Forum / Gesellschaft & Leben

Kind in Einrichtung darf nicht nachhause wegen Corona

25. Oktober 2020 um 20:20 Letzte Antwort: 27. Dezember 2020 um 12:31

Hallo ihr lieben, meine Tochter lebt in einer Einrichtung und darf da wir in einem Corona Hotspot leben nicht nachhause. 
Ist das rechtens? Was kann ich tun? 

Mehr lesen

22. Dezember 2020 um 9:21

Glücklich darüber sein das dein Kind nicht der Gefahr ausgesetzt sich anzustecken oder euch oder die anderen in der Einrichtung.  Wirst du krank nach dem Besuch ist natürlich die Einrichtung schuld...

Gefällt mir

24. Dezember 2020 um 15:31

Also wegen Umgangsrecht gibt es doch Ausnahmen?

Aber grad haben se eh alle den Schuß nicht mehr gehört.
Die Alten sind ja auch weggeschlossen um isoliert in Zimmern dahinzusiechen. (Der Satz enthält möglicherweise Verallgemeinerungen, die nicht auf alle Einrichtungen zutreffen)

Gefällt mir

24. Dezember 2020 um 18:28
In Antwort auf

Hallo ihr lieben, meine Tochter lebt in einer Einrichtung und darf da wir in einem Corona Hotspot leben nicht nachhause. 
Ist das rechtens? Was kann ich tun? 

bißchen arg wenig Info.

Welche Einrichtung?
Hast Du Sorgerecht? Umgangsrecht? ...?

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 12:31

Ach Mensch, das ist aber auch ein Mist mit Corona im Moment. Hast Du mal mit der Einrichtungsleitung gesprochen, obs nicht doch eine Möglichkeit gibt? Gibts eine Betreuung, wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Kann man ohne genaue Details schwr was zu sagen. Ich wünsch euch alles Gute.

Gefällt mir