungs in rosa Prinzessinnenkleidern überall rumlaufen. Von daher "normal"? Nein, definitiv nicht. Hilfe solltest du dir auf jeden Fall holen, in welcher Form auch immer.

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sterre_12863450
04.06.17 um 22:03

Aber was ist schon "normal". Mitlerweile ist "Normal" was die breite Masse der Gesellschaft so ansieht. Von daher: nein, es ist nich normal.

ABER!!!!!!!
Ich finde, "normal" sollte das sein, was einem selber gefällt. Wir sind ja auch "Individuen", das heißt, das heißt, das wir alle Einzigartig sind und uns vom anderen Unterscheiden. Bei den einen ist es offensichtlicher als beim anderen, aber das macht meiner Meinung nach nichts aus.

Ich weiß es ist verdammt schwer, verdammt-dammt schwer darüber zu reden, vor allem zu denen, die dir etwas bedeuten und am Herzen liegen.
Aber ich weiß auch, das du nicht glücklich wirst wenn du es verschweigst und in dich hineinfrisst.
Gibt es vielleicht in deiner Umgebung eine Gruppe Gleichgesinnter mit denen du dich austauschen kannst?

Leider kann ich dir keine besseren Tipps in dieser Richtung geben, da mein Problem anderer Natur ist, jedoch habe ich mehrer Freunde und Bekannte welche Homosexuell sind und für diese war das Verständnis und die Unterstützung der Eltern/besten Freunde unglaublich wichtig. Bei einigen war es am Anfang etwas kompliziert bzw. unangenehm und hat etwas gedauert, aber dann ging es gut.

Alles gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
genta_3437355
04.06.17 um 22:35
In Antwort auf lorens_12258752

Ich weiß nicht genau, ob das Normal ist, dass ich auf Rosa Damenklamotten, vor allem auf Prinzessinnenkleider stehe. Zu mir, ich bin 15 Jahre alt, gehe relativ erfolgreich auf ein Gymnasium und habe eine Schwester, die 16 Jahre alt ist. Ich habe als ich 5 jahre alt war öfters eines ihrer Prinzessinnenkleider angezogen , und irgendwie hat sich das bei mir einprogrammiert oder so, denn ich wünsche mir jetzt ein Kleid und weiß nicht wie ich das meiner Mutter erklären soll. Ich kann mich einfach nicht überwinden. Bitte um schnelle Hilfe. Danke

Hallo,
Was "normal" ist und was nicht, kannst du selbst für dich festlegen... Ich empfinde es als absout in Ordnung. Wenn du dich so wohl fühlst, probiere es aus, lebe deine Wünsche gern aus, immerhin schadest du damit niemandem. Leider ist unsere Gesellschaft noch nicht ganz so weit, oftmals müssen sich feminine Jungs/Männer blöde Sprüche usw. anhören. 
Ich wünsche dir ganz viel Glück! 

Gefällt mir

A
alrich_12079460
09.06.17 um 17:43
In Antwort auf lorens_12258752

Vergiss diese Spinnerei einfach.

3 -Gefällt mir

Anzeige
C
chord_12651840
10.06.17 um 16:35

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

1 -Gefällt mir

Anzeige